Die Suche ergab 19 Treffer

von mrt15
14. Dez 2019, 03:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mein erster Schrank
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Mein erster Schrank

Moin Leute, anbei mein erster Versuch von einem Schrank Schrank_1.jpg Wie man unschwer erkennen kann, hängt die Linke Tür "leicht" :crazy: Da war ich offensichtlich zu ungenau. Habs hinterher auch bereut auf Gehrung gesägt zu haben. Die Topfscharniere sind bereits auf der Rückseite (der Tür) gebohrt...
von mrt15
24. Nov 2019, 14:26
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Traglast für Werkbank-Rollen?
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Traglast für Werkbank-Rollen?

Brandmeister hat geschrieben:
22. Nov 2019, 19:59
Hier ist auch noch ein Link dazu: Das genannte Produkt bei Amazon
Danke Leute... mit 70 Öcken über meinem Budget.
Ich hab zwei doppelRollen mit je 100KG gekauft, diese kommen auf eine Seite. Ich hebe dann von der anderen an und fahre die Bank ggf. weg. Gehämmert wird dann auf der Seite wo keine Rollen sind..
von mrt15
21. Nov 2019, 13:13
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Wie Aluschiene auf Holz leimen?
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Wie Aluschiene auf Holz leimen?

Jo :thx: , hab mir Montagekleber besorgt.
von mrt15
21. Nov 2019, 13:09
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?

Wow...hätte mir jemanden, in diesem Fall vorzugsweise eine Schreinerei gesucht, der 'ne Dickenhobelmaschine hat und gegen schmales Geld oder angemessene Tauschware die Hobelei übernimmt. In diesem einem Fall denkbar. Da aber sägerauhe Balken deutlich günstiger sind als gehobelte, möchte ich langfri...
von mrt15
21. Nov 2019, 12:54
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Traglast für Werkbank-Rollen?
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Traglast für Werkbank-Rollen?

Hallo Leute, Ich habe eine 100x60 cm Küchenplatte, die ich dazu benutzen möchte einen kleine Werkbank zu machen. An alle 4 Ecken 58x58mm Konstruktionsbalken. Zur Stabilisierung dann nochmal einige Bretter als Fächer. Dort passen dann pro Fach locker zwei L-Boxxen mitsamt Inhalt.. Da kommen dann scho...
von mrt15
19. Nov 2019, 14:13
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Wie Aluschiene auf Holz leimen?
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Wie Aluschiene auf Holz leimen?

Hallo Leute, für meine Kreissägen-Führungs-Vorrichtung möchte ich T-Nut Aluschienen Eloxiert versenken. Bisher habe ich Nuten in die Siebdruckplatte passgenau für die Schienen gefräst und die Schienen reingeschraubt. Da ich wegen der geringen Brettdicke kleine Schräubchen nehmen musste, würde ich es...
von mrt15
19. Nov 2019, 14:00
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?

Danke erstmal für eure Antworten. Da ich nun einige Erfahrungen sammeln konnte.... Bleibt HSS übrig. ... Außerdem solltest du an nicht-sichtbaren Stellen testen, welche Drehzahl geeignet ist. Du kannst dir problemlos Brandflecken einfangen sonst. Gehobelt habe ich mit dem GHO 40-82 mit der mitgelief...
von mrt15
7. Nov 2019, 11:16
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Was beachten bei Mukulungu Verarbeitung?

Hallo, ich habe bei meinem Holzhändler Mukulungu (Autranella congolensis, Autracon, Elanzok, Kolo, Mukungolo) Holz besorgt; es handelt sich um 40x60x1000 mm .. Da es nicht billig war, möchte ich es nicht unwissentlich kaputtmachen bzw mein Werkzeug zerstören: Was muss ich bei der Bearbeitung beachte...
von mrt15
2. Okt 2019, 02:10
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Holz wetterfest Lackieren
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Holz wetterfest Lackieren

Hallo zusammen, ich möchte einen Holzkasten - ähnlich wie das Foto hier im Link - [Fotos von Dritten, wo Du nicht die eindeutige Zustimmung hast, daß Du sie publizieren darfst, sind nicht erlaubt. Vor allem nicht, wenn da so eindeutig drin steht, von wem sie stammen. Nennt man Urheberrecht. In Zukun...
von mrt15
29. Sep 2019, 21:31
Forum: Druckluft-Technik
Thema: [Kaufberatung] Kompressor für Lackarbeiten an Metallen
Antworten: 10
Zugriffe: 1496

Re: [Kaufberatung] Kompressor für Lackarbeiten an Metallen

Statusupdate: Ich habe mir einen Kompressor mit einem 25 Liter Druckluftbehälter geholt, Ansaugleistung 240 Lt/min. und 8bar Druck. Lackiert habe ich alte verrostete Fenstergitter. Ja die 25 Liter werden recht schnell entleert, also würde so ein 8Liter teil kein Spaß machen beim Lackieren. Die sind ...