Die Suche ergab 752 Treffer

von mirk
15. Jul 2018, 16:37
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Säulenbohrmaschine hat kein Drehmoment mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Säulenbohrmaschine hat kein Drehmoment mehr

Moin, ganz grob spekuliert. Wenn es im Motor riecht: Wicklung durch gebrannt, Ader abgebrannt. In beiden fällen hat der Motor kein Drehmoment mehr, mit glück läuft er gerade noch an. Ich würde die Wicklungen (vom Motor) mal Ohmisch durchmessen, die müssen alle gleich sein. Ansosten kann eine Phase i...
von mirk
14. Jul 2018, 14:19
Forum: Schweißtechnik
Thema: Welcher Brenner - CK Worldwide oder HDB Gear?
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Re: Welcher Brenner - CK Worldwide oder HDB Gear?

Hallo,

der CK Brenner ist an das SR Brenner System angelehnt es Passen alle Standard SR 9 Teile.

Zu den Sachen vom HDB Shop kann ich nix sagen. Nutze 2 CK Brenner einen SR9 und einen FL 230 wegen dem Schlauchpaket das sehr Dünn und Flexibel ist.
von mirk
24. Jun 2018, 22:24
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schleifscheibe für WIG Elektroden
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Schleifscheibe für WIG Elektroden

Ich würde auch erstmal die Aktuellen "verbrauchen". Solche von ebay wurden schon mal hier empfohlen. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F251147216826 Ansonsten gibt es viele Wege eine Elektrode zu schärfen. https://youtu.be/EfKjIZijsP0 Ich bin zu blöd auf ...
von mirk
21. Jun 2018, 14:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - das neue Akkusystem
Antworten: 94
Zugriffe: 4152

Re: CAS - das neue Akkusystem

Im Forum sind viele kontra Meinugen gegen ein einheitliches Akkusystem zu lesen, nur wenige sind pro eingestellt. Wie der Sinneswandel bei CAS? Gewerbliche Kunden gehen bei dem Gedanken unterschiedliche Akkusysteme viel lockerer um als private Kunden. Ein Chef oder Sachbearbeiter kauft nach Zeit un...
von mirk
17. Jun 2018, 18:11
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Oberhitzegrill
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Oberhitzegrill

Was du versuchen kannst "manuell" Pulsen. 2T , Stromabsenkung ca. 5s und dann immer wieder wenn die Gefahr des durchfallen vom Schweißbad besteht Taster los lassen und somit Energie aus dem Schmelzbad nehmen. Zweite Idee hast du eine dicke Kupfer oder Alu Stange ? Falls ja, diese hinter die Bleche k...
von mirk
16. Jun 2018, 13:47
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5746
Zugriffe: 967127

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Mal ein etwas exotisches Spielzeug. Pferd Biegewellenantrieb, eigentlich sollte es Suhner werden aber der ebayer hat mich beschissen, so musste ich auf Pferd umsteigen. Ich bin mal auf die Performance gespannt, mein eigentlicher Kaufgrund war das ich bis heute keinen Genradschleifer mit Winkelkopf g...
von mirk
13. Jun 2018, 15:19
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?

@mirk: beim Inverter sollten die Elektroden eigentlich weniger kleben. Dafür haben die Dinger dich eigentlich die Hotstart Funktion, oder? Gruß Jürgen Der Inverter hat zwar einen Hotstart dieser ist aber nur bis ca. 100A Strom zu gebrauchen, da der Inverter bei MMA max . 160A kann. Beim Hotstart wi...
von mirk
12. Jun 2018, 14:54
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?

RR und RC gehen beide gut mit Wechselstrom. Habe die immer gerne mit einem Billigen Westfalia Trafo (mit Kurbel) verschweißt.
Bei meinem WIG DC Inverter ist es der Horror da kleben sie häufig.
Bin bei Elektroden ein AC Fan, auch wenn ich derzeitig keinen Trafo mehr habe...
von mirk
11. Jun 2018, 15:16
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?
Antworten: 14
Zugriffe: 609

Re: Elektroden Schweißgerät: Trafo oder Inverter?

Verlinke mal bitte die Trafos die du meinst dann kann man eher was dazu sagen. Denn Pauschal würde ich zu dem Markengerät tendieren, je nach zustand.
von mirk
28. Mai 2018, 13:18
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5746
Zugriffe: 967127

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Es kam endlich mein 2tes Schlauchpakt von CK 17ner Brenner mit High-Flex-Kabel und ohne Tasten. So wie Stubby Kit für das SR17/18 und das SR9/20er System. 20180526_105432K.jpg Hier sieht man schön den verglich zischen dem SR17 Stubby einem SR9 Standard und dem SR9 Stubby (Das ganze wurde von mir Ama...