Die Suche ergab 650 Treffer

von franznase
Mittwoch 13. Januar 2021, 17:28
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Starmix i-pulse und der liebe Ruß, wer kanns besser?
Antworten: 26
Zugriffe: 3974

Re: Starmix i-pulse und der liebe Ruß, wer kanns besser?

Meine Erfahrungen mit dem Classic TOP 25 Team sind auch nach den vielen Jahren noch sehr gut und ich bin der Meinung, dass dies der beste Sauger für diese Arbeiten ist. Der Classic TOP 25 Team hat einen beschichteten Viledon-Filter im Kessel sitzen, welcher keinerlei Probleme mit Ruß hat. Der Filter...
von franznase
Samstag 19. Dezember 2020, 17:37
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Erste Erfahrungen mit dem Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS
Antworten: 22
Zugriffe: 798

Re: Erste Erfahrungen mit dem Kränzle Hochdruckreiniger K 1050 TS

- die Leistung läßt sich sehr wohl regulieren Die Leistung lässt sich bei der K 1050-Serie nicht regulieren. Höchstens über eine Vario-Düse wie diese https://maschinox.de/hochdruckreiniger/kraenzle-zubehoer/zubehoer-fuer-k-1050-serie/675/vario-jet-lanze-fuer-kraenzle-k-1050-serie?c=118 Ich bin auch...
von franznase
Dienstag 15. Dezember 2020, 16:55
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Antworten: 1034
Zugriffe: 310768

Re: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Danke für die Tipps, das Thema antistatisch hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Dann bleibt ja quasi nur noch der Starmix Starmix ist erst ab Staubklasse M mit antistatischem Schlauch (schwarz) ausgestattet. Kärcher macht das genauso. Staublasse L hat als Standard den normalen Schlauch, Staubklasse...
von franznase
Samstag 12. Dezember 2020, 11:41
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Antworten: 1034
Zugriffe: 310768

Re: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Warum spielt der iPulse in einer anderen Liga? Der hat doch exakt die gleichen Leistungsdaten wie der ISC, nur das Volumen ist grösser. Der iPulse reinigt während des Saugens ab, somit kann ohne Unterbrechung gearbeitet werden. Dies ist ideal bei sehr hohem Staubaufkommen, wie z.B. beim Trockenbau,...
von franznase
Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:31
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kaufempfehlung Industriestaubsauger
Antworten: 1034
Zugriffe: 310768

Re: Kaufempfehlung Industriestaubsauger

Falls Ihr noch preislich und qualitativ attraktive Alternativen habt, bin ich neugierig auf eure Meinung. Eine sehr gute Alternative wäre auch der Kärcher NT 30/1 Tact Te L. Ausstattung -Filterabreinigung auch während des Saugens ohne Arbeitsunterbrechung (dafür aber zeitgesteuert) -gutes Zubehör i...
von franznase
Freitag 4. Dezember 2020, 13:23
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 1150 Wartung (Manometer & Steuerkolben) mit Video
Antworten: 6
Zugriffe: 257

Re: Kränzle 1150 Wartung (Manometer & Steuerkolben) mit Video

Auf dem Video sieht man, dass unten aus der Pumpe Wasser austritt. Somit sind die Manschetten und eventuell auch die Plunger defekt.
von franznase
Freitag 4. Dezember 2020, 13:20
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Regeldüse oder Flachstrahl?
Antworten: 8
Zugriffe: 260

Re: Kränzle Regeldüse oder Flachstrahl?

Bei der Regeldüse wird stufenlos eine Niederdruckbohrung (zur Chemieansaugung) geöffnet. Der Druck geht runter, aber leider wird auch der Strahl unsauber.
von franznase
Freitag 9. Oktober 2020, 08:17
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Anschaffung HDR
Antworten: 21
Zugriffe: 856

Re: Anschaffung HDR

Modellpflege wird demnächst nicht betrieben oder? Würde mich ärgern im Frühjahr dann ein altes Gerät zu haben.
Kränzle wird ab 2021 sämtliche Geräte mit Stecksystem ab Werk liefern. Das Schraubsystem wird es bei Neugeräten nicht mehr geben.
von franznase
Sonntag 23. August 2020, 15:06
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle 135 geringer Druck & Wasserverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Kränzle 135 geringer Druck & Wasserverlust

Macht es Sinn alle plunger zu ersetzen? Gibt es da auch einen komplett rep Satz? Wie bei den Manschetten? Ja, das macht Sinn. Wahrscheinlich sind auch die anderen Plunger irgendwo leicht beschädigt. Wenn du die neuen Manschetten zusammen mit einem defekten Plunger einbaust, wirst du gleich noch ein...
von franznase
Donnerstag 23. Juli 2020, 11:29
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Schalter für Kränzle Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Schalter für Kränzle Motor

Was ich aber jetzt brauche ist ein Schalter und damit sind wir bei meiner Frage. Kann ich einfach z.B. einen Schurter 14.5A Schalter oder diesen https://maschinox.de/ersatzteile/kraenz ... er-41.1116 nehmen?
Der Schalter passt.