Die Suche ergab 52 Treffer

von forent
Montag 22. November 2021, 07:02
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita - Welche Eigenschaften haben die 18V Akkus so?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Makita - Welche Eigenschaften haben die 18V Akkus so?

MrDitschy hat geschrieben:
Montag 22. November 2021, 05:13
[(...) Preis/Leistung ist der 5Ah Akku m.E. am geeignetsten (wobei die Preise heutzutage eh alle durcheinander sind) und habe daher auch nur noch 5Ah für leistungsstarke Maschinen und 2Ah für leistungsarme und leichte Arbeiten. (...)
Genauso halte ich das auch.
von forent
Montag 22. November 2021, 00:12
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita - Welche Eigenschaften haben die 18V Akkus so?
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Makita - Welche Eigenschaften haben die 18V Akkus so?

Mein Vater hat vor ein paar Jahren den DDF 482 mit 2x 3AH Stunden Akkus gekauft. Ich selber habe mir vor x Jahren mal einen 14,4 Volt Akkuschrauber gekauft und ein 14,4 Volt Multifunktionswerkzeug. Daher habe ich auch ein entsprechendes Ladegerät. Jetzt muss ich aber auf die 18 Volt Geräte umsteige...
von forent
Montag 15. November 2021, 11:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Garantie
Antworten: 28
Zugriffe: 1646

Re: Makita Garantie

forent hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 07:40
(...) GLS-Einsendelabel per Mail erhalten. Alle vier Geräte kamen nach(...) per GLS zu mir zurück. (...)
Korrektur: Es war DPD. :wink:
von forent
Samstag 13. November 2021, 07:40
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Garantie
Antworten: 28
Zugriffe: 1646

Re: Makita Garantie

(...)Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft und nicht beim Fachhändler, somit auch kein Garantiezertifikat o.ä. Das Gerät ist laut Typenschild aus 09/2019, die Rechnung von Amazon ist aber aus 05/2020 und sollte ja somit noch innerhalb der 2 Jährigen Garantie sein. Kann ich das Gerät mit der ausgedr...
von forent
Montag 17. Mai 2021, 20:27
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Biete: Makita DC18RD Doppel-Schnellladegerät LXT 14,4V/18V (#196933-6)
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Biete: Makita DC18RD Doppel-Schnellladegerät LXT 14,4V/18V (#196933-6)

Ich biete hier ein neues, bis auf einmaligen Funktionstest unbenutztes Makita-Schnellladegerät DC18RD für zwei 14,4V- oder 18V-LXT-Akkus an. Ich habe das Gerät vor zwei Monaten am 09.03.2021 im Fachhandel erworben; die Rechnung lege ich ebenso bei wie die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste. D...
von forent
Samstag 1. Mai 2021, 18:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Exzenterschleifer Makita DBO180: Welches Zubehör für Autopolitur?
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Exzenterschleifer Makita DBO180: Welches Zubehör für Autopolitur?

Danke für die Antwort. Erlaube bitte die Nachfrage: von welchen Produkten sprichst du konkret? Denn z.B. Schwammscheiben gibt es von billig bis teuer und von miesen bis Top-Bewertungen. Und warum weder Filz noch Lammfell?
von forent
Samstag 1. Mai 2021, 12:56
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Exzenterschleifer Makita DBO180: Welches Zubehör für Autopolitur?
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Exzenterschleifer Makita DBO180: Welches Zubehör für Autopolitur?

Hallo allerseits, bisher habe ich das nach alter Väter Sitte per Hand gemacht, aber nun möchte ich meinen vorhandenen Makita 18V-Exzenterschleifer DBO180 gerne auch mal für die Autopflege einsetzen, also den Lack polieren und wachsen. Das Gerät hat einen festen 125mm-Klettteller. Im Handel gibt es j...
von forent
Mittwoch 14. April 2021, 20:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 1306
Zugriffe: 247399

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

(...) Da bin ich wirklich mal auf die Vibrationswerte gespannt. (...)Das DTM51 wird angegeben mit 4,5 m/s² (Holz), 3,0 m/s² (Schleifen) und einem K-Wert von 1,5 m/s². Auf der österreichischen Makita-Webseite steht das DTM52 jetzt unter "Neu". Verfügbar ist auch die Betriebsanleitung: https://www.ic...