Die Suche ergab 850 Treffer

von mirk
20. Jun 2019, 13:36
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5960
Zugriffe: 1063880

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Sieht ja schon lustig aus, das Teil. Schon antiquiert oder wie ein Prototyp. Naja man hat halt den Grundsatz verfolgt Form folgt Funktion und diese ist Tadellos gegeben. Leider musste ich bei der Absaugung etwas Improvisieren Festool nutzt andere Absaug stutzen (22mm/36mm) als Rupes (28mm). Darum d...
von mirk
19. Jun 2019, 11:47
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5960
Zugriffe: 1063880

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Rupes Scheingschleifer + Mirka Gold Schleifblätter
20190618_112851_resized.jpg
Zum Testen mal eine Pachung Mirka coarse cut
20190618_112944_resized.jpg
von mirk
9. Jun 2019, 20:29
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Schwingschleifer Hub 2/5mm
Antworten: 34
Zugriffe: 2646

Re: Schwingschleifer Hub 2/5mm

Sollen wir auf den Fotos jetzt deutliche Unterschiede erkennen? Das ist mir bewusst, dass auf dem Bildern wenig zu erkennen ist. Da es aber Menschen gibt die "Bilder geil" sind, habe ich mir gedacht "die 2min hast du beim Test auch um Fotos zu machen". Zumal du einmal ein vom Hersteller nicht für N...
von mirk
9. Jun 2019, 20:12
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?

Dirk hat geschrieben:
8. Jun 2019, 18:06
D.h., P3 ist Dir zu wenig?
Ja und Nein für den Staubschutz ist P3 Perfekt. Mehr geht kaum noch. Ich war aber auf der suche nach einem System was auch Gasfilter kann (Typ A und B) das bieten sie leider nicht an.
von mirk
8. Jun 2019, 15:56
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?

D.h. es gibt bessere Masken? Welche? Falls die frage an mich gestellt ist, ja die gibt es aber diese Masken möchte keiner Zahlen. Das System was ich Persönlich sehr angenehm finde ist von Däger und heißt X-plore 8500. Dieses System kostet um die 800€ je nach Ausstattung. Ich trage es Beruflich mehr...
von mirk
8. Jun 2019, 15:41
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Schwingschleifer Hub 2/5mm
Antworten: 34
Zugriffe: 2646

Re: Schwingschleifer Hub 2/5mm

Ich habe Schleifpapier gefunden Leider nur Lux Tools. Daher ist der Test nicht gerade sehr aussage kräftig, da ich auf meinen Exzenterschleifern Granat Schleifpapier nutze. Das "billige" Schleifpapier setzt sich extrem schnell zu, die Zeiten / Werte sollten sich mit Markenpapier noch etwas ändern. B...
von mirk
8. Jun 2019, 13:13
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Schwingschleifer Hub 2/5mm
Antworten: 34
Zugriffe: 2646

Re: Schwingschleifer Hub 2/5mm

Ich konnte mich mit der Eigendynamik des großen ROTEX nicht anfreunden und habe mir den Festool Exzenter WTS 150/7 zugelegt, bevor Festool ihn im Nirwana der feinen Maschinen verschwinden ließ. Der Abtrag bei einem Schleifhub von 7 mm ist wirklich stark und das bei nur 1,9 kg Gewicht und einem verg...
von mirk
7. Jun 2019, 20:51
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Kaufberatung Kaltkreissäge: Makita LC1230 oder Dewalt 872-QS?
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Kaufberatung Kaltkreissäge: Makita LC1230 oder Dewalt 872-QS?

Ich habe noch mal nachgesehen welche Bandsäge ich besitze. Das ist eine Femi Säge diese kommen aus Italien und hatten damals beim kauf ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wie es heute da aussieht weiß ich leider nicht. Ich habe dir mal die Maschine auf Amazon verlinkt. B00A6RKTH6 http://www.f...
von mirk
6. Jun 2019, 19:45
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Kaufberatung Kaltkreissäge: Makita LC1230 oder Dewalt 872-QS?
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: Kaufberatung Kaltkreissäge: Makita LC1230 oder Dewalt 872-QS?

Warum keine kleine Bandsäge ? Diese liegen ungefähr in deinem Preisrahmen und die Sägebänder sind erheblich günstiger. Solche Sägen sind hier im Forum sehr oft vertreten. Hier als Beispiel eine epple. http://www.epple.com/metall-bandsaegen-bis-300-mm/detail/bs_125_gs-1/anzeigen.html Ich wollte auch ...
von mirk
5. Jun 2019, 18:43
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?
Antworten: 8
Zugriffe: 660

Re: Richtiger Atemschutz zum Holzwerken?

Die von dir Verlinkten P2 Filter werden einfach an die Maske gesteckt. Die Filter haben dafür ein Bajonett eingebaut. Ich finde das System bei 3M nicht so dolle, nutze selber eine solche Maske und habe immer angst das Bajonett an den Filtern abzureißen.