Die Suche ergab 21 Treffer

von Lausig
3. Apr 2020, 12:00
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Oder Makita?
Antworten: 83
Zugriffe: 2344

Re: Bosch Oder Makita?

Gutes Werkzeug ist auch in der Küche ein Segen. Also wir (meine Frau und ich) sind mit unserem kabelgebundenen Bosch Küchenquirl sehr zufrieden. Der ist bestimmt schon 10 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag, bei regelmäßiger Nutzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Einzelteil davon a...
von Lausig
27. Mär 2020, 01:54
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Loch in Werkzeugkoffer - wie verschliessen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 988

Re: Loch in Werkzeugkoffer - wie verschlissen ?

Geht nicht was aus dem Sanitärbereich, eine 1 1/2" Endkappe aus PP, und eine Gewindemutter auf der anderen Seite dagegen. Bin so frei gleich beispielhaft ein paar Links zu einem Online-Händler zu posten. https://www.pvc-welt.de/Ueberwurfmutter-Kontermutter-PP-Schwarz_1 https://www.pvc-welt.de/Endkap...
von Lausig
20. Mär 2020, 16:13
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"
Antworten: 30
Zugriffe: 1049

Re: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"

Ich habe ja auch einen Versuch mit einer Kompaktsäbelsäge angestellt. Für mich war das Fazit, dass es mal so als Notlösung geht, wenn man mit der langen Astschere/Handsäge/Kettensäge nicht gut genug rankommt, z.B. an einem Wurzelstock oder in der Ecke hinter dem Schuppen. Bei kleinen Grundstücken is...
von Lausig
16. Feb 2020, 21:55
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im Februar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: Schnäppchen im Februar 2020

Ja, ihr habt beide Recht. Wahrscheinlich sind das ganz offizielle Systainer Classic, ich kann mir nicht vorstellen das Einhell mit Tanos usw. Streit sucht. Die Maßangaben sind aber komisch, wahrscheinlich mit Verpackung. Ein Schale für obendrauf und ein Rollbrett habe ich bisher noch nie vermisst, d...
von Lausig
16. Feb 2020, 12:13
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im Februar 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Schnäppchen im Februar 2020

Nanu? Aldi-Süd will hier ab Donnerstag Koffer verkaufen, die wie Systainer aussehen.

https://www.sued.aldi-liefert.de/System ... sde_702438

Der Preis erscheint aber ein wenig stolz für 3 leere Systainer.
von Lausig
7. Feb 2020, 11:36
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1412

Re: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?

Bei Kompaktleuchtstoffröhren Ich habe exakt keine Anwendung, wo so etwas sinnvoll wäre. Eine Erfindung, die die Welt nicht braucht. Klaro, braucht kein Mensch mehr. Warum sollten sie nicht? Im Treppenhaus habe ich hier mal ca. 10 LED-E27 von Aldi verbaut, ich glaube, das sind alles Müller-Licht. Di...
von Lausig
7. Feb 2020, 11:01
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1412

Re: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?

Habe mir vor 2 Monaten eine LED-Birne für den Wohnraum gekauft (und mit fast 14 € keine billige). Jetzt ist das Ding im Ar... Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich jetzt meine Deckenleuchte abschrauben müsste Bei Kompaktleuchtstoffröhren bin ich irgendwann auf Megaman gestoßen. So langsam fangen ...
von Lausig
6. Feb 2020, 11:49
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1412

Re: Leuchtstoffröhrenlampen - umrüsten auf LED oder austauschen?

Es sind halt bei gleicher Lichtleistung doch ein paar Watt weniger mit LED, und nach etlichen 1000 Betriebsstunden hat sich der Austausch auch rentiert. Wie viele Jahre das sind muss jeder selbst ausrechnen, und natürlich muss die LED-Röhre erstmal solange durchhalten. Ich habe auch jahrelang vermie...
von Lausig
24. Jan 2020, 14:45
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 216
Zugriffe: 22354

Re: USB Adapter

Was in der Analyse vielleicht noch fehlt, das ist ein USB-Adapter https://www.ebay.de/itm/USB-Charger-Adapter-For-Makita-ADP05-BL1815-BL1830-BL1840-BL1850-Li-ion-Battery/264587885900 gibt es ab ca. 10 € Für mich ist die Antwort einfach: - würde ich nicht riskieren mein Telefon damit zu laden - würd...