Die Suche ergab 821 Treffer

von Jürgi
12. Dez 2019, 09:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Dewalt Ladegerät defekt, kennt sich jemand aus?
Antworten: 44
Zugriffe: 963

Re: Dewalt Ladegerät defekt, kennt sich jemand aus?

Ich habe nun den Gleichrichter ausgebaut ein gbu4j AC. Habe diesen direkt an AC Strom gehangen und erhalte 200 Volt Gleichstrom. Ist das korrekt? Kann ich davon ausgehen das dieser in Ordnung ist? Das dreibein hat die Bezeichnung Marke ST F11nm80, g40a3 v3, chn 437 y Meiner Meinung nach müsste die ...
von Jürgi
10. Dez 2019, 10:24
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Chinakrachern. Lieber das Gerät zwei Nummern größer nehmen, weil die Geräte die Leistung nicht ganz bringen. Daher käme ich nie auf die Idee, ein 135A China Gerät zu kaufen, das dann vielleicht nur 120A bringt. (Und dann noch den Drahtvorschub aus Plasti...
von Jürgi
9. Dez 2019, 12:47
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ

Die automatischen Helme haben alle einen Basis UV-Schutz, auch wenn der Helm nicht abdunkelt. Der Schaden für die Augen hält sich daher in Grenzen. Die Probleme, dass der Helm aufmacht, hört man häufig beim WIG Schweißen mit kleinen Strömen. Da ist der Lichtbogen nicht hell genug und der Helm nicht ...
von Jürgi
9. Dez 2019, 09:22
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ

Kann sein, dass der Drahtvorschub am Anfang halbwegs funktioniert. Dazu muss aber alles passen. Vorschubrollen neu. Schlauchpaket gerade, nicht geknickt. Draht neu und absolut blank. Kein Schmutz an den Rollen oder in der Führungsspirale im Schlauchpaket. Wenn der Draht am Brenner nicht absolut zeit...
von Jürgi
8. Dez 2019, 22:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Kaufberatung - Schweißgerät für das KFZ

Problem ist, dass die schwächeren Geräte meist einen unbrauchbaren Drahtvorschub haben.
von Jürgi
7. Dez 2019, 22:30
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akku entladen bei Ankunft
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Makita Akku entladen bei Ankunft

Sieh es positiv. Ein fast leerer Akku altert am langsamsten. Ein voller Akku altert viel schneller.
Wäre der Akku tiefentladen gewesen, hätte das Ladegerät gestreikt.
Alles okay.
von Jürgi
6. Dez 2019, 11:29
Forum: Schweißtechnik
Thema: Jäckle Inverter Schweißgerät defekt
Antworten: 59
Zugriffe: 13098

Re: Jäckle Inverter Schweißgerät defekt

Hallo Domi, danke für die Info. Schade eigentlich, dass ein so namhafter, deutscher Hersteller die Kisten in China fertigen lässt. Immerhin war das Gerät einmal relativ teuer. Ich meine, die haben damals knapp 1k€ dafür aufgerufen. Das Gerät habe ich seit der Reparatur kaum mehr benutzt, aber es fun...
von Jürgi
6. Dez 2019, 11:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch 12V Winkelschleifer GWS 12V 76
Antworten: 24
Zugriffe: 1092

Re: Bosch 12V Winkelschleifer GWS 12V 76

Ja sorry, ich meinte die Universalmotoren.
In einem Netzkabel Winkelschleifer ist doch nichts anderes verbaut, oder?
von Jürgi
5. Dez 2019, 11:22
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch 12V Winkelschleifer GWS 12V 76
Antworten: 24
Zugriffe: 1092

Re: Bosch 12V Winkelschleifer GWS 12V 76

Der oben verlinkte Bosch GWX 18V-8 hat definitiv keinen Brushless Motor. Auf der HP von Bosch steht einmal 11.000 und einmal 10.000 U/min. :crazy: Den Brushless hat nur der GWX 18V-10 xy Die Netzmaschinen mit ihren 11.000 U/min habe die Drehzahl nur im Leerlauf. Da ein Bürstenmotor nahezu unbegrenzt...
von Jürgi
1. Dez 2019, 11:18
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi 20/40 V 5/2.5 Ah
Antworten: 31
Zugriffe: 986

Re: Aldi 20/40 V 5/2.5 Ah

Das sieht aus als wären das die Samsung 25R Zellen.
Das sind doch gute Zellen, oder?