Die Suche ergab 12015 Treffer

von H. Gürth
18. Sep 2020, 12:54
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?
Antworten: 38
Zugriffe: 932

Re: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, im Metabo Katalog den Unterschied zu suchen.
Die Spannweite nach unten überprüfen. Spannt das Futter ab 0mm oder erst ab 2 oder 3 mm.
Das könnte der Grund für die anderen Abmessungen sein. Sofern das überhaupt wichtig sein sollte.
von H. Gürth
18. Sep 2020, 12:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?
Antworten: 38
Zugriffe: 932

Re: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?

Hm, wozu auf einer Tischbohrmaschine ein schlagbohrfestes Futter gut sein soll, erschliesst sich mir nicht so ganz. Zumal der Stellring für die Verriegelung doch kräftig aufträgt. Linkslauf hat die Maschine ja eh nicht !
Auch von Metabo gibts "normale" Schnellspannfutter.
von H. Gürth
17. Sep 2020, 22:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 241
Zugriffe: 34527

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Das ist aber nicht zwingend etwas Neues. So etwas gab es von Makita schon in den 80ern als Rebschere, mit Bleiakku zum Umhängen. Wenn ich recht erinnere in 12 V.
von H. Gürth
15. Sep 2020, 13:08
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?
Antworten: 38
Zugriffe: 932

Re: Bezahlbare Tischbohrmaschine: Asiaten alle gleich?

sogar direkt deren Kegeldorn dazunehmen
Hm, dann würde sich evtl. auch gleich ein Albrecht mit integriertem Kegeldorn gut machen.
Alternative Bohrfutter wären noch diese:
https://baer.tools/de/bohrfutter/kategorien/
von H. Gürth
14. Sep 2020, 22:34
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 610

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Richtig. Das ist die ultimatve Lösung. Hat mir auch gelegentlich den Hintern gerettet, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Ist natürlich die Frage, welche Anwendungen kamen denn bisher zur Anwendung. ?
von H. Gürth
14. Sep 2020, 13:35
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Baustrahler verstellbar
Antworten: 9
Zugriffe: 216

Re: Baustrahler verstellbar

Was muss denn gebohrt werden ? Welcher D:
Ich hab soetwas :D
von H. Gürth
14. Sep 2020, 13:30
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 610

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Also Leute, da ist keine Plastik Passung. Diese Fein Baureihe hat einen Alu-Stützkörper der im Kunststoff eingelegt ist. Der Lagersitz hinten ist Teil dieses Stützkörpers.
von H. Gürth
14. Sep 2020, 10:47
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 610

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Bei einem Lager der Baureihe 607 wird das aber schon etwas kritisch.

Dann eher das da: Das genannte Produkt bei Amazon
von H. Gürth
14. Sep 2020, 08:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 610

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Hm, was haben jetzt Designfehler eines Automobiles, mit dem festsitzenden Kleinkugellager einer Fein Bohrmaschine zu tun ?
von H. Gürth
13. Sep 2020, 21:01
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 610

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Frage: Wieviel Handbohrmaschinen, Modellreihe FEIN 636 hat Senkblei im Leben, schon auf der Werkbank gehabt, bezw. selbst zerlegt ? Es scheint eine schweizer Eigenart zu sein, andere Entwickler oder Konstruktöre als halb- oder gar Volldeppen hinzustellen. Erinnert mich fatal an Herter, vor einiger Z...