Die Suche ergab 7 Treffer

von Hobbybrutzler
10. Nov 2018, 10:37
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Probegeschweisst habe ich 1mm Edelstahl Draht und Blech. Mit der EWM ging das problemlos. Nur ist die leider viel zu teuer für mich.
Hartlöten werde ich noch ausprobieren, denke aber dass das wegen den vielen sehr nahen Verbindungen nicht gehen wird und optisch nicht so schön wird.
von Hobbybrutzler
7. Nov 2018, 13:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Wozu auch. Für das gezeigte Vehikel brauchst du 20-40A. Ich habe wohl ein schlechtes Beispiel gewählt. Ich möchte nicht das gezeigte "Vehikel" schweissen. Meines wird viel filiganer . Ich möchte z.B. 1mm Draht auf 0.5mm Blech schweissen und 0.5mm Draht an 1mm Draht. So ungefähr wäre die extremste A...
von Hobbybrutzler
6. Nov 2018, 14:20
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Interessante Links.
Leider ist mein Englisch sehr begrenzt.
von Hobbybrutzler
6. Nov 2018, 13:55
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

D_Mon hat geschrieben:
6. Nov 2018, 13:21
Wenn die eingestellte Leistung nur in beispielsweise 50% der Zeit anliegt, wird der Wärmeeintrag dementsprechend geringer sein.
Dann kann man den niedrigen Strom auf 0 einstellen und den höheren auf Minimum?
Dachte der niedrige Strom sei Minimum. Beim Entrix200 wäre der 5A, wenn es stimmt.
von Hobbybrutzler
5. Nov 2018, 22:53
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Vielen Dank für die Blumen, aber diese Ehre hat sich (leider) jemand anderes verdient. Wie ich angedeutet habe soll das Bild nur zeigen in welche Richtung es bei mir gehen soll. Leider kann ich kein genaues Bild zeigen, da ich noch nichts gemacht habe und auch noch nichts gleiches gesehen habe. Soll...
von Hobbybrutzler
2. Nov 2018, 18:14
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

Re: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Budget wäre so 500 Euro. AC/DC wäre toll. Das Schweissgrät war eine EWM Tetrix 351. Ob ich wirklich geschweisst habe bezweifle ich. Ich brauchte nur zu zielen und den Knopf zu drücken. Ein Gerät das ich interessant finde ist das Welbach Entrix200. Leider hat es keine Heftfunktion. Das Bild dass ich ...
von Hobbybrutzler
1. Nov 2018, 21:32
Forum: Schweißtechnik
Thema: WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 3995

WIG-Schweissgerät für Feinarbeiten

Hallo, Ich möchte mir fürs Hobby ein Schweissgrät zulegen um so kleine Metallfigürchen herzustellen. Ein Bekannter hat mich an seine Profimaschine gelassen und ich durfte das mal ausprobieren. Er hat eine Heftfunktion und sehr niedrige Leistung eingestellt und das hat nach kurzer Zeit sehr gut funkt...