Die Suche ergab 822 Treffer

von D_Mon
Donnerstag 22. April 2021, 21:06
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Kellerboden Nivillieren
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Kellerboden Nivillieren

Hallo, zunächst mal: Du schreibst, Dein Betonwerk will 130 ± für den Kubikmeter, aber für welches Material schreibst Du nicht. Dann möchte ich Dir sagen: Ich bin ein großer Freund des Selbermachen, auch wenn man Dinge vorher noch nicht gemacht hat. Wenn man das aber noch nie gemacht hat, ist der ord...
von D_Mon
Montag 19. April 2021, 21:11
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Randsteine setzen
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Re: Randsteine setzen

Tja, so ist es in des Deutschen Garten. Das Wichtigste ist, dass die Gräser regelmäßig und bequem auf einheitliche Höhe gestutzt werden können - natürlich bis ganz zum schnurgeraden Rand. Nicht auszudenken, wenn da mal zwei drei Halme am Rand etwas höher wüchsen oder gar ein Blümlein (nicht, dass no...
von D_Mon
Sonntag 18. April 2021, 14:52
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1190

Re: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Wenn Du Dir mal Ideallösungen anschauen willst, empfehle ich Dir die Systeminformationen und Datenblätter von Herstellern wie Gutjahr, Schlüter, Sopro etc. anzuschauen. Für den Bereich ist allgemein sehr gutes Informationsmaterial verfügbar. @D_Mon: [...] Die empfohlenen Systeminformationen und Dat...
von D_Mon
Sonntag 18. April 2021, 13:51
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1190

Re: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Klausi1978 hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 13:18
Keiner mehr da?
Hallo Klausi,

na ja; das ganze ist the Gefälle und seitlich nicht dicht.
Wie man solche Flächen richtig macht, kannst Du in dem Infomaterial der Hersteller entsprechende Systemlösungen sehr detailliert nachlesen. Besser können wir das auch nicht erklären.

Gruß
D.Mon
von D_Mon
Sonntag 18. April 2021, 13:13
Forum: Dach & Fassade
Thema: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung

Hallo zusammen, vielleicht noch ein kleine Anmerkung: Es herrscht insgesamt ein ziemliches Chaos, was erlaubt ist und was nicht, wer was einzuhalten hat und wer nicht. Die TRGS kommen aus dem Arbeitsschutz für Beschäftigte. Nach meinem Kenntnisstand ist es tatsächlich so, dass Privatpersonen auch im...
von D_Mon
Mittwoch 14. April 2021, 23:32
Forum: Dach & Fassade
Thema: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung
Antworten: 21
Zugriffe: 422

Re: Gartenlaube - Fassadenaufbesserung

Hallo Klausi, schon das Entfernen des Efeus war im Grunde genommen verboten, wenn es sich um Asbest handelt. Wenn Du nicht sicher bist, lass im Zweifel eine Analyse machen (kostet vielleicht etwas über hundert Euro) oder behandelt es gleich wie Asbest. Eine Verkleidung davor zu machen ist in jedem F...
von D_Mon
Freitag 9. April 2021, 01:03
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Tor bauen - Planungsphasea
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Tor bauen - Planungsphasea

Hallo Fast..., nichts für ungut, aber kannst Du bitte die unnötigen und noch dazu fehlerhaften - Vollzitate lassen? Ich bin noch nicht senil und kann mich erinnern, was ich vor wenigen Tagen geschrieben hatte :lichtauf: Vielleicht wären eine Grundrisskizze oder ein Gurgel-Maps-Link gut, um das zu ve...
von D_Mon
Freitag 9. April 2021, 00:57
Forum: Reparaturen rund ums Haus
Thema: Terrasse - Ausbessern & Abdichten
Antworten: 25
Zugriffe: 1190

Re: Terrasse - Ausbessern & Abdichten

Hallo Klausi, PVC ist üblicherweise nicht UV-beständig und auch die Temperaturwechsel wird PVC auf Dauer vermutlich nicht mitmachen. Metall kann man schwarz lackieren, das erhöht aber die Temperaturspanne und damit die thermischen Längenänderungen. Edelstahl hat geringere Längenänderungen als Alu. J...
von D_Mon
Mittwoch 7. April 2021, 17:44
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel oder Spax
Antworten: 16
Zugriffe: 1362

Re: Dübel oder Spax

Noch besser wär's vielleicht gewesen, wenn Jürgi für seine OT Frage eine eigene Thread gestartet hätte.
Dann hätten wir jetzt nicht - zusammen mit meinem - 7 von 10 Beiträgen, die am Thema des Threads vorbeigehen.

Ahoi
D.Mon
von D_Mon
Mittwoch 7. April 2021, 01:35
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Tor bauen - Planungsphasea
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Tor bauen - Planungsphasea

In dem Fall ohne Spiegel, aber so weit ich mich erinnern kann, sind die notfalls einklappbar (für den halben Meter wo man an den Torpfosten vorbei muss).
Ein guter Fahrer kommt aber auch mit ausgeklappten Spiegeln durch ein ~ fünf Meter breites Tor :mrgreen: .

Gruß
D.Mon