Die Suche ergab 489 Treffer

von frg49
Freitag 4. September 2020, 13:54
Forum: Schweißtechnik
Thema: Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?

ich hab oder hatte ein fertiges Gemisch von OTC oder auch Esab bin mir da nicht mehr sicher. Jedenfalls gab es nie Probleme damit. Müsste mal nachsehen ob ich die kanister noch hab.

Gruß
Reinhard
von frg49
Samstag 25. Juli 2020, 22:17
Forum: Schweißtechnik
Thema: Unbekanntes Gerät ;o))
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Re: Unbekanntes Gerät ;o))

laut Google eine Maschine von CEFRA :kp: mehr hab ich nicht raus gefunden.

Gruß
Reinhard
von frg49
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG Lichtbogen "knistert"
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: WIG Lichtbogen "knistert"

dein Schweißgerät kenne ich zwar nicht, hast Du die Elektrode auch längs angeschliffen ? wenn nicht ergibt sich beim zünden, wie auch beim Lichtbogen unter Umständen ein Drall und ein stabiler Lichtbogen ist nicht mehr gegeben ( voraus gesetzt Du schweißt Stahl ). Ansonsten bei Alu würde ich die grü...
von frg49
Samstag 20. Juni 2020, 14:49
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Korrosionsschutz für Schweißtisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1176

Re: Korrosionsschutz für Schweißtisch

so wie Jah-s geschrieben hat ist nicht das schlechteste. Er sprach ja auch vom Gestell Verzinken lassen. Eine andere Möglichkeit, Gestell Pulverbeschichten lassen, Kostet nicht die Welt, Farbauswahl nach RAL und das ganze ist noch schlagfest. Tischfläche wenn sie nicht Plasmanitriert ist, einölen un...
von frg49
Samstag 20. Juni 2020, 12:54
Forum: Schweißtechnik
Thema: ESS Uniarc5
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: ESS Uniarc5

Hallo Jürgen, das Bild das sieht linde gesagt...scheiße aus... :shock: Zum Thema, für mich sieht das eher aus wie wenn das Material nicht schweißbar ist. Was das Bild zeigt ist eher wie wenn das Material explodiert, und dies passiert wenn zb. ( je nach Legierung) Blei und Kupfer enthalten ist. Bevor...
von frg49
Freitag 19. Juni 2020, 22:58
Forum: Schweißtechnik
Thema: ESS Uniarc5
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: ESS Uniarc5

Grüß dich, also bis jetzt kann ich noch nicht nach voll ziehen was denn an der Maschine nicht geht. Von daher ist es schwer ein Fehler zu finden, voraus gesetzt es liegt wirklich einer an der selbigen. Da bräuchte man schon mehr Info. Bin ja nicht all zu weit weg von dir und da ich oft in diese Rich...
von frg49
Sonntag 7. Juni 2020, 00:20
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6345
Zugriffe: 1248928

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Da meine kleinere EWM ersetzt wurde, hat diese WIG Maschine OTC in meiner Werkstatt ihr Platz gefunden. Super Gerät, stabiler Lichtbogen und eine grandiose HF Zündung.


DSC_0936_ji.jpg
von frg49
Samstag 23. Mai 2020, 16:28
Forum: Schweißtechnik
Thema: Messer Griesheim Omnitig 400 AC DC
Antworten: 27
Zugriffe: 2826

Re: Messer Griesheim Omnitig 400 AC DC

Nach langer Abstinenz im Forum wieder zurück. Die letzten Jahre waren Turbulent und vor allem hab ich mich meinem Hobby Segelmodellflug gewidmet. Was ich weiterhin betreibe in verstärktem Umfang. Schließlich darf ich von Januar 2020 zu Hause bleiben ( Rente ). Diese Freizeit erlaubt mir auch wieder ...
von frg49
Dienstag 14. Februar 2012, 00:38
Forum: Schweißtechnik
Thema: 6061 Alu Schweißen bitte um Rat ...( Bike Rahmen )
Antworten: 24
Zugriffe: 10122

Re: 6061 Alu Schweißen bitte um Rat ...( Bike Rahmen )

Dirk_Mann schrieb: Bastelbude, wie Bergwerk, Alutech, Nicolai usw(Made in Germany). nicht aufweisen kann, die haben noch nicht einmal den kleinen Schweissnachweis, da kannste drauf wetten. Vorsicht mit dem Begriff ..Bastelbude.. Diese kleinen Buden wie Du sie nennst, kenne ich sehr gut. Da wird nich...
von frg49
Samstag 27. August 2011, 19:08
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweissprobleme WIG
Antworten: 10
Zugriffe: 2673

Re: Schweissprobleme WIG

Der Fehler liegt beim Gas....nicht Argon 4.8 sondern Argon 4.6 ist das richtige Gas.

Gruss

Reiner