Die Suche ergab 142 Treffer

von Thariel
Mittwoch 3. März 2021, 19:18
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97925

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Ja. Muss mal meinen Händler fragen, was der dafür aufruft. Denke unter 300 € wirds sein. Trotzdem ne Stange Geld, aber endlich das blöde Kabel weg. Ich mähe gerne Rasen, das ist stumpf, eintönig und total tiefenentspannend. Das Kabel macht mir das Gartenyoga immer kaputt.
von Thariel
Mittwoch 3. März 2021, 15:38
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Dremel - Angst vor der Flex
Antworten: 14
Zugriffe: 471

Re: Dremel - Angst vor der Flex

Sry fürs Offtopic. Den Thread Angst vor der Flex kannte ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Die Flex ist so ziemlich das Gerät vor dem ich den meisten Respekt habe, da kontrolliere ich alles mindestens 3 bis 4 mal bevor ich den Anschalter drücke. Das lasse ich dann auch gerne mal andere machen, we...
von Thariel
Mittwoch 3. März 2021, 14:16
Forum: Messtechnik
Thema: Präzisionswasserwaage mit Löchern in der Messfläche?
Antworten: 24
Zugriffe: 757

Re: Präzisionswasserwaage mit Löchern in der Messfläche?

Ohne auf die Wasserwaagenproblematik an sich eingehen zu wollen, kann ich dem Problem des Gebrauchtkaufs nur zustimmen. Für gebrauchte hochwertige Werkzeuge wird meist ein Preis um die 90% aufgerufen, da sehe ich keinen Vorteil, sondern zahle lieber 100% und habe volle Gewährleistung für 2-3 Jahre. ...
von Thariel
Mittwoch 3. März 2021, 14:00
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97925

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Die Metabo Gartengeräte sind jetzt auf dem Markt. https://www.metabo.com/de/de/maschinen/akku-geraete/akku-gartengeraete/?utm_source=website&utm_medium=stageA&utm_campaign=Garten&utm_content=Range Mal sehen wo sich die Preise einpendeln. Freue mich schon auf den Rasenmäher, das ist die nächste Ansch...
von Thariel
Dienstag 2. März 2021, 11:31
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Multitools mit Starlock
Antworten: 66
Zugriffe: 13545

Re: Multitools mit Starlock

Für echtes Starlock (ohne irgendwelche Stifte etc.) bleiben dann wohl nur Fein, Bosch und Festool?
von Thariel
Sonntag 21. Februar 2021, 13:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Test Schon gelesen ?
Antworten: 70
Zugriffe: 5175

Re: Akku-Test Schon gelesen ?

Trotz allem muss man die Rahmenbedingungen dieser Tests betrachten. Wenn da unter "Heimwerkerbedingen" 6x100 maximal getestet wird, dann bringt es Maschiene xy nichts, dass sie auch 12x400 schafft. Wenn ich schaue wie wenig ein Auto im Stadtverkehr schluckt, bringt es mir auch nichts, dass der Porsc...
von Thariel
Samstag 13. Februar 2021, 23:40
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97925

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Hat Festool für die Akkuschleifer doch auch, oder irre ich mich? Also einen Netzadaoter der in den Akkuslot gesteckt wird.
von Thariel
Samstag 6. Februar 2021, 12:20
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC
Antworten: 32
Zugriffe: 2694

Re: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

TSC: Elektronik Schnickschnack in die TSC rein, den Spaltkeil raus. Super Sache. Es wird ein Feature entfernt, was einen Rückschlag verhindert und dieses durch eines ersetzt, was erst aktiv wird, wenn es schon passiert ist. Aber Kickbackstop klingt halt viel wichtiger als Spaltkeil. Ich möchte kein...
von Thariel
Freitag 5. Februar 2021, 01:42
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC
Antworten: 32
Zugriffe: 2694

Re: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

Mein DRC hakelt da auch etwas. Man kann damit leben, aber besser ist natürlich besser. Die Version auf dem Bild erinnert sehr an den Gangwahlschalter des Fein.
von Thariel
Mittwoch 3. Februar 2021, 19:25
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 621
Zugriffe: 97925

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Achso. Dachte die ganzen Quicksachen wären auf aklen Metabogeräten kompatibel.