Die Suche ergab 359 Treffer

von the_black_tie_diyer
2. Apr 2020, 10:13
Forum: Gartengeräte
Thema: Mini-Ketten-Dumper: Kaufberatung & weitere Überlegungen/Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Mini-Ketten-Dumper: Kaufberatung & weitere Überlegungen/Fragen

Guten Morgen Herr Trabold,

Herzlichen Dank für Deine Einlassungen dazu! Herkules kannte ich noch gar nicht, werde ich mir anschauen!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
31. Mär 2020, 21:00
Forum: Gartengeräte
Thema: Mini-Ketten-Dumper: Kaufberatung & weitere Überlegungen/Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Mini-Ketten-Dumper: Kaufberatung & weitere Überlegungen/Fragen

Hallo Zusammen, Wir spielen schon lange mit dem Gedanken der Anschaffung eines Mini-Ketten-Dumper bis ca. 1 To. zur rein privaten Nutzung. Konkret z.B. Wacker Neuson DT 08 - DT 10 (evtl. auch DT 10e) Was die Marke angeht bin ich aber generell nicht festgelegt, nur es muss ein etablierter Hersteller ...
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 23:06
Forum: Suche – Biete gebrauchte Werkzeuge
Thema: Suche: Wera Serie 345 VSM
Antworten: 45
Zugriffe: 11793

Re: Suche: Wera Serie 345 VSM

Mal wieder nach oben mit dem Thema, es wird immer noch gesucht. :)

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 22:41
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 289
Zugriffe: 8242

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Was mir überhaupt noch fehlt ist, dass bis Dato offensichtlich noch niemand einen Hinweis in Nostradamus' Versen zur derzeitigen Pandemie gefunden hat. Glückskind. :roll: https://www.mimikama.at/allgemein/nein-nostradamus-sagte-nicht-den-neuen-coronavirus-voraus/ mfg JAU :glaskugel: :top: :thx: :ro...
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 289
Zugriffe: 8242

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Die Masken sind für Privatleute für den Selbstschutz vor einer Infektion & vor allem ohne entsprechende Abläufe/ ganzheitlichen Ansatz absoluter Schwachsinn. Am besten gelacht habe ich, als ein "Tipp" kursierte man kann die ja nach Benutzung bei 70°C im Backofen trocknen/sterilisieren. ( Ja, geht th...
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 289
Zugriffe: 8242

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Unser Umgang: Niemanden gefährden. Nicht wie bekloppt & unsinnig ohne Sinn und Verstand hamstern. 1x die Woche raus zum einkaufen mit 2 eigenen "CarryCruisern" von Reisenthel. Nicht verrückt machen lassen. Kein ständig laufendes lineares TV/Radio wo es nur noch um "Covid-19" geht. Am Abend oder morg...
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 21:11
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Motorverschraubung eBike
Antworten: 83
Zugriffe: 2526

Re: Motorverschraubung eBike

In den BDA (und vielen anderen Arten von Dokumenten) die ich seinerzeit, in Deutsch und Englisch, verfasst habe steht es, u.A. dort wo es zu beachten ist, drin. (Wie auch in denen der ehemaligen Kollegen/Kolleginnen)

Mehr kann, darf und will ich dazu nicht sagen.

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
26. Mär 2020, 20:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Motorverschraubung eBike
Antworten: 83
Zugriffe: 2526

Re: Motorverschraubung eBike

Ich kann hier Matchless nur uneingeschränkt beipflichten. Ich kenne das von meinem ehemaligen AG auch nur so, da wird das auch explizit in Zeichnungen, Betriebs-, Wartungs-, und Reparatur-Anleitungen so angegeben. Ganz zu schweigen von Schrauben die schon vom Hersteller nur für die einmalige Verwend...
von the_black_tie_diyer
23. Mär 2020, 19:01
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Re: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"

Umso erstaunlicher das dafür, bzw. auf der Basis, dann Testgeräte zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
23. Mär 2020, 18:33
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Re: Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"

Bin angesichts der mir übermittelten Informationen, nach Anfrage für ein Testgerät vor einiger Zeit, sehr erstaunt was Metabo scheinbar unter "Ausrichtung auf professionelle Anwender" versteht. Und zu den mitgelieferten Sägeblättern erübrigt sich jeder Kommentar. :crazy:

Viele Grüße,
Oliver