Die Suche ergab 11388 Treffer

von Alfred
19. Okt 2020, 19:32
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6222
Zugriffe: 1203625

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Messgerät um Kondensatoren in der Schaltung zu testen.
von Alfred
19. Okt 2020, 09:32
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

Hi Wie schleift man mit der Tormek Messer mit Wellenschliff oder das krumme Gemüsemesser? :kp: Denke mal das war "schneller" Fehlgriff. :glaskugel: PS bei Wellenschliff kann man das Messer im 45° Winkel mit etwas Geschick mit en Wellen über die Kante ziehen, leicht von der Rückseite abziehen oder d...
von Alfred
18. Okt 2020, 19:41
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

Ne Tormek ist mir zu teuer, so einen Schleifbock, mit Wasserstein hab ich auch noch. kommt natürlich auf den Bedarf an, wenn man schnell wieder jede Menge Messer schleifen muss und ggf. wieder ein Kronenkorken mit dem Messer aufgemacht wurde und 4 mm aus der Schneide fehlen, dann braucht man was Ma...
von Alfred
18. Okt 2020, 13:09
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 74
Zugriffe: 3296

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

Dirk hat geschrieben:
18. Okt 2020, 12:15
Na ja. Das ist aber doch eine komplett verfälschte Aussage, denn die Probanden müssen überhaupt erstmal von dieser Aktion Kenntnis erlangen.
es sollen ja nicht zu Viele sein damit es nicht zu teuer wird, nur wir hier wissen davon... :rotfl:
von Alfred
18. Okt 2020, 10:35
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein Multimaster Tauschaktion
Antworten: 74
Zugriffe: 3296

Re: Fein Multimaster Tauschaktion

so saublöd kann doch im Jahr 2020 eigentlich kein Mensch mehr sein? Um welche Anzahl getauschter Geräte wird es hier gehen? Für die Produktforschung und Entwicklung kann das hilfreich sein, welche Schäden treten bei stark benutzten Geräten auf, welche Standschäden bei noch guten oder neuwertigen Ge...
von Alfred
18. Okt 2020, 10:23
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Tischbohrmaschine Interkrenn TB 20/12
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: Tischbohrmaschine Interkrenn TB 20/12

powersupply hat geschrieben:
17. Okt 2020, 22:02
Plauderst Du gerade aus dem Nähkästchen :rotfl:
aber jetzt: :wink:
https://ar-tec.de/shop/de/ersatzteile/b ... -bohrtisch
von Alfred
17. Okt 2020, 21:36
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Tischbohrmaschine Interkrenn TB 20/12
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Re: Tischbohrmaschine Interkrenn TB 20/12

es geht nur um den Zahnabstand, 5 oder 6mm, die Breite =17mm, die Dicke 9 mm ist gleich, ie Länge notfalls kürzbar. Warum einfach :D alles bei Ar-Tec. https://www.ebay.de/itm/Nahmaschinenkoffer-Koffer-fur-Nahmaschine-Pfaff-Singer-Adler-Ideal-Privileg-u-A/164414612487?hash=item2647dfe407:g:l28AAOSwR4...
von Alfred
17. Okt 2020, 12:01
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

ich habe das schon richtig verstanden, die originale SG 250 Aluminiumoxid setzt sich zu und muss gereinigt werden, Abhilfe soll die SB 250 Siliconschleifscheibe schaffen. Glaubt man dass Tormek eine Siliziumscheibe neu erfindet? Ich habe hier einen Schleifscheibenreiniger der auch Silcongebunden ist...