Die Suche ergab 1026 Treffer

von Jürgi
5. Jul 2020, 22:21
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar PS 32 springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 553

Re: Dolmar PS 32 springt nicht an

Die Stihl 170 ist ebenfalls ein Einstiegsmodell für ähnlichen Kurs. Für die gibt es Nachbau Kolben und Zylinder. Das ist wohl eine Sache von Bedarf und Nachfrage. Stihl scheint öfter kaputt zu gehen. :rotfl: Übermass Kolben gibt es bei Motorsägen nicht. Der Zylinder kann nicht einfach aufgebohrt wer...
von Jürgi
2. Jul 2020, 22:57
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar PS 32 springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 553

Re: Dolmar PS 32 springt nicht an

Ja, Kolben und Zylinder sind Schrott. Wenn du beim Zylinder die Riefen mit dem Fingernagel spüren kannst, ist er hinüber.
Den Alu Auftrag im Zylinder könntest du noch entfernen, aber ich glaube nicht, dass das noch Sinn macht.
von Jürgi
2. Jul 2020, 18:02
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar PS 32 springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 553

Re: Dolmar PS 32 springt nicht an

Das ist bei der Säge nicht ganz so einfach. Da ist der Zylinder gleichzeitig die obere Hälfte des Kurbelgehäuses. Also muss die Säge komplett zerlegt werden. So wie es aussieht ist das eh fällig. Der Kolben und der Kolbenring ist jedenfalls Schrott. Der Zylinder wahrscheinlich auch. Ich würde die Sä...
von Jürgi
1. Jul 2020, 10:19
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

In den Unterlagen, die DoMi weiter oben verlinkt hat, sind die Schaltpläne dabei. Viel detaillierter wirst Du es selten bekommen. Richtige Serviceunterlagen mit Reparaturleitfaden gibt es meist nicht oder die Hersteller rücken es nicht raus. Wenn das Pedal gut funktioniert ist die Welt doch in Ordnu...
von Jürgi
29. Jun 2020, 17:55
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Power Pack - Power Bank
Antworten: 48
Zugriffe: 2414

Re: Power Pack - Power Bank

So ein Anlasser hat gut und gerne 2kW.
Je nach Spannung also eher 150 bis 200A die da durchs Kabel gehen.
von Jürgi
29. Jun 2020, 16:58
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akku Schlagbohrschrauber bei Lidl
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Makita Akku Schlagbohrschrauber bei Lidl

Ja, das ist immer wieder ein Thema. Umso mehr wundert es mich, dass die Firma Makita die Akkus und Maschinen auf den deutschen Markt drückt, die laut Makita HP gar nicht für den deutschen Markt gedacht sind. Oder glaubt jemand, dass Makita nichts von dem Angebot weiß. Produkte der G-Serie sind kein ...
von Jürgi
29. Jun 2020, 15:32
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Akku Schlagbohrschrauber bei Lidl
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Makita Akku Schlagbohrschrauber bei Lidl

Bei Lidl gibt's nächste Woche einen seltsamen Makita Akkuschrauber. https://www.lidl.de/de/makita-akku-schlagbohrschrauber-hp457dwe/p311048 Wieder einmal mit inkompatiblen Akkus zu anderen Makita Geräten. Warum macht Makita so etwas? Die Akkus haben 18V und 1,5 Ah :brech: Das sind doch völlig veralt...
von Jürgi
28. Jun 2020, 22:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Hilfe benötigt: Um welche Zellen handelt es sich hier?
Antworten: 19
Zugriffe: 599

Re: Hilfe benötigt: Um welche Zellen handelt es sich hier?

Auch mit den üblichen Streifen aus Nickel?
von Jürgi
28. Jun 2020, 22:55
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen
Antworten: 23
Zugriffe: 1308

Re: Elektra Beckum 200 A 60 stockt beim schweißen

Das klacken ist normal. Das dürfte der Schütz sein, der den Trafo schaltet.
Wenn es dabei noch rattert und der Drahtvorschub stockt, stimmt etwas mit dem Relais auf der Platine nicht.
von Jürgi
28. Jun 2020, 22:52
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Elektra Beckum Industrie Wig 255 AC/DC

Wenn du Bilder von den Gerät, vor allem von dem Bedienpanel, einstellst, kann dir sicher jemand deine Fragen beantworten.
Das Gerät könnte von Esseti sein. Den Hersteller gibt es nicht mehr. :glaskugel: