Die Suche ergab 294 Treffer

von Mark 303
Samstag 28. November 2020, 11:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Betonsockel auf 3m Länge entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 382

Re: Betonsockel auf 3m Länge entfernen

MSG hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 16:33
Und wie hat sich der Scheppach(?) Abbruchhammer gemacht?
:mrgreen: :top: :top:

Der Einfachheit halber, hätte man sich auch eine leihen können......
von Mark 303
Freitag 27. November 2020, 14:52
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SDS Plus Bohrer
Antworten: 46
Zugriffe: 3368

Re: SDS Plus Bohrer

Gibt es von Bosch / Hawera schon seit vielen jahren.

https://www.bosch-professional.com/de/d ... 95-ocs-ac/

hat sich aber nicht so ganz durchgesetzt.
von Mark 303
Donnerstag 26. November 2020, 06:10
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Metabo Cordless Control
Antworten: 38
Zugriffe: 771

Re: Metabo Cordless Control

Wie schon beschrieben, funktioniert der Adapter über Vibrationen. Sobald die Maschine eingeschaltet ist, läuft der Sauger an. Das ganze funktioniert Herstellerunabhängig, also Egal ob Flex, Festool, Starmix und dergleichen). Habe es im Oktober auf einer Hausmesse gesehen und mit verschiedenen Sauger...
von Mark 303
Montag 23. November 2020, 07:25
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SDS Plus Bohrer
Antworten: 46
Zugriffe: 3368

Re: SDS Plus Bohrer

Was die Schnelligkeit bei 2-Schneidern angeht, ja, sie sind schneller (je nach Material, Gegebenheiten, etc). Warum? - größere Bohrmehleingänge und größere Fördwendel als bei 4-Schneidern (zumindest in der regel). was 2-Schneider eher weniger mögen, sind ungerade Armierungstreffer. Auch der Y-Cutter...
von Mark 303
Donnerstag 19. November 2020, 15:37
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Max. Bohrdurchmesser in Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Max. Bohrdurchmesser in Stahl

Naja, es gibt aber viele Anbieter, die SpiBo´s mit abgedrehtem Schaft anbieten.
von Mark 303
Mittwoch 18. November 2020, 17:28
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Max. Bohrdurchmesser in Stahl
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Max. Bohrdurchmesser in Stahl

Und um nicht zu vergessen, das max Drehmoment der Maschine sowie Abstimmung Motor zu Getriebe, sprich Thema Überlastung / Hitzeentwicklung, etc. etc. Natürlich kann man Grundsätzlich mal einen größeren Durchmesser verwenden, als die maximal angegebenen Durchmesser, aber es sollte zum einen nicht im ...
von Mark 303
Sonntag 8. November 2020, 09:48
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Gewinde - schneiden was beachten?
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Re: Gewinde - schneiden was beachten?

also, dass man Trapezgewinde nur in gehärtetem Zustand bearbeiten kann, ist schon mal Schwachsinn. Hier fehlt es, wie von meinem Vorredner ausgesprochen an mehreren Info´s. Welches Gewinde? (SaLo, DuLo?). Kernloch wie groß gebohrt? welcher Gewindebohrer-Typ wurde verwendet (N / H, VA, etc?) Welcher ...
von Mark 303
Samstag 7. November 2020, 16:00
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Gewinde schneiden mit Ratsche und Verlängerung ("Die Autodoktoren", Glühkerzen Problematik)
Antworten: 15
Zugriffe: 441

Re: Gewinde schneiden mit Ratsche und Verlängerung ("Die Autodoktoren", Glühkerzen Problematik)

Nun ja,...von einem "optimal Fall" sind wir zwar hier weit weit entfernt, Grundsätzlich denke ich kommt es auf die Gegebenheiten an. kann funktionieren, muss aber nicht. Wichtig denke ich, ist das Ansetzen (korrekter Winkel, etc. ). Hinzu könnte hier ggf auch noch die Problematik des Verhärtens der ...
von Mark 303
Freitag 6. November 2020, 17:34
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku-Test Schon gelesen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 1960

Re: Akku-Test Schon gelesen ?

@powersupply: Danke .... ja...das meinte ich... (auch wenn ihr darunter etwas anderes versteht)... Und Du hast auch recht, dass Metabo aus genau diesem Grund diese (Mengen / Variante der Zellen nicht so verbaut......hier setzt man eher auf Langlebigkeit. (war zumindest mal die Aussage von Metabo dir...
von Mark 303
Freitag 6. November 2020, 17:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 490
Zugriffe: 87980

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Man muss bedenken, das er zum eine pro produziertem / Verkauften Hammerbohrer und wohl den Maschinen verdient. Was die HaBo´s angeht, ja das bewegt sich wohl im Cent Bereich. aber aufs Jahr gesehen kommen da einige Beträge zusammen. bei den Maschinen ist es definitiv mehr, die Zahlen hier möchte ich...