Die Suche ergab 191 Treffer

von GiovanniB
15. Aug 2019, 00:35
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrhammer Bosch PBH 200 RE
Antworten: 17
Zugriffe: 6563

Re: Bohrhammer Bosch PBH 200 RE

Hinzu kommt, dass viele Maschinen damals von guter Qualität waren. Die grünen Bosch, die z.B. in der Schweiz hergestellt wurden, waren besser als manche Profi Maschine aus der heutigen Zeit. Meine Meinung. Ich habe tatsächlich einen PBH 220 RE, Made in Germany, und finde diesen nach wie vor sehr gu...
von GiovanniB
6. Aug 2019, 00:31
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16235

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Warum findet man sowas bei einem deutschen Hersteller eigentlich nicht zuerst auf der deutschen Webseite :crazy: Vielleicht, weil der Prophet in diesem eigenen Land am wenigsten gilt? Man braucht sich nur mal Reviews und unabhängige Produktvorstellungen von Metabo Maschinen oder anderen heimischen ...
von GiovanniB
5. Aug 2019, 00:45
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16235

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

hier find ich das Verhältnis von Akkugröße zu Maschinengröße bei Bosch Professional am besten. Das hat wohl weniger mit der Marke zu tun. Je größer die Auswahl an Geräten und Geräteklassen innerhalb eines Akkusystems ist, desto eher sind zwangsläufig auch Geräte dabei, bei denen dieses Verhältnis n...
von GiovanniB
4. Aug 2019, 22:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16235

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Es gibt aber auch Geräte wie den kleinen GHO oder GWS mit 10,8V / 12V, die es in der Größe mit 18V nicht gibt. Bei der GKS12V-8 wäre evtl. die Makita DRT50 noch eine Alternative. Es wäre dabei sicher hilfreich, die Maschinen Art zu benennen, denn nicht jeder kennt sich mit den ganzen Abkürzungen au...
von GiovanniB
4. Aug 2019, 22:33
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16235

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Und mehr Platz beim schrauben hat man meist nicht, da wie immer die eigene Hand das größte Hindernis darstellt ... also wenn man den Schrauber umgreift, ist die Hand immer breiter als der Schrauber selbst, egal ob bei 10,8V/12V oder 18V. Beim 18V oder neuen 12V hängt jedoch der Akku hinten, der dan...
von GiovanniB
3. Aug 2019, 13:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz
Antworten: 106
Zugriffe: 16235

Re: Wieviele Akku-Systeme habt ihr im Einsatz

Metabo 18 V und 14,4 V (ist für mich ein System trotz unterschiedlicher Spannungen)

Bosch 10,8 V (nur 1 Gerät, gehört meinem 7-jährigen)

Derzeit nicht (mehr) regelmäßig im Einsatz:
Metabo NiCd 12 V
von GiovanniB
30. Jul 2019, 21:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber: Metabo BS 18 Li oder DeWalt DCD796 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 10168

Re: Akkuschrauber: Metabo BS 18 Li oder DeWalt DCD796 ?

Erstaunlich, wie man aus einer so einfachen Frage einen so umfangreichen Thread machen kann. Zum Glück sind die meisten Beiträge fast nicht off-topic. :|
von GiovanniB
30. Jul 2019, 15:12
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akkuschrauber: Metabo BS 18 Li oder DeWalt DCD796 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 10168

Re: Akkuschrauber: Metabo BS 18 Li oder DeWalt DCD796 ?

Der Metabo BS 18 Li ist schon ein bisschen älter, mit Bürstenmotor, made in China (Metabo hat dort m.W. ein eigenes Werk). Ein gutes Gerät, aber nichts Besonderes. Die 14,4 V Version ist nach wie vor mein normaler Schrauber für den Alltagsgebrauch. Der Metabo BS 18 LT BL ist wesentlich stärker, schn...
von GiovanniB
24. Jul 2019, 01:36
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Metabo BS 18 LT BL Q - Drehmomenteinstellung wird schwergängiger und klickt nicht in oberen Stufen
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Metabo BS 18 LT BL Q - Drehmomenteinstellung wird schwergängiger und klickt nicht in oberen Stufen

Aber auf das Gerät hast Du Gewährleistung -> an den Händler (nicht Hersteller!) wenden und umtauschen oder Nachbesserung verlangen. Wenn er die Maschine für die XXL-Garantie registriert hat, hat er 3 Jahre Herstellergarantie. Der Händler leitet das Gerät normalerweise sowieso an den Hersteller weit...
von GiovanniB
6. Jul 2019, 20:26
Forum: Gartengeräte
Thema: Einfach handzuhabende Heckenschere
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

Wie schneide ich mir den Finger ab?

Heute stapfte ich mit meinem kleinen Sohn durch den Lidl, um ihn ein wenig zu bespaßen, während meine Frau gerade die Zutaten für den Salat morgen einsammelte. Weil ich gerade dabei bin, eine Heckenschere anzuschaffen (s. oben, es wird die Metabo AHS 18-55 V), konnte ich ein entsprechendes "Parkside...