Die Suche ergab 11014 Treffer

von Alfred
16. Nov 2019, 21:15
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Übersicht Profi Lackierpistolen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Übersicht Profi Lackierpistolen

malocher hat geschrieben:
16. Nov 2019, 18:13
ok danke.

Welche Düsengröße ist relativ universell?
das kann man so nicht angeben, kommt auf die Verarbeitung und Material an, kann 1,2 bei dünnflüssigen Lack und kleinen Flächen sein oder 1,9 bei Nitro auf Holz sein. Also braucht man ggf. mehrere Düsensätze.
von Alfred
16. Nov 2019, 09:42
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Übersicht Profi Lackierpistolen
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: Übersicht Profi Lackierpistolen

schau dich mal bei SATA Lackierpistolen um...
von Alfred
10. Nov 2019, 11:12
Forum: Metallbearbeitung
Thema: weißer (Filz)Stift für Markierung auf Metall?
Antworten: 6
Zugriffe: 564

Re: weißer (Filz)Stift für Markierung auf Metall?

ich habe den Markal Silver Streak, der schreibt dünn und ist "brennerfest", nennt sich Specksteinstift, hat aber silbrige Anteile die den Strich gut sichtbar erhalten, wo ich den mit Ersatzminen gekauft habe weiß ich nicht mehr.... https://euro-industry.com/main.php?index=details&cat=83&prod=2319612...
von Alfred
9. Nov 2019, 20:23
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Ausblaspistole
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: Ausblaspistole

wird bei BGS so verkauft, saugt von außen wie die anderen aufschraubbaren, halt ohne diese Führung und hat m.E. eine größere Wirkung.
von Alfred
9. Nov 2019, 16:26
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Ausblaspistole
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: Ausblaspistole

ich würde auch eher naß wischen und mit dem Sauger arbeiten, ggf. nur die Heizkörper mit der Druckluft ausblasen. Ich habe eine Venturiusblaspistole mit der man die Garage oder auto im Freien ausblasen kann, im Zimmer verteilt man nur den Staub.
von Alfred
4. Nov 2019, 21:39
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Brilliant nicht mehr erhältlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Festool Brilliant nicht mehr erhältlich?

Scheint ja echt tolles Zeug zu sein, wenn es jeder loswerden will... :mrgreen: bei mir war es die Umstellung von Klemmbefestigung auf Schleifschuh mit klettbefestigung Stickfix und Schleifschuh mit Delta, da passt Klemm auch nicht mehr. Für den Rotex habe ich auch noch jede Menge Brilliant, Saphier...
von Alfred
4. Nov 2019, 13:32
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Festool Brilliant nicht mehr erhältlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Festool Brilliant nicht mehr erhältlich?

in Brilliant habe ich auch noch ein 50er Paket P60 93x230 mm liegen, passt für den RS3 zum Klemmen.
von Alfred
4. Nov 2019, 13:28
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger abschleifen aber wie
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Stahlträger abschleifen aber wie

Eisenherz hat geschrieben:
2. Nov 2019, 16:38
Woraus bestehen eigentlich diese Topfscheiben?
das ist doch jetzt völlig egal und nicht zielführend zur Frage :crazy:
von Alfred
2. Nov 2019, 10:22
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahlträger abschleifen aber wie
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: Stahlträger abschleifen aber wie

kommt jetzt auch auf die Verwendung und Zustand der abgeschliffenen Oberfläche an, nur Auflager, sichtbar, lackiert...
Hier für die großen Winkelschleifer (180, 230 mm) Topfscheiben 110 mm oder Fächerscheibe 175 mm