Die Suche ergab 16 Treffer

von Diletant
Samstag 26. September 2020, 23:14
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Suche 12V Kompressor (für "Dauerbetrieb / 8-10bar)
Antworten: 19
Zugriffe: 431

Re: Suche 12V Kompressor (für "Dauerbetrieb / 8-10bar)

Bei dem Preis kann man auch 2..3 Billigkompressoren für 10€ nehmen , die man alle 5 Minuten umschaltet
von Diletant
Samstag 26. September 2020, 23:07
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein MSf 642 zugelaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Fein MSf 642 zugelaufen

Es gab schon mal einen Thread mit Bild

viewtopic.php?t=37387
von Diletant
Samstag 26. September 2020, 22:59
Forum: Off-Topic
Thema: Rakuten schließt seinen deutschen Marktplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Rakuten schließt seinen deutschen Marktplatz

Na ja Rakuten ist wohl in Japan stark und man hat versucht durch territoriale Expansion zu wachsen in dem man ins Ausland expandiert.. aber da sitzen natürlich bereits Platzhirsche und Amazon und ebay
von Diletant
Dienstag 15. September 2020, 21:22
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 833

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Über Loch von hinten hatte ich auch schon mal nachgedacht, aber wegen der schwächung des Gehäuses doch verworfen. Ich habe mich dann für die Kombination aus Gleithammer - da hatte ich einen aus einer ehemaligen KFZ Werkstatt der wohl mal mit Einsätzen für Injektoren angefertigt wurde wurde - over.JP...
von Diletant
Montag 14. September 2020, 15:11
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 1559

Re: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung

the_black_tie_diyer hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 13:46

....habe ich mir mal ein Video dazu angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Z1G256XdZQQ

...
Dies wartungfreundlichen Fensterscheiben sind Klasse... hochgradig wärmegedämt im Winter und durchlässig für geschultes Personal für Wartungsarbeiten ;-)
von Diletant
Montag 14. September 2020, 11:49
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 833

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Wahrscheinlich bräuchte man sogar den Abzieher für plan aufliegende Lager, weil die Luft hinter dem Lager beträgt nur 1.2 mm

https://www.kukko.com/de/produkt/mp_21-e/
von Diletant
Montag 14. September 2020, 10:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 833

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Ich denke die ehemaligen Baldur jetzt Gedore 1.29 Abzieher sind solche


https://www.werkzeughandel-roeder.de/ge ... 4-x-210-mm

die greifen in den Aussenring des Lagers- um dahin zu kommen muss man das Lager zumindest "ausleeren"
von Diletant
Sonntag 13. September 2020, 20:32
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 833

Re: Fein ASK636 hinteres Motorlager entfernen

Es gibt doch käuflich etwas für 7mm

https://www.ebay.de/itm/TMIC-7-28-SKF-I ... 3658260895

allerdings bekomme ich da 10 Bohrmaschinen für...

Ok, ich muss dann doch mal einen Tipp in die Tat umsetzen
von Diletant
Sonntag 13. September 2020, 20:09
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 1559

Re: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung

Das wird spannenend wenn das ganze sich mal im Rolladenkasten verhakt und der Rolladenpanzer sich nicht so einfach nach aussen abrollen läst. Das Arbeiten daran im Winter ist sicher angenehm bzw. in oberen Stockwerken geht dann wahrscheinlich auch nur mit Kletterausrüstung oder zumindest Sicherung.....
von Diletant
Sonntag 13. September 2020, 13:03
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 1559

Re: Rollladenkasten öffnen / Revisionsöffnung

Stimmt, es gibt inzwischen Rollädenkästen ohne Revisionsöffnung https://www.ziegel-eder.de/produkte/systemergaenzungen/rollladenkaesten-und-raffstorekaesten oder https://www.zwk.de/ziegelrollladenkasten/ Allerdings sieht es auf dem ersten Bild im ersten posts des TEs so aus, als ob die bei Ihm Verba...