Die Suche ergab 797 Treffer

von D_Mon
Donnerstag 21. Januar 2021, 18:24
Forum: Innenausbau
Thema: Schrauben für die Anwendung im Bad (Edelstahl oder verzinkt)? Kontaktkorrosion?
Antworten: 24
Zugriffe: 380

Re: Schrauben für die Anwendung im Bad (Edelstahl oder verzinkt)? Kontaktkorrosion?

M.W. zerstört ein unedleres Metall ja ein edleres Genau umgekehrt. M.W. nicht, also kenne zwei Beispiele und wurde so von den damaligen Fachleuten auch kommuniziert: > Bei Dachrinnen, da schauen die beim Dachdecken recht genau, dass kein Latten "Eisennagel/Klammer" (ja, ist sicher galvanisiert oder...
von D_Mon
Donnerstag 21. Januar 2021, 18:17
Forum: Innenausbau
Thema: Schrauben für die Anwendung im Bad (Edelstahl oder verzinkt)? Kontaktkorrosion?
Antworten: 24
Zugriffe: 380

Re: Schrauben für die Anwendung im Bad (Edelstahl oder verzinkt)? Kontaktkorrosion?

Dirk hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 16:03
...
² Warum habe ich keine hochgestellte 1 auf meiner Tastatur?
Kannst ein paar von mir haben. Hier, bitte: ¹ ¹ ¹ ¹ ¹ ¹
Wenn Sie aus sind, einfach Bescheid geben. Ich hab noch mehr.

Gruß
D.Mon
von D_Mon
Mittwoch 20. Januar 2021, 23:49
Forum: Innenausbau
Thema: Dübel und Beton
Antworten: 60
Zugriffe: 4534

Re: Dübel und Beton

Hallo zusammen, man sollte unterscheiden, ob für den jeweiligen Anwendungsfall bauaufsichtlich zugelassene Verbindungsmittel überhaupt erforderlich sind. Da ist es schon ein feiner Unterschied, ob beispielsweise ein Deckenkühlgerät oder ein Windspiel aus Bambusröhrchen montiert wird. Viele Grüße D.Mon
von D_Mon
Sonntag 17. Januar 2021, 23:07
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen

Auch optisch fände ich das eher unbefriedigend. Die Schattenfuge außen sieht doch besser aus, als wenn da so ein Blech drübergepappt wird. Mit Flüssigkunststoff meine ich so etwas wie z. B. Triflex ProDetail. Das wir aber nicht an Privatleute verkauft. Ein guter Bitumenkleber würde auch gehen, z. B....
von D_Mon
Sonntag 17. Januar 2021, 12:23
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen

Hallo ff, anstelle der Fuge würden mich da eher die Löcher im Bereich der herausgenommenen Platten stören, wo sich Wasser und, wie man sieht, Schmodder sammeln kann. Es sieht auch so aus, als wären die Fundamente bis UK Plattenbelag (oder sogar etwas höher) betoniert. Warum macht man das so? Die Fot...
von D_Mon
Freitag 15. Januar 2021, 21:39
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen

Hallo ff, Wenn Du das unbedingt schließen möchtest, empfehle ich Dir eine HPL Vollkernkunstsoffplatte, Dicke ca. 4 bis 5 mm (z. B. Zuschnitt aus Trespa ) innen unten an die Holzverschalung (ist doch eine, oder?) anzuschrauben. Farbton grau (dunkel oder mittel) würde sich anbieten. Ich persönlich wür...
von D_Mon
Freitag 15. Januar 2021, 19:03
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Sockel auf Gehwegplatten aufbringen

Hallo ff,

ich habe die Frage schon gesehen, mir ist aber die Anforderung nicht ganz klar.
Wie breit (hoch) ist der Spalt denn?
Was spricht dagegen, den Spalt einfach offen zu lassen?

Gruß
D.Mon
von D_Mon
Freitag 15. Januar 2021, 16:16
Forum: Innenausbau
Thema: Werkstatt Schalldämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 759

Re: Werkstatt Schalldämmen

Was technische Unterlage geht, empfehle ich die Website von Rigips. Da sind alle Konstruktionen mit allen technischen Daten, Detailanschlüssen usw. sehr strukturiert online einsehbar. Schriftliche Planungsunterlagen kann man sich kostenlos bestellen und der technische Innen- und Außendienst sind seh...
von D_Mon
Sonntag 10. Januar 2021, 17:52
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor und erforderliche Einheiten
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Kompressor und erforderliche Einheiten

... Am Kompressor habe ich ja zwei Ausgänge. Würde ich dann an "Anschluss 1" einen Wasser/Ölabscheider hängen und an "Anschluss 2" einen Beimischer (oder wie heißen die Teile?)? ... Die zwei Anschlüsse sind unterschiedlich. Beim einen kannst Du den Druck regulieren, der andere läuft immer mit vom D...
von D_Mon
Sonntag 3. Januar 2021, 23:55
Forum: Innenausbau
Thema: Werkstatt Schalldämmen
Antworten: 23
Zugriffe: 759

Re: Werkstatt Schalldämmen

Da könnest Du teilweise durchaus Recht haben. Allerdings hat der potti das schon so beschrieben, dass er unabhängig von den üblichen Ruhezeiten und teilweise über Stunden hinweg Lärm machen möchte. Ich hab das auch nicht so gemeint, dass man den Raum wie einen Proberaum dämmen soll, sondern wollte n...