Die Suche ergab 8 Treffer

von function
Freitag 5. Februar 2021, 18:06
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus

Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. War blitzsauber, also eher nicht das Problem. Sprit ist abgelassen, der kleine im Benzinschlauch eingesteckte Filter ist gereinigt.

Als nächstes tausche ich Zündkerze und Luftfilter, dann ein Probelauf mit neuem Sprit.
von function
Montag 11. Januar 2021, 11:15
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus

Hallo Trabold, danke für deine Antwort. Motor hast natürlich recht!

Hatte auf eine einfache Fehlerquelle gehofft. Der Rasenmäher geht dann wohl zum Händler. Lief jetzt 10 Jahre ohne Probleme.
von function
Montag 11. Januar 2021, 09:32
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus

Doch, ist ein Briggs Motor verbaut. Ölstand ist in Ordnung, Luftfilter sauber.

Wie gesagt, der Rasenmäher läuft problemlos, bis er heiss wird und geht dann nach den Drezahlschwankungen aus.
von function
Sonntag 10. Januar 2021, 23:56
Forum: Gartengeräte
Thema: Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Rasenmäher läuft warm unrund und geht aus

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand per Glaskugel eine Ferndiagnose geben. Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor. Läuft kalt wunderbar an und funktioniert dann etwa 15 Minuten. Anschließend läuft der Motor sehr unrund, d.h. die Drehzahl schwankt stark, bis der Motor ausgeht. Nach einer Abkühlphase...
von function
Mittwoch 10. November 2010, 22:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw
Antworten: 43
Zugriffe: 10198

Re: Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw

Alles klar, dann habe ich mir Geld gespart. Danke für die Meinungen. Werde es mit Marmeladenglas und Kumpel versuchen.

MfG
von function
Dienstag 9. November 2010, 21:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw
Antworten: 43
Zugriffe: 10198

Re: Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw

Danke für die bisherigen Tipps. Ich dachte an eine Pumpe, da dies bei der Bandit mit ABS ausdrücklich vorgeschrieben ist. Und wenn ich mir schon eine kaufe, wollte ich auch die Bremsflüssigkeit an verschiedenen Pkw wechseln können. Stahlbus möchte ich daher nicht. Was ist von folgendem Angebot zu ha...
von function
Montag 8. November 2010, 20:05
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw
Antworten: 43
Zugriffe: 10198

Bremsenentlüfter für Motorrad und Pkw

Hallo zusammen, bisher habe ich am Auto (Volvo V40, Ford Focus) und Motorrad (Bandit mit ABS) nur das Öl selbst gewechselt und div. Filter getauscht. Möchte mir jetzt ein Bremsenentlüftungsgerät zulegen. Auf ordentliche Qualität lege ich schon wert, möchte mir in ein paar Jahren nicht ein neues kauf...
von function
Mittwoch 30. November 2005, 19:43
Forum: Billigwerkzeuge
Thema: Aldi- Werkzeugsatz --Frage für mein Anwendungsgebiet
Antworten: 12
Zugriffe: 37904

Hab mir den vermutlich gleichen Werkzeugsatz im Frühjahr bei Aldi-Süd gekauft. Die Zusammenstellung ist nicht unbedingt so praktisch. Die Schreubendreher sind nur für Feinmechanik geeignet (zB Kreuzschlitz nur Ph 00 / 0 und 1 vorhanden) Die Halbzoll Ratsche ist subjektiv relativ hochwertig. Die Vier...