Die Suche ergab 398 Treffer

von Yeti
5. Sep 2020, 15:11
Forum: Metallbearbeitung
Thema: 30mm Bohrung - HSS Lochsäge oder Hartmetall Bohrkrone?
Antworten: 63
Zugriffe: 1241

Re: 30mm Bohrung - HSS Lochsäge oder Hartmetall Bohrkrone?

Evtl. wäre es eine Idee mal in einem kleinen Zerspanungsbetrieb oder einer Schlosserei zu fragen, ob man dort nicht "mal eben" eine Bohrung von 30mm einbringen kann.
von Yeti
28. Aug 2020, 21:24
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?
Antworten: 29
Zugriffe: 1694

Re: LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?

Ich möchte an dieser Stelle mal allen einen herlichen Dank für die ganzen Informationen ausprechen.

:thx:
von Yeti
26. Aug 2020, 22:52
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?
Antworten: 29
Zugriffe: 1694

Re: LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?

Erst mal Danke für alle bisherigen Antworten. LED sollten es natürlich schon sein, nur eben in Röhrenform. Wannenleuchten, so hatte ich den Eindruck, bauen aufgrund der Bauform dann doch noch etwas mehr auf. Daher wollte ich eigentlich unverkleidete verwenden. Muß ich nochmal drüber nachsinnen. Zwis...
von Yeti
26. Aug 2020, 19:35
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?
Antworten: 29
Zugriffe: 1694

LED Lichtleiste (Röhre) für Werkstattbeleuchtung - was ist qualitativ gut?

Hallo, Google bringt mich irgendwie nicht wirklich weiter. Ich will im Keller (2 Räume) je 1 - 2 LED Lichtleisten an die Decke schrauben. Sowas hier: https://i.ebayimg.com/images/g/C0AAAOSwAfVeJvfL/s-l500.jpg Was ist zu beachten und was ist qualitativ auch gut? Im Auktionhaus usw. gibt es zwar einig...
von Yeti
9. Aug 2020, 13:04
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahl von größerer Stärke mit Hausmitteln sägen
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: Stahl von größerer Stärke mit Hausmitteln sägen

Stationäre Sägen werden mit Kühlschmiestoff gekühlt. Und die rutschen dann nicht? :kp: PS Die üben genug Druck aus. :wink: (und sind i.d.R auch gröber verzahnt) Beim Feilen ist es jedenfalls essentiell dass Werkstück und Feile nicht ölig sind. Entgraten von Frästeilen mal ausgenommen. Aber wenn hie...
von Yeti
9. Aug 2020, 12:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Stahl von größerer Stärke mit Hausmitteln sägen
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: Stahl von größerer Stärke mit Hausmitteln sägen

Moin, ich habe hier eine ganz gewöhnliche 30cm Bügelsäge mit einem unbekannten Metallsägeblatt und möchte ein dickes Stück S235JR durchsägen. Dabei möchte ich so Materialschonend wie möglich vorgehen. Meine Erfahrung ist, das das Sägeblatt dabei irre heiß wird. Meine typische Lösung dafür: Feinöl (...
von Yeti
8. Aug 2020, 19:12
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bohren in S235JR
Antworten: 32
Zugriffe: 1195

Re: Bohren in S235JR

Interessant, interessant immer wenn ich von Zeit zu Zeit ins Forum schaue, stoße ich auf einen Thread, der ein relativ simples Thema seziert, als wäre es Raketenphysik. Hier haben wir also einen User, der fachfremd fragt, wie er am besten 8er Löcher in 10mm Baustahl bohrt. Bohrmaschine in Bohrstände...
von Yeti
8. Aug 2020, 18:48
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bezugsquellen für elliptisches Stahrohr gesucht - im Zuschnitt und nicht viel
Antworten: 0
Zugriffe: 435

Bezugsquellen für elliptisches Stahrohr gesucht - im Zuschnitt und nicht viel

Hallo, ich suche Stahlrohr in eliptischer Form. Abmaße ca. 35x20x3mm. https://lh3.googleusercontent.com/proxy/MqoLgYLUm8bqb4Vg5QGhDaCB_wB-FMQi4OM5AlgMTuS0OtL-bU3qO6EDDIHa_v4gdDo1w1H-6aZprC00oxu9y20yRJkeWb1Z9S3UcFUADSW77fFnm2RvOsd3zeUPpxs7t_S8Lyo8c7JxkTM6g74ZMZonCLs28J3vcp36VA5Uxy9AGk3Ovgk8WAOXClRKSm...
von Yeti
19. Mai 2019, 23:00
Forum: Schweißtechnik
Thema: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 5353

Re: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...

Die €390 können aber auch für 10kg gelten.
Die Angaben im Shop widersprechen sich zum Teil.
von Yeti
19. Mai 2019, 22:29
Forum: Schweißtechnik
Thema: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 5353

Re: Was ist vom HDB-Schweißshop zu halten und ...

..., ergeben sich mir Zweifel an der seriösität des Ladens.... Mir inzwischen auch. Scheint bei vielen Produkten satte Preisaufschläge zu geben. Beispiel: CuSi3 Stäbe (z.B. 2 x 1000 mm) zum WIG Löten. Gibt's - auf die schnelle gefunden - im Web für €100 a 5kg (wenn ich das richtig sehe). Bei HDB (b...