Die Suche ergab 500 Treffer

von Dieter K
Montag 30. November 2020, 21:48
Forum: Service
Thema: Reparatur Hilti TE42
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Reparatur Hilti TE42

Hallo Thomas, die Zeichnung habe ich dir als PN zugeschickt. Das Teil auf deinem Foto findest du über "HILTI TE 52 Dichtsatz für Anker" Sollte deine Dichtlippe kaputt sein warte noch mit dem Kauf, ich muss erst mal suchen ob ich noch was Brauchbares habe. Nach vorne wird zum einen durch die Dichtung...
von Dieter K
Sonntag 29. November 2020, 22:23
Forum: Service
Thema: Reparatur Hilti TE42
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Reparatur Hilti TE42

Hallo Thomas, da hast du nichts bekommen, was dir Spaß machen wird. Die TE 42 ist baugleich der TE 52. Wenn der Anker kaputt ist, ist der Stator oft in Mitleidenschaft gezogen. Die Originalanker für die Maschine gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr, die Nachbauten sind dicker und richtig original bek...
von Dieter K
Donnerstag 26. November 2020, 13:15
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti SR 16 Reparatur - plötzlicher Anlauf, knattern, Gang klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Hilti SR 16 Reparatur - plötzlicher Anlauf, knattern, Gang klemmt

Hallo, das der langsame Anlauf nicht funktioniert ist ein Verschleiss am Schalter und bei den Schaltern nichts neues. Falls es dir irgendwann bei der Suche nach einem "neuen" bzw. gut gebrauchten weiterhilft, in der ST 18 ist der gleiche. Ich kann Bürstenfeuer erkennen, schau mal bei laufendem Motor...
von Dieter K
Dienstag 24. November 2020, 21:33
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bescheißt Hilti seine Kunden?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Bescheißt Hilti seine Kunden?

Hallo,
ich habe einen 5.2 AH aus 2015, da sind Sony US18650VTC5 - 2600mAh drin. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Vielleich wurde bei deinem der Schrumpfschlauch verwechselt? ;-)

IMG_7380.JPG

Das Gehäuse wurde "angepasst", ein Wechsel der Zellen ist nahezu unmöglich.

Grüße,
Dieter
von Dieter K
Montag 23. November 2020, 20:40
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti SR 16 Reparatur - plötzlicher Anlauf, knattern, Gang klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Hilti SR 16 Reparatur - plötzlicher Anlauf, knattern, Gang klemmt

Hallo,
baue das Getriebe nochmal auseinander und probiere, ob der Motor ohne Getriebe ganz normal läuft. Der muss mit hoher Drehzahl durchziehen. Wenn du die Maschine in dem Zustand noch öfter startest besteht die Gefahr, dass du den Rotor ruinierst.

Viele Grüße,
Dieter
von Dieter K
Sonntag 22. November 2020, 10:53
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau
Antworten: 44
Zugriffe: 694

Re: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau

Die neueren SDS-Max Maschinen haben alle am Döpper vorne einen Teflonring mit einem O-Ring darunter und hinten einen speziellen Abstreifring. Die SDS-plus haben entweder einen schnöden O-Ring oder die etwas stärkeren die zwei Teflonringe mit den O-Ringen darunter. Dass die Maschine vorher schon mal ...
von Dieter K
Samstag 21. November 2020, 23:57
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau
Antworten: 44
Zugriffe: 694

Re: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau

Zumal PTFE eigentlich überhaupt nicht "quellen" kann - ich wüßte jedenfalls nicht, wie das bei diesem Kunststoff funktionieren soll. Bei der Beständigkeit von PTFE gegen Öle, Säuren und Temperaturen wundert mich das auch. @winking: Mach bitte, wenn möglich, durch deinen kaputten Ring einen Schnitt ...
von Dieter K
Samstag 21. November 2020, 23:00
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau
Antworten: 44
Zugriffe: 694

Re: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau

Spannend - wußte auch nicht, daß es sowas gibt. Aber dann war das "Abschleifen" ja absolut kontraproduktiv, weil zumindest auf Deinem Link was von "Beschichtung" steht. Als kontraproduktiv würde ich das nicht bezeichnen. Dass es eine Beschichtung ist habe ich auch erst im Laufe der Suche nach dem M...
von Dieter K
Samstag 21. November 2020, 18:14
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau
Antworten: 44
Zugriffe: 694

Re: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau

Bild habe ich jetzt:
Döpperring.png
Wenn du die Farbe der Ringe von winking mit denen hier vergleichst dürfte das ein Volltreffer sein.
von Dieter K
Samstag 21. November 2020, 17:41
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau
Antworten: 44
Zugriffe: 694

Re: Hilti TE 7-C Döpper Ausbau

Wie muss man sich das vorstellen? :kp: Der fotografierte, defekte Ring ist doch recht homogen. Wenn man Bronze herstellt wird das doch gegossen und dabei, denke ich, würde doch das PTFE verbrennen. Die Bezeichnung des Ringes ist "Seal", da hätten wir schon mal das PTFE. Bei genauerer Betrachtung si...