Die Suche ergab 375 Treffer

von markus
22. Aug 2019, 14:07
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Ja, das könnte überraschend sein, besonders, wenn man die Diskussion um CAS verfolgt und warum welche Geräte/Hersteller warum auch immer oder nicht oder doch und wenn man nochmal überlegt, wer denn noch ein Kandidat wäre und schaut, was bei dem Rätselraten rauskommt 8)
von markus
22. Aug 2019, 11:49
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Danke für die Diskussion. Fernab von wirtschaftsphilosphischen Überlegungen, ob Elu auf einmal gelbe Gehäuse hatte und nicht mehr Elu heisst oder ob Elu von B+D gekauft wurde und B+D die gelbe Farbe lieferte, habe ich tatsächlich heisse Fährten und sachdienliche Hinweise gefunden. Hätte ich vorher e...
von markus
28. Jul 2019, 10:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Ich glaube, B+D, Stanley und Dewalt gehören zusammen und Dewalt war früher Elu?
Dewalt hat auch einige Gartengeräte .. auch Trimmer. Gilt für die und für deren Leistungsaufnahme das gleiche? Ich checks grad nicht.
von markus
27. Jul 2019, 16:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

[..] bei Globus oder Hela nach Greenworks schauen Naja, die schreiben Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn der Akkupack verschluckt wurde . Was denken die von mir? Und zu den 7 Jahren Garantie stellt sich mir die Frage nach den Garantiebedingungen. Vielleicht auch deshalb, weil ich mit Makita und...
von markus
27. Jul 2019, 12:48
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Re: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Aus der entstandenen Diskussion habe ich schon einiges mitgenommen, auch einige Dämpfer ;) Ja, stimmt, ein 2Ah-Akkus für eine Handkreissäge wird nicht lange halten - je nach Säge. Ich habe da zwischen den einzigen Geräten, die ich live kenne, gemittelt. Das ist die sensationelle Hilti-Handkreissäge ...
von markus
26. Jul 2019, 12:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Gesucht: 18V-Akkugerätesystem
Antworten: 52
Zugriffe: 11013

Gesucht: 18V-Akkugerätesystem

Tach, Ich habe mich lange nicht mehr mit Elektro- bzw. Akkuwerkzeug beschäftigt, mit Kabelgeräten bin ich versorgt (glaube ich jedenfalls, ausser ich seh was Neues von Festool), im Akkubereich haben mich bisher nur Schrauber/Bohrer interessiert. Das ändert sich gerade, ich habe einige interessante D...
von markus
11. Jun 2017, 20:14
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Round Cleaner ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Kränzle Round Cleaner ist undicht

N´Abend, ja, da ist eine kleine Stufe. Bisher hat der O-Ring immerhin 10 Jahre gehalten. Das ist nicht so doll, weil ich mein Zeug nicht so intensiv nutze. Das ist doch toll, weil gerade "Gummi" sowieso altert. Nächste Woche kommt erstmal die Nagelprobe: Testlauf. Dafür war keine Zeit mehr. Notfalls...
von markus
10. Jun 2017, 11:07
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Round Cleaner ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Kränzle Round Cleaner ist undicht

Tag,

so sieht das aus - selbsterklärend.

Grüße, Markus
von markus
8. Jun 2017, 19:48
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Round Cleaner ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Kränzle Round Cleaner ist undicht

Auf die Schnelle:
Probieren geht über Studieren.
Ich habe die Teiel auseinanderbekommen.
Fotos später, Markus
von markus
8. Jun 2017, 19:32
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Round Cleaner ist undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1675

Re: Kränzle Round Cleaner ist undicht

N´aamd, Super - das war die richtige Spur, glaube ich, jedenfalls bin ich einen kleinen Schritt weiter. Um neue O-Ringe aufzuziehen (Ich probier provisorisch Ringe aus meinem Sortiment), muß ich wohl das verzinkte Rohr vom Messingteil trennen. Ich würde die Rohrschelle lösen, damit das Rohr mit dem ...