Die Suche ergab 11488 Treffer

von H. Gürth
18. Aug 2019, 11:30
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 35
Zugriffe: 3076

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Noch ein paar Anbieter mehr machen die Auswahl auch nicht leichter. Allesamt Importware.
Optimum und Metallkraft haben den Firmensitz in Hallstadt.
Stürmer Maschinenhandel.

Hier noch etwas Auswahl: https://bfs-maschinen.de/hp692/Tragbare ... chinen.htm
von H. Gürth
18. Aug 2019, 10:49
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Schleifbänder für Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Schleifbänder für Edelstahl

Mal Ware von einem der bekannten Hersteller, nicht Handelsunternehmen, einsetzen.
Norton, Starcke, Klingspor, VSM usw.
von H. Gürth
18. Aug 2019, 09:36
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Schleifbänder für Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Schleifbänder für Edelstahl

Bandmaterial in Zirkonkorund wählen.
von H. Gürth
17. Aug 2019, 18:20
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 35
Zugriffe: 3076

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Motor vermutlich relativ einfach gegen einen Standard-Drehstrommotor (oder auch ggf. in dem Leistungsbereich als 1-phasige Wechselstrom Version)
Hm, wobei dann der angedachte Motor fast mehr kostet, als die gesamte Maschine bei Artec. :mrgreen:
von H. Gürth
17. Aug 2019, 14:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Innensechskant = Inbus ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1879

Re: Innensechskant = Inbus ?

Namensrechte liegen bei HaFu.
Hm, das Markenregister nennt da TEXTRON inc.
von H. Gürth
17. Aug 2019, 11:28
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Empfehlung Industriestaubsauger für privat
Antworten: 31
Zugriffe: 1422

Re: Empfehlung Industriestaubsauger für privat

Den Hersteller weiß ich allerdings nicht mehr
Höchstwahrscheinlich Felisatti.
von H. Gürth
16. Aug 2019, 21:37
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Entscheidung für Metallbandsäge
Antworten: 35
Zugriffe: 3076

Re: Entscheidung für Metallbandsäge

Kommt letzten Endes auch aus China, Hört sich etwas abwertend an. Ob die inzwischen auch in China gerfertigt werden ? Wer lässt da nicht fertigen. Die Maschine kommt im Ursprung von Porter-Cable. Ich habe noch die "Uralt" Version als reine Handsäge. Dazu ein Untergestell wo die Maschine fest eingeb...
von H. Gürth
16. Aug 2019, 12:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 1607

Re: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen

("2-Speed Hammer Drill"). Auf gut Deutsch = Schlagbohrer. Zunächst den Lagerdeckel #10 aus dem Getriebekasten herausköpfeln. Re und Li mit dem Kunststoffhammer etwas anschlagen, dann kommt das heraus. Dann sieht man schon den Getriebeaufbau. Für kpl. Demontage muss dann zunächst der Schaltschieber ...
von H. Gürth
16. Aug 2019, 12:30
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 1607

Re: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen

:respekt: :top: Na also, geht doch. Der Stellring dient der Schlagwerk zu/ab Schaltung. Geht denn die Gangumschaltung mit dem Schieber an der Seite ? Hier mal eine Zeichnung. Von der DNJ 74 hab ich keine mehr. Aber das gezeigte Getriebe ist weitestgehend baugleich. Nicht von der Überschrift "Bohrham...
von H. Gürth
15. Aug 2019, 23:24
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen
Antworten: 16
Zugriffe: 1607

Re: Black & Decker DNJ 74 - Bohrfutter entfernen

Wie soll denn die Achse fixiert werden. Die schaut doch kaum aus dem Stellring heraus.
Der Schlag muss kurz und knackig sein. Da hat die Welle keine Zeit zum Mitdrehen.