Die Suche ergab 3354 Treffer

von Janik
Mittwoch 13. Januar 2021, 13:32
Forum: Vorschläge zu diesem Forum
Thema: Eigenbau Forum einführen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3582

Re: Eigenbau Forum einführen?

Bobby49 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 13:00
Oh ist den irgendwann mal was geworden?
Hier werden Sie geholfen :bierchen:

viewforum.php?f=46
von Janik
Freitag 25. Dezember 2020, 23:21
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Werkzeug zu Weihnachten 2020?
Antworten: 20
Zugriffe: 875

Re: Werkzeug zu Weihnachten 2020?

Metabo WPB 36-18 LTX BL 230 als Solo-Maschine :D
IMG_20201223_132617.jpg
von Janik
Freitag 11. Dezember 2020, 17:04
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: CAS - das neue Akkusystem
Antworten: 453
Zugriffe: 46470

Re: CAS - das neue Akkusystem

Damit werden alle Geräte schwächer, je geringer die Akkuladung ist (außer, die Spannung wird im Gerät nochmal geregelt). Bei meinen Makita-Geräten ist das auch so. Bei Geräten (original und Nachbau), die mit Makita Akkus betrieben werden ist mir das auch aufgefallen. Selbst mit einem 5Ah Akku an ei...
von Janik
Dienstag 3. November 2020, 06:59
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Kühlschmierstoff Alternativen für den gelegentlichen Gebrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Kühlschmierstoff Alternativen für den gelegentlichen Gebrauch

Moin moin, zuerst einmal bitte an die Forenregeln halten und die Groß- und Kleinschreibung beachten. Bezüglich deiner Frage nach einem biostabilen Kühlschmiermittel habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrung mit diesem Produkt gemacht: http://www.tonaco.de/produkt=10089 Der Bezug erfolgt direkt über d...
von Janik
Montag 12. Oktober 2020, 15:16
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fett für Getriebe?
Antworten: 61
Zugriffe: 2119

Re: Fett für Getriebe?

Hallo, ich habe vor ein paar Monaten an drei Winkelschleifern das Getriebefett erneuert und dafür das Fuchs RENOLIT SO-GFO 35 verwendet. Die Maschinen laufen damit ruhig und es tritt nichts aus. Habe überhaupt keine Bauchschmerzen dabei, dieses Fett auch demnächst in die Getriebe von Bohr- und Stemm...
von Janik
Donnerstag 10. September 2020, 15:18
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Alte Holzdecke weiß lasieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1154

Re: Alte Holzdecke weiß lasieren

Hallo Matthias, schau dich mal bei Osmo um, die haben mit Sicherheit ein passendes Produkt. Mit Osmo war ich bislang immer sehr zufrieden. Innenbereich und kein Feuchtraum wie Bad oder Küche (gehe ich jetzt einfach mal von aus) stellen ja keine besonders hohen Anforderungen an das Produkt, sodass da...
von Janik
Montag 7. September 2020, 07:18
Forum: Schweißtechnik
Thema: Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Re: Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Schwächelnde Anlaufkondensatoren hatte ich gar nicht auf dem Schirm, klingt aber auch logisch. Allerdings ist in einem Gerät eine relativ neue Pumpe drin (wenige Jahre alt - wurde vom Vorbesitzer bzw. beim Service getauscht und vermutlich wurde auch da...
von Janik
Freitag 4. September 2020, 11:26
Forum: Schweißtechnik
Thema: Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Spezielles Kühlwasser gegen festgammelnde Kühlwasserpumpen am Schweißgerät?

Hallo zusammen, ich habe aktuell drei Schweißgeräte mit Wasserkühlung und noch ein externes Wasserkühlgerät im Bestand. In allen Kühlkreisläufen sind Impellerpumpen verbaut. Es kommt vor, dass die Geräte mehrere Wochen/Monate nicht benutzt werden. Dadurch hatte ich jetzt schon mehrfach das Problem, ...
von Janik
Donnerstag 3. September 2020, 14:49
Forum: Metallbearbeitung
Thema: 30mm Bohrung - HSS Lochsäge oder Hartmetall Bohrkrone?
Antworten: 63
Zugriffe: 1863

Re: 30mm Bohrung - HSS Lochsäge oder Hartmetall Bohrkrone?

Hallo, besorg dir die Maschine aus folgendem Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magnetkernbohrmaschine-alfra-rotabest/1500691080-84-7793 Dazu besorgst du dir einen Kernbohrer 30mm und den passenden Zentrierstift. Mit Kernbohrer wird die Bohrung erfahrungsgemäß so genau, dass du das Pr...
von Janik
Montag 24. August 2020, 10:15
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 508
Zugriffe: 90835

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Sehr schöne und interessante Neuprodukte, die Metabo da auf den Markt bringt :)

Weiß denn jemand mehr, ob es in nächster Zeit einen Akku-Schlagschrauber mit ca. 1000Nm oder mehr geben wird? Das wäre sehr erfreulich.