Die Suche ergab 11281 Treffer

von H. Gürth
22. Mär 2019, 13:59
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Bandsäge gesucht

Ja ist klar. Noch nicht ganz wach heute. War 3 Uhr bis ich in die Kiste kam. WIN 10 geladen und auf einem Laptop installiert :mrgreen: :brech:
Hatte bei der Aussage den User mit dem Metallsägeblatt im Hinterkopf. Bin offenbar jetzt wirklich alt geworden. :lol:
von H. Gürth
22. Mär 2019, 13:38
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo Bohrhammer UHE 22 Multi - Getriebe Zusammenbau
Antworten: 34
Zugriffe: 11855

Re: Metabo Bohrhammer UHE 22 Multi - Getriebe Zusammenbau

Nadellager der Hauptspindel spiel hat... So ca. einen Millimeter mit montiertem Bohrfutter. Das stelle ich doch mal sehr in Frage ! Dann müsste die Hauptwelle starke Einlaufspuren zeigen. Ich tippe dann eher auf das Sinterlager im hinteren Gehäuseteil. Mal ein Bild von der Spindel hier einstellen, ...
von H. Gürth
21. Mär 2019, 18:33
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 29
Zugriffe: 11344

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Na ja, bei der Kaffeetasse Öl dauert der Rücklauf nicht sehr lange. :lol:
von H. Gürth
21. Mär 2019, 15:59
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 29
Zugriffe: 11344

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

nicht längst Betriebsstundenzähler mit einbaut...
Gibts für ca. 15.00€ in der Bucht.
von H. Gürth
17. Mär 2019, 18:24
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor läuft schwer an/brummt nur
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Kompressor läuft schwer an/brummt nur

Also, nach Durchsicht der ET-Zeichnung tippe ich mal auf den Fliehkraftschalter. Da wäre Rückgabe ratsam.
von H. Gürth
17. Mär 2019, 16:52
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor läuft schwer an/brummt nur
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Kompressor läuft schwer an/brummt nur

Wie schaut denn die Stromversorgung der Garage aus ?
1 Steckdose + Licht für alles, oder eine Unterverteilung mit verschiedenen Abgängen.

Möglich wäre auch das Entlastungsventil am Druckschalter. Ist die Funktion dort korrekt ? Wenn der Kompi abschaltet muss dort der Restdruck der Leitung entweichen.
von H. Gürth
17. Mär 2019, 16:13
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor läuft schwer an/brummt nur
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Kompressor läuft schwer an/brummt nur

Wo bekommt denn die Garage den Strom her ? Lange oder kurze Zuleitung ?