Die Suche ergab 328 Treffer

von GiovanniB
10. Okt 2020, 13:14
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Oszillierendes Multitool. Metabo, Ryobi oder doch Fein?
Antworten: 16
Zugriffe: 894

Re: Oszillierendes Multitool. Metabo, Ryobi oder doch Fein?

Obwohl ich sonst im Metabo System verankert bin, würde ich da glaube ich auch zum Fein greifen. Ist ja kein Gerät, das nur alle paar Monate mal kurz benötigt wird - so gesehen ist ein weiteres Akkusystem nicht dramatisch. Die Akkus werden ja regelmäßig benutzt und das Gerät bleibt in Einsatzbereitsc...
von GiovanniB
22. Sep 2020, 12:32
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Leichte Akku Handsäge
Antworten: 52
Zugriffe: 1627

Re: Leichte Akku Handsäge

Öhm .. Ich dachte es gibt da so eine Allround Säge , die man am Bau gebrauchen könnte . Natürlich keine Hochpräzisionssäge aber halt wo man auch bissl was gerade absägen kann und auch viele "Variationen" Für Latten , Bretter , Tafeln (Gipskarton , OSB etc pp) . Das Beispiel mit der einen Hand war n...
von GiovanniB
18. Sep 2020, 11:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt
Antworten: 38
Zugriffe: 2446

Re: Aldi verkauft demnächst Makita-Akku-Schlagbohrschrauber mit 18 Volt

Technische Daten
Bums: Ja*

* erfordert Akku mit mindestens 3 Ah Kapazität.
von GiovanniB
9. Sep 2020, 23:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Re: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set

Sehr gute Wahl. Gratuliere.
von GiovanniB
8. Sep 2020, 22:11
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Re: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set

Würde hier dennoch eher auf ein Set mit 2x 2Ah Akkus setzen, da einfach flexibler ... und auch leichter. Der LTX ist zwar als Brushless leicht für seine Leistung, aber mit Bohrfutter und zweireihigem 4 Ah Akku möchte ich damit trotzdem nicht längere Zeit z.B. über Kopf schrauben müssen. Deshalb wür...
von GiovanniB
8. Sep 2020, 15:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set
Antworten: 16
Zugriffe: 752

Re: Zusammenstellung Metabo Akkuschrauber Set

Metabo hat bei neu vorgestellten Maschinen derzeit viele Bauähnlichkeiten mit Hikoki und umgekehrt. Hikoki hat bereits Rasenmäher. Ich weiß aber nicht, ob ich selbst bei einem Rasenmäher großen Wert darauf legen würde, dass die Akkus vom Akkuschrauber passen. Heckenscheren gibt’s übrigens bei Metabo...
von GiovanniB
3. Sep 2020, 23:21
Forum: Billigwerkzeuge
Thema: Warum ist das Ferrex Akku Laubpuster/saugersystem so derartig schlecht, obwohl alles andere gut ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 452

Re: Warum ist das Ferrex Akku Laubpuster/saugersystem so derartig schlecht, obwohl alles andere gut ist?

Ja Ferrex. Alles gut außer dem Laubbläser? Dann wird‘s Zeit, endlich auf diese tolle Marke zu wechseln. Jetzt muss ich nur noch mein Parkside Geraffel loswerden und dann ganz schnell zu Aldi! Wann sagtest du nochmal ist bei denen wieder Grabbeltisch-Auffülltag? Ich stell mich dann gleich morgens um ...
von GiovanniB
1. Sep 2020, 13:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Flex Makita
Antworten: 18
Zugriffe: 1791

Re: Akku Flex Makita

Zumindest finde ich da das Makita KAOS an Staubsauger/Maschinen Absauganschluss-Durchmesser Gedöns viel viel viel schlimmer! :wink: Gibt’s eigentlich einen Anbieter, der die Stromversorgung für das Werkzeug in den Saugschlauch integriert hat? Bei handgeführten Maschinen, die immer mit Absaugung bet...
von GiovanniB
28. Aug 2020, 22:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Spielzeug der nächsten Generation
Antworten: 24
Zugriffe: 1448

Re: Spielzeug der nächsten Generation

Die goldenen Knöpfe sprechen Bände, was die Zielgruppe und Sinnhaftigkeit anbelangt.

Wenn überhaupt, wäre eine Art selbstfahrender Serviceroboter mit wechselbaren (Werkzeug-)Aufsätzen sinnvoller, der Bohr- und andere Bearbeitungsvorgänge eigenständig erledigt.
von GiovanniB
28. Aug 2020, 17:48
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Stichsäge spielt Klavier
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Stichsäge spielt Klavier

You, hatte es zwischen lesen und antworten irgendwie falsch ausgehirnt. Also hat der Instrumentenbauer ein Klavier konstruiert, dass sich wie ein (Konzert)flügel anhört und das dadurch, dass die Saiten anders angeschlagen werden? Er hat die Repetition verbessert. Kenne mich damit nicht aus, aber so...