Die Suche ergab 207 Treffer

von villus
12. Jul 2020, 10:53
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kränzle Quadro 599 kein Druck
Antworten: 21
Zugriffe: 933

Re: Kränzle Quadro 599 kein Druck

Was ist denn ein Pabak ? Edit: Aha soll heißen Parbak: https://ph.parker.com/de/de/back-up-rings ein Stützring also. Die verschraubungen aus Stahl scheinen auf Dauer zuzuokkern (Kunstwort-gerade erfunden), evtl. gegen was Korrosionsbeständigeres tauschen - ist bei meinem Epple-HDR genauso. Deine Ven...
von villus
5. Jul 2020, 09:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Makita 18V Akku mit 21700 Zellen!?
Antworten: 19
Zugriffe: 1643

Re: Makita 18V Akku mit 21700 Zellen!?

@MrDitschy

Nur zum Verständnis:
Du willst also nicht noch einen (einen Sibirischen gibt es ja schon)Adapter bauen, sondern einen schon vorhandenen Akkupack zerstören und ausschlachten?
von villus
2. Jul 2020, 09:21
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Neuer Kompressor - Diverses Druckluftwerkzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 1339

Re: Neuer Kompressor - Diverses Druckluftwerkzeug

Mal abseits von 2000€ Schlappen: Hab hier 2 geeichte Füller, die ich als "Gut" bezeichnen würde: PCL ACCURA MK4 https://www.pclairtechnology.com/products/tyre-inflation-equipment/handheld-tyre-inflators/accura-mk4-digital-tyre-inflator/ und einen Alf Handy. https://www.js-aupperle.de/index.php/handy...
von villus
19. Jun 2020, 14:45
Forum: Schweißtechnik
Thema: ESS Uniarc5
Antworten: 12
Zugriffe: 414

Re: ESS Uniarc5

Was geht denn eher "schlecht als recht"?

Das war mein erstes eigenes "richtiges"-(mit HF-Zündung) Wig - Gerät.
Viel Alu schweißen musste ich damit - wemauchimmerseidank - nicht.
von villus
14. Jun 2020, 14:59
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2723

Re: ***Neuer Kompressor***

Gentilin schon mal angeschaut?
Was passt Dir denn nicht?
von villus
11. Jun 2020, 09:54
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Stirnleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 1555

Re: Stirnleuchte

Ja was nun :glaskugel:
Gibt es noch Lampen die "gefährlich" flackern oder nicht?
Ich errinnere mich deshalb, weil ich meine auf LED umgerüstete Petzl damals verflucht habe,
als ich einen laufenden Lüfter befingert (Kunstwort) habe...
Das besonders Dumme war:
Ich wusste das der läuft!
von villus
10. Jun 2020, 16:30
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Stirnleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 1555

Re: Stirnleuchte

Was ich meinte war:

manche leuchten benutzen das an/aus zum Stromsparen - das sieht man auf den ersten Blick nicht!
von villus
10. Jun 2020, 14:11
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Stirnleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 1555

Re: Stirnleuchte

Wenn Du oft drehende Teile hast pass auf, das kein "Stroposkop" eingebaut ist-drehende Sachen
bewegen sich im unglücklichsten Fall dann (Optisch) nicht.
von villus
4. Jun 2020, 15:43
Forum: Dach & Fassade
Thema: weiße Kunststofffenster wie reinigen (gelbe Flecken)
Antworten: 21
Zugriffe: 1013

Re: weiße Kunststofffenster wie reinigen (gelbe Flecken)

Weru Reinigungsmilch schon probiert?