Die Suche ergab 66 Treffer

von schaufelmeister
Mittwoch 18. Juni 2014, 07:54
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Manometeranschluß Fittings
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Re: Manometeranschluß Fittings

Guten Morgen, Danke für die Kataloglinks , besonders der zweite Link ist gut. Übers löten hattee ich tatsächlich schon nachgedacht und es mit einem Installateur besprochen (weil ich es selbst nicht kann) aber irgendwie ... hatte der Kollege einfach nie Zeit. Ich habe am Montag Abend angefangen mit G...
von schaufelmeister
Montag 16. Juni 2014, 10:41
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Manometeranschluß Fittings
Antworten: 3
Zugriffe: 1171

Manometeranschluß Fittings

Guten Morgen, ich habe mir die verschieden Foren angeschaut und bin der Meinung das es hier am besten platziert ist. Falls nicht bitte meckern und ich verschiebe meine Anfrage. Folgendes Problem: Ich benötige einen Öldruckprüfanschluss. Das Manometer (4bar) hat G1/4A. Dazu habe ich eine Messleitung ...
von schaufelmeister
Sonntag 8. April 2012, 12:33
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Moin Jörg,

Danke für`s Angebot.
Ich habe mir inzwischen eine neue, kleine Französin geholt.

Frohe Ostern
rainer
von schaufelmeister
Freitag 24. Februar 2012, 11:38
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Hi,

nur zur Info:
Dalex hat meine Anfrage an Elmatech weitergeleitet und Elmatech hat mit einem Angebot zu einen Adapter geantwortet (ist doch nett ! )

Lt. Elmatech wird dieses Gerät noch immer gebaut.

Rainer
von schaufelmeister
Dienstag 21. Februar 2012, 23:12
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

:cry:
Oh Mann,

Dank` Dir DoMi für deine Erfahrungswerte ... tatsächlich habe ich mir selbst schon diese Frage zu diesen Schaltern gestellt.
Das wird nix.
Ein Schweißtrafo muss ewig laufen können.

Nochmals Danke
Rainer
von schaufelmeister
Dienstag 21. Februar 2012, 18:52
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Hallo,

@DoMi
Kann es sein daß du dieses Gerät schon benutzt, besessen hast ?
Ist dieser Gerätetyp in Ordnung ?

Ich frage deshalb da ich es über das I-Net kaufe. Also quasi blind kaufe ...

Danke
rainer
von schaufelmeister
Dienstag 21. Februar 2012, 10:47
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Hab noch mal versucht die Bilder von dem Ebay-Link zu lesen. Ich vermute fast das auf dem einen Bild etwas zu dem Anschlusskabeln drauf steht. Ist halt die Frage ob da noch alles Lesbar ist? Hattest du bei Dalex nur Infos zum Anschluss abgefragt oder auch um eine Bedienungsanleitung gebeten? MfG Ha...
von schaufelmeister
Montag 20. Februar 2012, 15:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Hallo, @Ridgeback Diesen Adapter habe ich gesucht .... :crazy: @hainbuche Über diese Frage habe ich mir auch schon den Kopf gemacht aber wie schon erwähnt weigere ich mich zu glauben daß dies eine größere Aktion sein darf. Entweder den von Ridgeback gezeigten Adapter oder ein komplett anderes Kabel ...
von schaufelmeister
Montag 20. Februar 2012, 08:45
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

.... Edit: An dem Schweißgerät ist doch schon ein CEE-Stecker dran. Oder? PS Ja. Es ist ein 5-adriges Kabel mit einem roten männlichen 380V Stecker dran und nicht wie in dem Link ein Schuko-Stecker. Es kann ja sein daß dies original so nicht vorgesehen war. Ich weiß es nicht ! Inzwischen glaube ich...
von schaufelmeister
Montag 20. Februar 2012, 07:34
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V
Antworten: 20
Zugriffe: 5886

Re: Kleiner Schweißtrafo mit 220V und 380V

Moin, Adapter für 8,50 habe ich auch gefunden allerdings benötige ich das Weiblein (und da habe ich keinen einzigsten gefunden) und nicht das Männlein . Hier ein Link zu einem baugleichen Gerät: http://www.ebay.de/itm/DALEX-TK-34L-Elektrodenschweisgerat-E-Schweissgerat-Schweisstransformator-4700-/18...