Die Suche ergab 59 Treffer

von eiche7
3. Dez 2009, 18:07
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Holz staubt
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Nein,
eigentlich unwahrscheinlich, dass es sich Borkenkäfer handelt.
Das Holz ist jetzt 2-3 Jahre alt und klein gemacht und stocktrocken.
Sieht aus als würde sich die Rinde auflösen. Gänge sind nicht sichtbar.
Pilz??
von eiche7
28. Nov 2009, 22:21
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Holz staubt
Antworten: 7
Zugriffe: 4132

Holz staubt

Ich habe seit langer Zeit fix und fertig gespaltenes Holz in einem Holzschuppen gelagert. Nachdem ich jetzt Holz entnehme, stelle ich häufig fest, dass ab und an jede Menge Mehlstaub oder was das ist, sich zwischen dem Holz befindet. Es scheint dadurch überlagert zu sein. Kann mir jemand sagen was d...
von eiche7
22. Nov 2009, 12:13
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Holzspalter
Antworten: 9
Zugriffe: 7309

"Ich habe damals den Fehler gemacht und mir auch ein Gerät mit geringer Hubhöhe gekauft. Die Hälfte der Zeit bin ich damit beschäftigt, festgeklemmtes Holz rauszuhebeln. Ich leihe mir mittlerweile den Spalter vom Nachbarn; mein eigener verstaubt in der Ecke." Wieso das denn? Spaltkeilverlängerung u...
von eiche7
1. Sep 2009, 15:45
Forum: Gartengeräte
Thema: Alko Benzin-Vertikutierer springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 16976

danke vielmals Trabold. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich baue ihn (den Vergaser) auseinander, lege alles in Benzin und mache alles schön sauber. Bin gespannt, ob es dann wieder funktioniert. Ich berichte. Übrigens, wie kann das überhaupt passieren, dass ein Vergaser "Wasser zieht" und wo hä...
von eiche7
1. Sep 2009, 09:22
Forum: Gartengeräte
Thema: Alko Benzin-Vertikutierer springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 16976

Alko Benzin-Vertikutierer springt schlecht an

Hallo an die Spezialisten, ich habe seit einem Jahr (bisher 3 x vertikutiert) einen Benzin-Vertikutierer von Alko. Typ AL-KO Vertikutierer Lüfter Combi Care 38VLB. Im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Läuft super, zieht gut durch und vertikutiert ordentlich. Seit dem letzten Jahr stand er...
von eiche7
18. Apr 2008, 10:46
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Motorsäge geht im Standgas aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 27583

Hallo

@boesmann

Tankentlüftung???

fiel mir eben noch ein.


... aber wenn die zu wäre, müsste sie auch bei höheren Drehzahlen stehen beleiben, oder ??


Dieter
von eiche7
18. Apr 2008, 10:42
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Motorsäge geht im Standgas aus.
Antworten: 12
Zugriffe: 27583

Hallo, alles was bisher vorgeschlagen wurde klingt logisch und ist aus meiner Sicht auch i.O. Nur das mit dem Rauch und dem "Riechen" der Säge macht mich nachdenklich. Rauch hört sich immer nach entweder falschem Gemisch oder falscher Verbrennung an. Wenn´s also am Gemisch nicht liegt, würde ich sie...
von eiche7
2. Apr 2008, 12:05
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Wie zerlegt man eine Motorsäge?
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Danke Euch allen für Eure Tips. Ich denke das ich das Ding nicht gleich auseinander nehme, sofern das Problem nicht häufiger Auftritt. Ich taste mich unter Berücksichtigung Euer Tipps erst mal so an die Sache ran. Benzinfilter im Tank habe ich gewechselt und den Luftfilter habe ich auch gereinigt.(s...
von eiche7
1. Apr 2008, 11:29
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Wie zerlegt man eine Motorsäge?
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

@ husky
Gute Idee, so mache ich es!

Trotzdem:
In welcher Reihenfolge nimmt man so ein Teil auseinander ohne was falsch zu machen??

Danke
Gruß
Dieter
von eiche7
31. Mär 2008, 19:44
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Wie zerlegt man eine Motorsäge?
Antworten: 7
Zugriffe: 5482

Sorry Trabold, ich war der Auffassung, dass alle Sägen nach dem gleichen Schema zerlegt werden können und war deshalb recht sparsam mit brauchbaren Angaben. Ich bekenne mich uneingeschränkt schuldig und gelobe Besserung. Meine Motorsäge ist eine Dolmar PS 5000 H. Nach einer mir vorliegenden Ersatzte...