Die Suche ergab 390 Treffer

von Yeti
19. Mai 2019, 23:00
Forum: Schweißtechnik
Thema: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4232

Re: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...

Die €390 können aber auch für 10kg gelten.
Die Angaben im Shop widersprechen sich zum Teil.
von Yeti
19. Mai 2019, 22:29
Forum: Schweißtechnik
Thema: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4232

Re: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...

..., ergeben sich mir Zweifel an der seriösität des Ladens.... Mir inzwischen auch. Scheint bei vielen Produkten satte Preisaufschläge zu geben. Beispiel: CuSi3 Stäbe (z.B. 2 x 1000 mm) zum WIG Löten. Gibt's - auf die schnelle gefunden - im Web für €100 a 5kg (wenn ich das richtig sehe). Bei HDB (b...
von Yeti
17. Mai 2019, 21:02
Forum: Schweißtechnik
Thema: Material zum WIG-Üben - welches und woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1476

Re: Material zum WIG-Üben - welches und woher?

So, die 15 kg Stahlblech (3mm) sind bereits heute gekommen.

Schnell sind sie ja. :top:


Leider ist das Format der allermeisten Bleche aber recht ausgewachsen - bis 400x200mm. :(

Etwas groß zum üben, wie ich finde.
von Yeti
17. Mai 2019, 12:22
Forum: Schweißtechnik
Thema: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 4232

Re: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...

Nochmal zurück zum HDB Schweißshop. Gerade eben auf YT ein Video angesehehen, in welchem der "der ultimative WIG TIG Brenner", noch dazu (Zitat) ein selbst entwickelter, vorgestellt wurde. https://www.youtube.com/watch?v=svlh6N8xt_M Klasse Teil (scheinbar), wird auch überaus sympathisch rüber gebrac...
von Yeti
14. Mai 2019, 23:42
Forum: Schweißtechnik
Thema: Welche Brennerhaltung und Betätigung beim WIG-Schweißen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Welche Brennerhaltung und Betätigung beim WIG-Schweißen?

Hallo Leute, wie haltet Ihr für gewönlich beim WIG Schweißen den Brenner und mit welchem Finger betätigt Ihr den Taster? Ich übe derzeit ein wenig und habe den Brenner bisher wie einen Stift gehalten und mit dem Zeigefinger den Taster betätigt. Die Haltung an sich scheint mir zwar ganz bequem, aber ...
von Yeti
14. Mai 2019, 21:59
Forum: Schweißtechnik
Thema: Material zum WIG-Üben - welches und woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1476

Re: Material zum WIG-Üben - welches und woher?

Frag doch mal ganz lieb bei Lürsen, A und R oder Fasmer nach :D .... Die Werften, auch 'ne Idee. :thx: Bin hier nur zu 2 Blech und Edelstahl verarbeitenden Betrieben gefahren. Ob ich bei deutlich größeren Unternehmen mehr Erfolg habe? :kp: Grundsätzlich, wenn die Ebay Bestellung dem entspricht, was...
von Yeti
14. Mai 2019, 21:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Material zum WIG-Üben - welches und woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1476

Re: Material zum WIG-Üben - welches und woher?

Habe mal 15kg 3mm Blech bestellt.

Mal sehen, ob die Lieferung was taugt. Werde berichten.

Danke nochmal für diesen Tipp.
von Yeti
14. Mai 2019, 17:28
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Re: Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?

Ja, der Husqvarna wäre auch was.

Allerdings soll es ein gebrauchter sein, und da bin ich auf zwei Brill in der Nähe gestoßen, ein Razorcut und ein "historischer" Brill aus den 70er oder 80er Jahren.

Die Überlegung ist, dass früher noch bessere Qualität hergestellt wurde.
von Yeti
14. Mai 2019, 16:29
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?
Antworten: 2
Zugriffe: 2267

Spindelmäher - neues Modell oder eher was altes?

Moin,

ich möchte einen gebrauchten Spindelmäher kaufen und suche daher das Internet nach Informationen und
Kleinanzeigen nach Angeboten ab.

Werden soll es wohl ein Spindelmäher von Brill. (Razorcut)

Meine Frage, ist ein älteres Modell evtl. die bessere Wahl als der jüngere Razorcut?



Grüße
von Yeti
13. Mai 2019, 22:01
Forum: Schweißtechnik
Thema: Material zum WIG-Üben - welches und woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1476

Re: Material zum WIG-Üben - welches und woher?

Das Zeug vom Wertstoffhof oder Schrottplatz ist meist lackiert oder rostig. Ich habe schon bei ebay Reste gekauft. Das geht dann nach Kilo. Nicht ganz kostenlos aber dafür blanke Bleche in der gewünschten Stärke. z.B. Hier: https://www.ebay.de/itm/Stahlblech-Restekiste-Blech-Reste-verschieden-Abmas...