Die Suche ergab 259 Treffer

von Bowhunter
16. Okt 2010, 18:59
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Oberst 500plus welches Schwert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1588

Re: Oberst 500plus welches Schwert?

Die Schwerter der Dolmar PS 500/5000 oder der PS 52/43 passen. Dann noch die der Husqarna 346/350. Sowohl die Gliederanzahl u. die Ölbohrung passen. Die OBERST hat 49,3ccm habe selber so ein nachbau der ZENOAH G500AVS u. die geht richtig gut und wenn man sorgsam damit umgeht hält sie auch lange. Die...
von Bowhunter
14. Okt 2010, 16:55
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Oberst 500plus welches Schwert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1588

Re: Oberst 500plus welches Schwert?

Die Schwerter der Dolmar PS 500/5000 er u. die der Husqarna 346/350er passen auch mit der Gliederzahl 1
MFG Bowhunter
von Bowhunter
18. Mai 2010, 00:37
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: 2-Takt Mischöl
Antworten: 44
Zugriffe: 6600

rt-Andreas!? Du hast zwar viel geschrieben aber auch viel tünnes! Lies dir mal den KWF Bericht über Sonderkraftstoffe für 2-Takt Motore von 3/2000 durch dann wirst du deine ausführungen wohl korrigieren müssen ! Und wo gibt es in heutigen Motorsägen noch Gleitlager im Pleuel ! Selbst in den Chinakop...
von Bowhunter
26. Apr 2010, 16:14
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Sommer/winterbetrieb Stenson YD 52
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Demontiere mal den Anwerfmechanismus u. kontrolliere mal ob dort ein Loch im Luftleitblech ist oder der Luftkanal unterhalb des Luftleitbleches verstoft ist. Dann kann die Maschine nämlich nicht atmen!
MFG BOWHUNTER
von Bowhunter
25. Apr 2010, 20:05
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Sommer/winterbetrieb Stenson YD 52
Antworten: 7
Zugriffe: 2121

Lasse das Gummi im Sommer in dem Loch !
Die Luft bekommt sie über das Kühlgebläse, das heißt bei HUSQARNA : Air Injection™ !
Das ist ein Staubvorfilter System!
MFG BOWHUNTER
von Bowhunter
22. Apr 2010, 18:03
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Erfahrungsbericht STIHL MS 171
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Das ist wohl ne Säge wenn man sich eine Hand abgesägt hat und nur noch eine Hand zur verfügung hat ?
Oder meint er eine TOPHANDLE-SÄGE wie sie Baumkletterer benutzen.
MFG BOWHUNTER
von Bowhunter
16. Apr 2010, 18:58
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Noch mehr VERÜCKTE Bieter auf eBay !!!
Antworten: 24
Zugriffe: 6911

Wieder so ein dummer auf Ebay : 200461720944 !
Schon bei 111EUR für nur eine Originalverpackung !
MFG BOWHUNTER
von Bowhunter
13. Apr 2010, 19:56
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kennt wer diesen Chinaböller?
Antworten: 69
Zugriffe: 43331

Ach so unicorntk, wenn du sie hast meße doch mal nach ob die Sägen wirklich ca.58ccm haben u. welches Hub*Bohrungverhältnis sie dann haben? Würde mich wirklich sehr interessieren !
MFG BOWHUNTER
von Bowhunter
13. Apr 2010, 19:51
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kennt wer diesen Chinaböller?
Antworten: 69
Zugriffe: 43331

Mit Dekoventil ? Bei meinen Sägen passt der Easystart nämlich nicht, deshalb habe ich meine beiden 49,3ccm Nachbauten mit einem Dekoventil umgerüstet. Das Anreißen geht jetzt viel angenehmer(leichter) das schont letztlich auch den Startmechanismus. Kosten wenn mann es selber macht 8-15Eur, je nachde...
von Bowhunter
27. Mär 2010, 19:37
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Welches ist die richtige?
Antworten: 10
Zugriffe: 2111

Ich glaube auch nicht das DOLMAR diese Säge für solche Aufgaben
gebaut hat wie PHIL76 damit gesägt hat, da sollte man schon andere Kaliber nehmen. Dafür hat aber doch lange gehalten!
MFG BOWHUNTER