Die Suche ergab 361 Treffer

von Ein_Gast
27. Mai 2019, 02:05
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Bitaufbewahrung für 7/16"-Bits
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Bitaufbewahrung für 7/16"-Bits

Hallo! Mit der Zeit haben sich bei mir einige 7/16"-Bits angesammelt, die ich gerne übersichtlich aufbewahren möchte. Meine bisherigen Methoden, "Brett mit Löcher" für die Werkstatt und "Haufenprinzip" beim Mitnehmen, sind nicht wirklich zufriedenstellend. Ich suche vorzugsweise einen Halter, wie z....
von Ein_Gast
23. Mai 2019, 19:35
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Knarre Stahlwille oder Hazet
Antworten: 33
Zugriffe: 1889

Re: Knarre Stahlwille oder Hazet

So weit, dass ich die 1/4"-Ratschen zweihändig bedienen muss, ist es bei mir zum Glück noch nicht... :crazy:
von Ein_Gast
22. Mai 2019, 21:44
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Knarre Stahlwille oder Hazet
Antworten: 33
Zugriffe: 1889

Re: Knarre Stahlwille oder Hazet

Ja, die untere Abdeckung ist aus Plastik. Die Elora sieht gut aus. Schön schlanker Kopf. Die 1/4" Variante ist mir aber ein bisschen lang geraten. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde gerade die längeren Ratschen mit ca. 14 cm, wie eine Wera Zyklop (oder eben die Elora, die ich ...
von Ein_Gast
21. Mai 2019, 13:34
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 5932
Zugriffe: 1046864

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Du hast den Link zum Vergleichsportal vergessen...
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 16:16
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Knarre Stahlwille oder Hazet
Antworten: 33
Zugriffe: 1889

Re: Knarre Stahlwille oder Hazet

Wera und Facom haben diese Verriegelungen ebenfalls.
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 15:42
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben
Antworten: 48
Zugriffe: 2107

Re: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben

Die geeignetste Übersetzung wäre wohl Losbrechmoment. Nur sehe ich noch nicht, warum ich beim Lösen zwischen hartem und weichem Schraubfall unterscheiden sollte? Siehe auch den Artikel der englischsprachigen Wikipedia zu Impact Wrench: "Nut-busting torque" is often quoted, with the usual definition ...
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 15:13
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben
Antworten: 48
Zugriffe: 2107

Re: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben

Wieso antwortest du mit hartem und weichem Schraubfall auf meinen Beitrag? Davon habe ich doch garnichts gesagt. Die Frage dieses Themas war doch, warum manche Schlagschrauber beim Lösen mehr Drehmoment können, als beim Anziehen. Und diese Schrauber arbeiten nicht kontinuierlich. Zur "Feder": Es gib...
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 11:58
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben
Antworten: 48
Zugriffe: 2107

Re: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben

Man arbeitet beim Anziehen (z.B. mit dem Drehmomentschlüssel) in einer kontinuierlichen Bewegung, so herrscht Gleitreibung. Beim Lösen muss erst die höhere Haftreibung überwunden werden. Die Haftreibung ist auch größer mit der Vorspannung der Schraube. Das denke ich gerade für einen Schlagschrauber...
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 04:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben
Antworten: 48
Zugriffe: 2107

Re: Akku Schlagschrauber Drehmoment-Angaben

Habe gerade zufällig auf der amerikanischen Makita-Seite gesehen, dass sie bei so ziemlich allen Schlagschraubern zwei Drehmomente angeben. Dabei wird zwischen dem "Maximum Torque" und dem "Nutbusting Torque", welches immer höher ist (als nicht 30 % geringer) unterschieden. Diesen zweiten Wert gibt ...
von Ein_Gast
19. Mai 2019, 00:00
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Kegelsenker gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 1090

Re: Kegelsenker gesucht

Bei den Schnäppchen sind allerdings auch oft gebrauchte Teile dabei - gerade Gühring, denn die sind sonst nicht wirklich Low-Budget. Und einen gebrauchten Senker würde ich ehrlich gesagt nicht kaufen.