Die Suche ergab 2 Treffer

von WoodArt
Donnerstag 17. September 2020, 10:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät

Hallo edison, Die Neigungen habe ich schon durchprobiert. Die Polarität stimmt auch - die Leitungen sind fest am Gerät verbunden. Das Werkstück hatte ich auch schon auf 45° Geneigt, so dass ich in einer Art Wanne schweiße, damit die Schmelze besser in die Fuge fließt. Das Ergebnis war genauso schlec...
von WoodArt
Donnerstag 17. September 2020, 09:42
Forum: Schweißtechnik
Thema: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät

Hallo Leute, ich bin neu hier und stolper gleich mal mit einer Frage hier rein: Ich will zwei Vierkantrohre (30 x 20 mm + 16 x 16 mm) verbinden. Ich arbeite hierbei mit einer 1,5 mm Elektrode (Rutil) und etwa 50 bis 60 A. Winkelstahl oder auch flächiges Verschweißen klappt prima. Nur bei diesen Rohr...