Die Suche ergab 11285 Treffer

von Alfred
14. Jul 2020, 07:52
Forum: Off-Topic
Thema: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?

für die Dämmung müssten hier Kollegen schreiben die sich auskennen, ich habe mal mitbekommen dass für den Eigenbedarf lockere bzw. einfachere Vorschriften gelten. Im Bekanntenkreis wurde mal offiziell ein "Hühnerstall" gebaut, mit allem drum und dran, dann doch anders genutzt, dies wäre evtl. die Lö...
von Alfred
13. Jul 2020, 19:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

ich habe den Rest der Welt, den Makita 1923B mit nachschleifbaren Messer aus HSS oder HM.
Diese werden extern mit der Lehre auf den Träger montiert und dann auf die Welle geschraubt.
2 Messer bringen wohl mehr Vorschub.
von Alfred
13. Jul 2020, 19:40
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 692

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Falls du mein Beitrag mit Wobei dort die Funktion "Gegenhalten" nur eine Alibifunktion ist meinst, wenn du nicht gegenhälst, kannst du weder das Federbein oben noch den Spurstangenkopf unten mit dem vorgegebenen Drehmoment anziehen. oder lösen :D bevor man auf die Idee kam einen Inbus zu verwenden ...
von Alfred
13. Jul 2020, 19:06
Forum: Off-Topic
Thema: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Scheune Umnutzung zur Werkstatt, Rechtliches?

zu klären waäre auch ob ein Bebauungsplan besteht oder ob §34 BauGB gilt, Außen- oder Innenbereich, ist es eine Hofstelle? Dann eine Flurkarte beim Katasteramt bestellen damit man sieht was bis jetzt eigentlich Bestand ist, manchmal sind Anbauten nicht erfasst und gelten als Schwarzbauten, einen Gru...
von Alfred
12. Jul 2020, 19:06
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 692

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

Dirk hat geschrieben:
12. Jul 2020, 11:37
Alfred hat geschrieben:
12. Jul 2020, 09:08
bei den schwimmenden Scheibenbremsen
Ich weiß, dass es so etwas gibt, aber an welchem üblichen Mittelkasse-Serienfahrzeug denn bitte?
die meisten, alle die einen Kolben haben, mein Yeti z.B.
von Alfred
12. Jul 2020, 19:02
Forum: Schweißtechnik
Thema: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Sehr altes Schweißgerät - Griesogen 1939

AST2020 hat geschrieben:
9. Jul 2020, 18:34
Das Gerät ist gut und gerne über 400 Kg schwer (geschätzt).
altes Elektrodenschweißgerät mit verstellbaren Kern, Gewicht schätze ich jetzt nicht so hoch ein, ca. 150 kg.
Altmetall!
von Alfred
12. Jul 2020, 09:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Wiha / Knipex / Wera - Was kauft ihr so?
Antworten: 46
Zugriffe: 3264

Re: Wiha / Knipex / Wera - Was kauft ihr so?

oft Knipex, hatte jetzt aber auch eine Reklamation an einer Seegeringzange für kleinste Größen, da hatte sich die Spitze gleich verbogen. Knipex teilte mit dass hier Fehler im Härtprozess behandelt werden. Der Ersatz wurde umgehend geliefert sowie zusätzlich eine 49 11 AO 3-10mm, eine Zange mit Fede...
von Alfred
12. Jul 2020, 09:08
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 692

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

bei den schwimmenden Scheibenbremsen geht es beim Wechseln der Beläge hauptsächlich um das Lösen des Sattelträgers und die sind heute i.d.R. mit großen Torx Schrauben befestigt, häufig auch noch mit Kleber gesichert. XZN Schrauben sind mir da noch nicht begegnet.
von Alfred
11. Jul 2020, 17:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?
Antworten: 29
Zugriffe: 692

Re: 7mm Innensechskant T-Griff Schraubendreher - oft in 200mm Klingenlänge - warum?

bei den ersten VW Golf brauchte man den 7er Inbus zum Ventile einstellen.
von Alfred
6. Jul 2020, 21:22
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Boiler Küche
Antworten: 14
Zugriffe: 836

Re: Boiler Küche

bitte ergänze deinen Wohnort/Gegend/Land in deinem Profil damit in diesen Fragen nicht von falschen Annahmen ausgegangen werden kann. Es würde sich in deinem Fall anbieten einen Fachmann zu Rate zu ziehen, evtl. einen Elektriker der in dieser Anlage schon mal gearbeitet hat und keine Grundlagenfors...