Die Suche ergab 253 Treffer

von Koordinate
8. Aug 2013, 09:18
Forum: Gartengeräte
Thema: Motorhacke zum Pflügen
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Motorhacke zum Pflügen

Hallo, Nachdem jetzt mehrere Angaben bekannt sind und höchstens 100m² bearbeitet werden sollen stelle ich mir die Frage ob es überhaupt Sinn macht sich eine Maschine zu erwerben. Ich würde dies einfach mit dem Spaten graben und so wäre das Problem gelöst. Wenn man quasi keinen Einsatz für solche Mas...
von Koordinate
7. Aug 2013, 10:53
Forum: Gartengeräte
Thema: Motorhacke zum Pflügen
Antworten: 9
Zugriffe: 3405

Re: Motorhacke zum Pflügen

Hallo, Es ist wirklich nicht einfach jemandem einen Tipp zu geben zwecks Erwerbs eines Gerätes wenn keine Kriterien vorgegeben sind. Zum Beispiel sind Größe vom Einsatzgebiet sowie die Bodenqualität sehr wichtige Angaben um überhaupt einen Rat zu vermitteln und dazu kommen noch die Mobilität sowie d...
von Koordinate
20. Mai 2013, 09:38
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Suche Tischbohrmaschine 400V, MK2
Antworten: 51
Zugriffe: 9561

Re: Suche Tischbohrmaschine 400V, MK2

Hallo, Nachdem ich diese Berichte durch gestöbert habe und der Threadsteller bei einer Zwischenbilanz den Akzent auf eine Tischbohrmaschine stellt kann man noch diese Radialbohrmaschine bei der Auswahl berücksichtigen. SWM bietet eine Radialbohrmaschine RB-16T, 45kg, MK2, 0,55KW/400V, 460 – 2890 U/m...
von Koordinate
20. Mai 2013, 08:24
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Re: aus Berlin

Hallo, Leider sind das Fakten die viele Facetten haben sowie ihre Vorteile und Nachteile. Linde ist nicht Linde und so gab es sicherlich auch markante Preisunterschiede bei den Ausschreibungen denn diese Bäume sind nicht geschenkt. Der Unterschied vom Baum ist schon heftig zwischen «Tilia cordate» u...
von Koordinate
19. Mai 2013, 17:36
Forum: Gartengeräte
Thema: Drucksprühgeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Drucksprühgeräte

Hallo, Das «Solo» manuelle Hand Sprühgerät Model 456 habe ich jetzt von 2005 im Einsatz. Ich nutze dieses Sprühgerät nur um die Tomaten und Kartoffeln zu sprühen wo sie nicht richtig beansprucht wird. Nach all den Jahren hat sich aber kein Mangel bis zum heutigen Zeitpunkt behauptet. Bei der Packung...
von Koordinate
30. Apr 2013, 12:29
Forum: Sonstige Motorgeräte
Thema: FUXTEC Erdlochbohrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: FUXTEC Erdlochbohrer

Hallo, Wie bei allem kann man spekulieren und rätseln aber es sind immer nur Vermutungen. Selbst habe ich solch ein Billiggerät von «Fluxtec» und so würde ich als erstes einmal die Startvorrichtung abbauen denn es sind nur 4 Schrauben und so sieht man was Sache ist. An Ersatzteilen sollte es nicht f...
von Koordinate
13. Apr 2013, 11:22
Forum: Gartengeräte
Thema: häcksler
Antworten: 20
Zugriffe: 19841

Re: häcksler

Hallo, Es ist immer interessant diverse Themen zu beobachten denn so bekommt man auch allerlei Informationen von Hersteller die einem je nach Region nicht bekannt sind. Vor einigen Jahren habe ich selbst lange nach einem passenden Häcksler für meine Aufgaben gesucht denn der alte umgebaute Häcksler ...
von Koordinate
9. Nov 2012, 08:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Einsatz für Holzofen
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Einsatz für Holzofen

Hallo, @Raubsau Das ist nicht das Thema und nicht die Frage sondern: Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Händler der Türen und Untersätze für die Feuerstelle im Angebot hat. Und durch gooogeln wird man auch nicht fündig und so habe ich mir erhofft dass einer im Forum eventuell einen Vorschlag...
von Koordinate
8. Nov 2012, 15:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Einsatz für Holzofen
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Einsatz für Holzofen

Hallo, Zu den Materialstärken sprechen wir hier von 10mm. Am Ende kommt die ganze Konstruktion in einen alten gebauten Kamin. Weil ich nicht in Deutschland wohne trifft mich diese Gesetzgebung nicht und eine Abnahme ist auch nicht notwendig. Die Konstruktion muss so angepasst sein dass sie am Ende g...
von Koordinate
8. Nov 2012, 09:19
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Einsatz für Holzofen
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Einsatz für Holzofen

Hallo, Da ich gerade dabei bin einen Einsatz aus Stahl zu konstruieren für einen Holzofen mit den Massen von 700mm Höhe, 620mm Breite sowie 400 tief wären mir einige gute Empfehlungen willkommen. Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern habe ich vorgesehen die Tür mit einer Doppelverglasung zu erwerbe...