Die Suche ergab 182 Treffer

von GiovanniB
6. Jul 2019, 20:26
Forum: Gartengeräte
Thema: Einfach handzuhabende Heckenschere
Antworten: 10
Zugriffe: 2328

Wie schneide ich mir den Finger ab?

Heute stapfte ich mit meinem kleinen Sohn durch den Lidl, um ihn ein wenig zu bespaßen, während meine Frau gerade die Zutaten für den Salat morgen einsammelte. Weil ich gerade dabei bin, eine Heckenschere anzuschaffen (s. oben, es wird die Metabo AHS 18-55 V), konnte ich ein entsprechendes "Parkside...
von GiovanniB
3. Jul 2019, 23:38
Forum: Gartengeräte
Thema: Einfach handzuhabende Heckenschere
Antworten: 10
Zugriffe: 2328

Re: Einfach handzuhabende Heckenschere

Das Thema haben wir bei uns auch derzeit. Eigentlich wollte ich keine motorbetriebene Heckenschere, aber meine Frau findet, dass es damit sicher weniger Zeit braucht, die Sträucher in Schach zu halten als mit der Handschere. Bei uns wird es die Metabo AHS 18-55 V werden. Die funktioniert mit meinen ...
von GiovanniB
4. Mai 2019, 22:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Würth wechselt von Bosch zu TTI ...
Antworten: 98
Zugriffe: 20008

Re: Würth wechselt von Bosch zu TTI ...

Heute hatte ich Gelegenheit, den Würth Schrauber (made in China) mal zu begrapschen. Im Vergleich zum Metabo BS 18 LT BL (selbe Leistungsklasse, made in Germany) fiel mir auf (subjektiv): - Drehzahl beim Würth wesentlich schlechter dosierbar: -- Mindestdrehzahl in beiden Gängen viel zu hoch, man kan...
von GiovanniB
27. Mär 2019, 02:26
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: News: Bosch Power Tools setzt auf Innovation
Antworten: 28
Zugriffe: 4822

Play. Don't work.

... mein Vorschlag für den Claim zu diesem Line-up.

:crazy:
von GiovanniB
27. Mär 2019, 02:02
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 12000

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

RAL 6009 hat geschrieben:
26. Mär 2019, 18:55
Hier nochmal ein Vergleichsbild
Für mich bleibt's dabei: Bei diesen "Kleingeräten" würde ich die 12 V Version bevorzugen. Wenn 18 V, dann LT oder LTX. Ist ja letztlich ein System, egal ob 12, 14,4 oder 18 V.
von GiovanniB
19. Mär 2019, 23:02
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt
Antworten: 44
Zugriffe: 7143

Re: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt

Gut, dass ich Waage und Schrauber noch nicht aufgeräumt hab :D LTX-3 mit Bohrfutter, Bitgarage und Gürtelclip, ohne Akku: 1604g mit Bithalter statt Bohrfutter 1400g Gürtelclip alleine wiegt 31g (den hab ich nicht montiert) Der Zusatzgriff einzeln 230g Dann will ich das mal für den BS 18 LTX BL Q I ...
von GiovanniB
18. Mär 2019, 21:59
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt
Antworten: 44
Zugriffe: 7143

Re: Ausbau 10,8 Volt Akkusystem oder Umstieg auf 18 Volt

der Durchmesser des Motorgehäuses beträgt 83 mm Nicht ganz. Die 83 mm sind der Akkufuß. Breite des Motorgehäuses in der Maßskizze auf der Metabo Website: - BS 18 LTX BL Q I: 68 mm - BS 18 LTX-3 BL Q I: Nicht angegeben Vielleicht ist das Gewicht auch noch interessant. Den BS 18 LTX BL Q I habe ich g...
von GiovanniB
16. Mär 2019, 18:14
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 12000

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Der Test zeigt auch schön, den "Nachteil" von Brushless gegenüber einem Bürstenbehafteten Antrieb: bis zu einem gewissen Strom gehts sehr drehzahlstabil vorwärts und dann kommt schlagartig die Überlastung. Ist mir lieber als ne Rauchwolke. Dann weiß man wenigstens gleich, dass man für den Job eigen...
von GiovanniB
16. Mär 2019, 17:08
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 12000

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Den Vergleich hier fand ich interessant, obwohl ich kein Russisch verstehe:

https://www.youtube.com/watch?v=9f_7ptQJH3I

Gegen den Makita DF332D scheinen die neuen 12 V Metabos kein Land zu sehen. Wobei man sowieso eher zu 18 V greift, wenn es auf viel Drehmoment ankommt.
von GiovanniB
14. Mär 2019, 22:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 90
Zugriffe: 12000

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Dirk hat geschrieben:
14. Mär 2019, 02:18
Das wüsste ich auch gerne.
Vielleicht hier? No. 140, Gongye 11th Rd., Dali Dist., Taichung City 412, Taiwan

Nicht riesig, aber ein paar Geräte lassen sich da sicherlich trotzdem herstellen.