Die Suche ergab 10954 Treffer

von Alfred
25. Aug 2019, 16:31
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: News: Werkzeugmeeting bei Metabo am 22.9.2017
Antworten: 46
Zugriffe: 129696

Re: News: Werkzeugmeeting bei Metabo am 22.9.2017

Kony hat geschrieben:
25. Aug 2019, 12:07
Gibt es da demnächst wieder Mal was? :glaskugel:
mir ist nichts darüber bekannt.
von Alfred
25. Aug 2019, 12:03
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: News: Werkzeugmeeting bei Metabo am 22.9.2017
Antworten: 46
Zugriffe: 129696

Re: News: Werkzeugmeeting bei Metabo am 22.9.2017

Kony hat geschrieben:
25. Aug 2019, 09:33
Hallo,

ist das alle zwei Jahre Werkzeugmeeting bei Metabo "gestorben"? :glaskugel:
das hatte sich so ergeben und war in keinem Zeitplan vorgesehen.
von Alfred
25. Aug 2019, 11:59
Forum: Schweißtechnik
Thema: Autogenschweißgerät - Semiprofessionelles Komplettangebot oder individuelle Zusammenstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 841

Re: Autogenschweißgerät - Semiprofessionelles Komplettangebot oder individuelle Zusammenstellung

wenn es autogen sein muss dann würde ich mir für die Zwecke ein tragbares Gerät kaufen wie hier z.B. Roxy 400 L oder 111022038005 das kannst du praktisch auf dem Balkon lagern, Eigenheim/Mietwohnung ? für schnell zu erwärmende Sachen verwende ich neben dem Autogengerät lieber schnell man den Gaskart...
von Alfred
23. Aug 2019, 14:25
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 49
Zugriffe: 7348

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

hier noch was zum Schmunzeln
eBay-Link
von Alfred
23. Aug 2019, 08:04
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Lautstärke Kompressoren
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Re: Lautstärke Kompressoren

H. Gürth hat geschrieben:
22. Aug 2019, 19:34
Au ja. Eine von diesen Wundertüten.
Liefert mehr als er ansaugt !
Lt. Datenblatt
Max. Abgabe 375 Liter / Minute fließen.

Ansaugl. 260 Liter / Minute fließen.
das ist wohl ein Tippfehler, dürften 760 L sein.
gibt es auch noch in 8 Zylinder :wink:
von Alfred
22. Aug 2019, 19:27
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 49
Zugriffe: 7348

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

ich kauf e immer hier:
https://www.saegeblatt-shop.de/home.html
habe auch gerade mal wieder 18 Meter 46er Vollmaterial ALCuMgPb in handliche Meterstücke geschnitten, nehme aber 10/14 Kombizahnbänder damit ich für Eisen nicht immer umspannen muss.
von Alfred
15. Aug 2019, 12:10
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Neue Küchenarmatur - Marken / Preise / worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5493

Re: Neue Küchenarmatur - Marken / Preise / worauf achten?

"ich habe heute ein gekochtes Ei gefrühstück"... stimmt tatsächlich :D der Zeitraum beträgt über 20 Jahre wobei durch zwischenzeitlichen Tausch/Reparatur nicht festgemacht werden kann wie lange jetzt welches Teil gehalten hat. Fakt ist dass jede Armatur irgendwann mal Probleme macht, sei es durch R...
von Alfred
14. Aug 2019, 08:42
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 49
Zugriffe: 7348

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

ich habe auch so eine Heimwerkersäge wie noch einige Kollegen hier..... https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/elektrowerkzeug/saegen/bandsaegen/1422924-artec-uni-metall-bandsaege.htm man muss dann schon immer den richtigen Druck für das Material finden damit der Schnitt nicht verläuft. Will man Ge...
von Alfred
14. Aug 2019, 08:29
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Neue Küchenarmatur - Marken / Preise / worauf achten?
Antworten: 15
Zugriffe: 5493

Re: Neue Küchenarmatur - Marken / Preise / worauf achten?

ich habe auch 5 Hansa Armaturen mit baugleichen Kartuschen im Einsatz und schon einige "Steuerpatronen 59 904601" getauscht. Eine Armatur hatte einen Riss am verlöteten Zulaufrohr und wurde von Hansa ersetzt sowie der durch den Wasserschaden defekte Unterschrank am Doppelwaschtisch. Eine gewisse Sch...