Die Suche ergab 11176 Treffer

von Alfred
6. Apr 2020, 17:56
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Was ist das für ein Werkzeug?
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Was ist das für ein Werkzeug?

Bergschuhe haben doch immer diese Laschen für die Schnürsenkel, es könnte bei der Fertigung eine Hilfe sein um diese zuzuschneiden.
von Alfred
6. Apr 2020, 17:12
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 297
Zugriffe: 8869

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

bei unserem Hagebau in Starnberg steht "Einkauf nur mit Gewerbeschein....Nachweis"
https://www.hagebau.de/baumarkt/sta-hei ... =starnberg
von Alfred
5. Apr 2020, 10:51
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Über den Sinn und Unsinn präziser Maschinen und -werkzeuge im Hobbybereich...leider geil?!
Antworten: 27
Zugriffe: 929

Re: Über den Sinn und Unsinn präziser Maschinen und -werkzeuge im Hobbybereich...leider geil?!

die Anzahl der Kominationen Spindel - MK - Futter - Bohrer erhöht die Ungenauigkeit.
Warum werden Fräser in Spannzangen betrieben und nicht im Futter?
von Alfred
5. Apr 2020, 10:42
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Wiederbefüllbare Sprühflasche , Öl?

ich hatte Ähnliche vor sehr langer Zeit von Westfalia, es hat nicht funktioniert, besser ist es eine Handpumpsprühflasche zu verwenden oder damit erst mal zu testen.
von Alfred
2. Apr 2020, 14:17
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Drehzahl für Kegelsenker 6,3 - 25 mm (M3-M12)
Antworten: 25
Zugriffe: 639

Re: Drehzahl für Kegelsenker 6,3 - 25 mm (M3-M12)

Tilman hat geschrieben:
2. Apr 2020, 11:49
der Bohrung in einem Kreis abzufahren, damit das Werkzeug nur an einer Stelle schneidet und nicht rundum auf der Kante aufliegt.
das ist dann aber eine Entgratung mit dem Ergebnis einer Senkung
von Alfred
2. Apr 2020, 09:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Drehzahl für Kegelsenker 6,3 - 25 mm (M3-M12)
Antworten: 25
Zugriffe: 639

Re: Drehzahl für Kegelsenker 6,3 - 25 mm (M3-M12)

wir werden uns jetzt hier nicht die Probleme der Industrie zu eigen machen oder gibt es hier im Forum User die an Chargen arbeiten?
von Alfred
31. Mär 2020, 17:17
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im März und April 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Schnäppchen im März und April 2020

mit der jetzt bevorstehenden Krise werden sicher noch einige Angebote kommen, vielleicht sogar unter EK damit Geld reinkommt.
von Alfred
31. Mär 2020, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 297
Zugriffe: 8869

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

früher war alles besser, da wurden nur die Thermostatköpfe von den Heizkörpern geklaut... :lol: und wird jetzt vielleicht die DIN 13164 für Kfz Verbandskästen erweitert mit Sterillium und Mundschutz, nach Rettungsdecke und Einmalhandschuhe. Auch könnte ich mir vorstellen dass man im Haushalt für kün...
von Alfred
30. Mär 2020, 17:55
Forum: Messtechnik
Thema: "Immerdabei" Wasserwaage
Antworten: 50
Zugriffe: 14989

Re: "Immerdabei" Wasserwaage

schönes Gerät, wobei ja die Pocket 360° von Milwaukee mit 142€ wirklich teuer ist. 283668521298 gerade gesehen, Milwaukee Zimmererhammer jetzt im Angebot für 279€ https://www.toolnation.de/milwaukee-4932352579-tbm-14-rmc-tbm-sr-titan-tibone-hammer-1746278.html?gclid=Cj0KCQjwsYb0BRCOARIsAHbLPhEqtfCLA...
von Alfred
30. Mär 2020, 17:47
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Power Pack - Power Bank
Antworten: 28
Zugriffe: 740

Re: Power Pack - Power Bank

Das hängende Blinkerrelais hat dann erst der ADAC entdeckt. da müsste ja dann deine Blinkerkontrolleuchte dauernd an gewesen sein wenn das Relais hängt :idea: Jetzt weiß ich nicht wie oft das bei vorkommt ein Fahrzeug mit Starthilfe zu versorgen, wie ich schon geschrieben hatte, ein Ladegerät mit S...