Die Suche ergab 647 Treffer

von Keksfriedhof
Sonntag 13. Mai 2012, 13:50
Forum: Gartengeräte
Thema: Ausprobiert: OREGON DUOLINE Mähfaden
Antworten: 10
Zugriffe: 18556

Re: Ausprobiert: OREGON DUOLINE Mähfaden

Hallo! Doch doch ich lese noch mit.... nicht immer aber .... Zeit kann man zwar nicht "haben", "verlieren" "gewinnen", oder sonst was, man kann aber wie ich, Murks mit deren Einteilung machen, so dass oftmals der Tag vorbei ist bevor man alles erledigt hat. Nun aber nicht den "Faden" verlieren. Flex...
von Keksfriedhof
Freitag 18. März 2011, 09:11
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Ca. Gewicht eines Raummeters Holz
Antworten: 72
Zugriffe: 132228

Re: Ca. Gewicht eines Raummeters Holz

Ein Stapelraummeter frisch geschlagenes Buchenholz wiegt also ca. 850 kg, ein Schüttraummeter nur ca. 490 kg. Hallo, Die Werte kommen gut hin. Mir kam letztens ein größerer Ast aus Kirschbaum recht schwer vor, (frisch geschnitten und trotz des geringeren Wassergehalts im Winter) ging das Holz tatsä...
von Keksfriedhof
Dienstag 17. August 2010, 08:05
Forum: Gartengeräte
Thema: Stihl FS350 - welcher Faden?
Antworten: 6
Zugriffe: 7469

Re: Stihl FS350 - welcher Faden?

Hi, Die Dinger sehen tatsächlich brutal aus (zumindest der Kopf mit Messern), ne Kette dürfte aber weniger starke Verletzungen hervorrufen als die zum Standard gehörenden Dickichtmesser mit 3 Schneiden, wenn da der Bolzen reißt ist man besser nicht in der Flugbahn! (hab aber noch nie von nem gebroch...
von Keksfriedhof
Montag 16. August 2010, 10:22
Forum: Gartengeräte
Thema: Stihl FS350 - welcher Faden?
Antworten: 6
Zugriffe: 7469

Re: Stihl FS350 - welcher Faden?

habe ich über einen dünnen Bowdenzug nachgedacht. Hi, Davon ausgehend, dass abgebrochene Fadenstücke bzw. abgenutzte Fadenpartikel liegenbleiben wird genau das auch bei einem Stahlseil passieren, dann isses Essig mit barfuß über die Wiese laufen wegen der unzähligen Stahlnadeln die rumliegen, für T...
von Keksfriedhof
Samstag 14. August 2010, 09:55
Forum: Gartengeräte
Thema: Stihl FS350 - welcher Faden?
Antworten: 6
Zugriffe: 7469

Re: Stihl FS350 - welcher Faden?

Ich muss gelegentlich einen Zaun freischneiden, dort wachsen neben Gräser auch an einigen Stellen Brombeersträucher (wobei die Triebe noch sehr klein und dünn sind).Mit welcher Schnur habt ihr die besten Erfahrungen gemacht Hallo, Die (für mich persönlich) besten Fäden kommen allesamt von Oregon. B...
von Keksfriedhof
Samstag 7. August 2010, 08:19
Forum: Gartengeräte
Thema: Stihl neues "Easy 2 Start"
Antworten: 7
Zugriffe: 1837

Re: Stihl neues "Easy 2 Start"

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass mit Aspen oder Motomix die Zweitaktmotoren etwas ruppiger laufen, als mit eigener Mischung(z.B. 1:50)? Hallo, "ruppiger" würde ich zwar nicht unbedingt sagen, aber die Motoren verhalten sich schon ein wenig anders. Die Hersteller von Sonderkraftstoff empfehl...
von Keksfriedhof
Freitag 21. Mai 2010, 11:50
Forum: Gartengeräte
Thema: Suche (erfolglos) Thread "mechanische Drehzahlmessung&q
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Aber Hallo !

Wie hast'n das gemacht, habe selbst bestimmt ne halbe Stunde lang Posts mit "Drehzahlmesser" durchgeblättert....

>Na aber...................
>eigene Beiträge sollte man doch wiederfinden

.... der Alois hält langsam Einzug im Kalkgebilde, weist Du....

DANKE !
Grüße
von Keksfriedhof
Freitag 21. Mai 2010, 10:23
Forum: Gartengeräte
Thema: Suche (erfolglos) Thread "mechanische Drehzahlmessung&q
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Suche (erfolglos) Thread "mechanische Drehzahlmessung&q

Hallo, Wir hatten mal das Thema über Drehzahlmessung, speziell über ein Gerät, dass über eine Nadel (eine Art Pendel) die Drehzahl von jeglichen Motoren mechanisch messen kann. Ich glaube mich zu erinnern, dass Trabold einen Link postete wo man solch ein Gerät kaufen kann. Kann diesen Thread nicht m...
von Keksfriedhof
Donnerstag 20. Mai 2010, 10:14
Forum: Gartengeräte
Thema: Kaufberatung - Motorsense
Antworten: 9
Zugriffe: 9230

Hallo, Tja die Gewichtsangaben.... wenn ich mich wiege halte ich mich auch immer am Waschbecken fest, seit 30 Jahren kein Gramm zugelegt. Preiswertes VS Markenartikel. In der Regel erübrigt sich jede Diskussion. Dennoch habe ich immer noch seit ewigen Zeiten einen Mc Culloch Freischneider in Betrieb...
von Keksfriedhof
Donnerstag 20. Mai 2010, 08:44
Forum: Gartengeräte
Thema: Kaufberatung - Motorsense
Antworten: 9
Zugriffe: 9230

Hallöle BK, ....Ein gut ausgebildeter Fachverkäufer sollte das doch selbst merken und von sich aus korrigieren. .... Grenzenloser Optimist ...... 9,9 Kg für nen 25 ccm Föhnmotörchen? Da hätte ich den Fachberater mal gefragt ob die Sense mit nem mini-Schiffsdiesel ausgestattet sei, denn soviel wiegen...