Die Suche ergab 8 Treffer

von bobbl
3. Feb 2019, 16:20
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo,

die Sicherungen werde ich dann auch noch einbauen. Ich glaube, dass ich sowieso noch einige alte Autosicherungen (die runden, länglichen) habe, die ich in keinem Fahrzeuge mehr brauchen kann.

Gruß,
Christoph
von bobbl
3. Feb 2019, 09:51
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo, ich habe die Zellen, die Jürgen weiter vorne schon verlinkt hat verwendet: https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-size/sanyo-ur18650nsx.html , die Version mit Lötfahnen. Wo sollte die Sicherung rein? Im Akku zwischen Platine und Akkuschrauber-Kontakte? Oder zwischen Platine und Akkus? Schöne G...
von bobbl
2. Feb 2019, 22:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo, ich wollte auch nochmal Rückmeldung geben. Nachdem die Lieferung mancher Teile etwas gedauert hat, habe ich mich über Weihnachten dran gemacht den ersten Akku meines Protool-Akkuschraubers umzubauen. Das ist das Gerät: IMG_0944.JPG Und erstmal die alten Zellen aus dem Akku raus: IMG_0945.JPG ...
von bobbl
4. Nov 2018, 18:24
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Sehr schön, vor allem von außen. Und wirklich eine elegante Lösung wenn man kein altes Ladegerät umbauen will.

Gruß,
Christoph
von bobbl
29. Okt 2018, 09:45
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo, ich habe mir jetzt mal die Teile für den Umbau bestellt, dauert aber sicherlich eine Weile bis alles da ist. Ich werde berichten wie der Umbau läuft. Verwechslungsgefahr besteht in meinem Fall bei den Ladegeräten nicht, ich bin der alleinige Nutzer und wenn der Umbau erfolgreich ist werden di...
von bobbl
28. Okt 2018, 16:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo, danke euch beiden für eure Einschätzung. Ich habe noch ein defektes Ladegerät von Protool rumliegen. Ich würde dann vielleicht das Innenleben raus nehmen und bei dem neu gekauften Netzteil den Hohlstecker abzwicken und an die Kontakte im Protool-Gehäuse löten. Somit würde ich mir den Einbau e...
von bobbl
28. Okt 2018, 14:34
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita
Antworten: 93
Zugriffe: 19613

Re: Neuer 12V Ni-Cd Akku für Makita

Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne mal einklinken. Ich habe das Problem mit den alten NiCd/NiMh-Akkus bei meinem alten Protool Akkuschrauber. Der Schrauber wäre echt zu Schade zum wegwerfen aber die Akkus sind hinüber. Mir gefällt die Lösung von Jürgi mit seinem Makita-Akku sehr gut. Mich wür...
von bobbl
28. Okt 2018, 14:24
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 4083

Vorstellung

Hallo, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 43 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich arbeite hobbymäßig gerne mit Holz und setze dabei natürlich auch viele Elektrowerkzeuge ein. Ich bin häufiger im Holzwurmtreff.de unterwegs und habe mich hier angemeldet weil...