Die Suche ergab 279 Treffer

von Finfin
8. Apr 2015, 23:16
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Sägekette gerissen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: Sägekette gerissen!

Ich würde mir auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen, warum die Kette gerissen ist. Kommt so oft nicht vor. Ich weis nicht wie oft und wieviel Du die schneidest. Da die 150 nicht gerade ein Monster ist, gehe ich davon aus, dass Du eher weniger damit schneidest. Da würde ich raten, einfach mit de...
von Finfin
27. Mär 2015, 23:40
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Dolmar 3410TH - Startprobleme ... ich werde irre...
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

Re: Dolmar 3410TH - Startprobleme ... ich werde irre...

Hast du den Fehler gefunden ?

Gruß

Volker :bierchen:
von Finfin
27. Mär 2015, 23:38
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Handschuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 5147

Re: Handschuhe

Hallo klenk,

mit der Beschreibung nicht so wirklich.
Aber die Idee mit dem Sägewerk :top:

Werde mich da mal umhören, zumal wir 3 in der Nähe haben.

:thx:

Gruß

Volker :bierchen:
von Finfin
19. Mär 2015, 22:29
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Handschuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 5147

Re: Handschuhe

Die Kepro sind mittlerweile da. :mrgreen: Wirklich testen konnte ich sie noch nicht, aber vom Tragegefühl her, wirklich angenehm. Hatte was die Größe betrifft da ich ja nicht anprobieren konnte ein wenig Bammel, aber Größe 10 ist wirklich Größe 10. Hab das bei anderen Handschuhen oft anders erlebt. ...
von Finfin
12. Mär 2015, 00:06
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Handschuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 5147

Re: Handschuhe

Schnittschutz muß nicht. Hab da noch aus THW Zeiten Stihl Handschuhe liegen, die ich zur Brennholzerei nicht nutze. @ Geißlein Ich werde berichten. @ henniee Die Engelbert-Strauss sehen den Woodix oder wie sie heißen von Kox ähnlich. Die von Kox sind ja nicht schlecht, aber die Haltbarkeit.... Sind ...
von Finfin
5. Mär 2015, 00:55
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Handschuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 5147

Re: Handschuhe

@ Geißlein Hab mir die Kepro zum testen bestellt. @ HiPe Gefühl....bei Buche, Birke, Eiche ......... passt schon. Die tech-rescue sehen sehr dick aus. Könnte mir vorstellen, dass es da am Gasgriff eng wird. Die fusion-gloves sehen recht gut aus. Klar hat man mit solchen Handschuhen nicht das Gefühl ...
von Finfin
28. Feb 2015, 01:05
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Handschuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 5147

Handschuhe

Ich habe mittlerweile zig verschiedene Handschuhe gehabt, zufrieden war ich mit keinem. Entweder sie sind nach ein paar Einsätzen löchrig, oder sind so glatt, dass man nichtmal Astholz vernüftig fest halten kann, oder lassen jeden Splitter durch, oder sind so dick, dass man mit der Motorsäge kein Ge...
von Finfin
10. Apr 2014, 21:35
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Suche Tank Sachs Dolmar 100 BJ 1983
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Suche Tank Sachs Dolmar 100 BJ 1983

Noch aktuell ?

Ich müsste noch einen haben.

Gruß :bierchen:
von Finfin
27. Dez 2013, 00:59
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Kann man das Benzin/ 2 Takt Gemisch prüfen? Verhältniß?
Antworten: 13
Zugriffe: 9900

Re: Kann man das Benzin/ 2 Takt Gemisch prüfen? Verhältniß?

Es gibt da Institute, die können nach einer Analyse deines Sprits bis auf mehrere Stellen nach dem Komma genau sagen wie das Mischungsverhältnis ist. So ein Institut ist sicher auch in deiner Nähe. Nur würde ich vor der Analyse den Preis dafür erfragen. Meine Dolmar 120S ist für mich ein guter Indik...
von Finfin
27. Dez 2013, 00:18
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Taugt die Säge was?
Antworten: 13
Zugriffe: 4936

Re: Taugt die Säge was?

Für ein paar Euro mehr bekommst Du eine Säge aus dem Profi Berich. http://www.amazon.de/Makita-EA3500S-35-Benzin-Kettens%C3%A4ge-Tools/dp/B009IWT304/ref=sr_1_21?s=diy&ie=UTF8&qid=1388095981&sr=1-21&keywords=makita Ist die Dolmar PS 350 nur mit blauem Gehäuse. Selber nutze ich die PS 350. Hatte diese...