Die Suche ergab 739 Treffer

von D_Mon
7. Aug 2020, 08:40
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bohren in S235JR
Antworten: 32
Zugriffe: 792

Re: Bohren in S235JR

Ach Du Schreck, ich hab mein Leben lang falsche Löcher gebohrt. Jetzt muss ich die alle wieder zuschweißen und neu bohren, aber diesmal richtig. :ducken: Spass beiseite. Wenn man so langsam bohrt oder so gut kühlt, dass das Werkstück und der Bohrer nicht besonders heiß werden, wie soll dann irgendwa...
von D_Mon
3. Aug 2020, 20:37
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Klarlack für Schwarzstahl
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Klarlack für Schwarzstahl

Hallo zusammen, Danke für die konstruktive Tipps. Sprühlack möchte ich für diese Anwendung nicht nehmen, weil da mehr in die Prärie geht, als auf meine Profile und trotzdem kann man nicht sicher sein, dass alles ordentlich und gleichmäßig beschichtet wird. Erschwerend kommt dazu, dass ich das aufgru...
von D_Mon
2. Aug 2020, 12:57
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?
Antworten: 48
Zugriffe: 30766

Re: Workzone Kompressor 50 l Aldi SÜd - neues Modell?

Sinnvoll wäre meiner Ansicht nach, den Druck bei längerem Nichtgebrauch abzublasen.

Ob die Leckagen zu gering sind, kannst nur Du wissen.
Ich halte es aber schon für sinnvoll, spürbarem Druckverlust nachzugehen und die Ursachen zu beseitigen.
Besser wird es von selbst sicher nicht.

Gruß
D.Mon
von D_Mon
1. Aug 2020, 08:08
Forum: Dach & Fassade
Thema: Mauerabdeckung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Mauerabdeckung oder nicht?

Hallo, Mit "Farbe" abdichten kannst Du schon mal komplett vergessen. Meiner Ansicht nach wäre das beste eine Abdichtung der Mauerkrone mit Flüssigkunststoff, z. B. Triflex ProDetail (nicht die Pampe aus dem Badbereich). Damit bekommst Du das erstmal komplett dicht, auch an den Durchdringungen. Nicht...
von D_Mon
30. Jul 2020, 12:31
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Klarlack für Schwarzstahl
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Klarlack für Schwarzstahl

Hallo Matchless, Danke für Deinen Beitrag. Ich habe schon alles abgesucht. Klarlack für Außenbereich und Metall scheint nicht so weit verbreitet zu sein. Ich hab jetzt Online im Hornbach was gefunden, was man anscheinend sogar direkt auf Rost auftragen könnte. Möglicherweise ist das ein umgelabeltes...
von D_Mon
28. Jul 2020, 22:10
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Bohren in S235JR
Antworten: 32
Zugriffe: 792

Re: Bohren in S235JR

von D_Mon
28. Jul 2020, 11:24
Forum: Dach & Fassade
Thema: Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung
Antworten: 20
Zugriffe: 784

Re: Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung

Ich habe das so verstanden, dass wanderer die Injektionsabdichtung nicht anstelle der Dichtschlämme vorschlägt, sondern als zusätzliche Maßnahme als nachgerüstete Horizontalsperre. Hier mal ein schnelles Google-Ergebnis zu solchen Systemen. Meine Erfahrung mit solche Systemen liegen schon viele Jahr...
von D_Mon
27. Jul 2020, 15:39
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Klarlack für Schwarzstahl
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Klarlack für Schwarzstahl

Hallo zusammen, ich wollte heute beim Baumarkt (Baywa) etwas Klarlack zum Lackieren von geschweißten Rohrprofilen aus Schwarzstahl kaufen. Hatten sie aber nicht. Der Lack soll lediglich als Rostschutz (im Außenbereich) dienen und das optische Erscheinungsbild möglichst wenig beeinträchtigen. Kann da...
von D_Mon
21. Jul 2020, 18:40
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 735

Re: Hilfe beim Drehen/Fräsen eines Einzelstücks gesucht

Hallo zusammen, ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben und mich vor allem für die wirklich sehr zahlreichen Hilfsangebote (teils auch per PN) ganz herzlich bedanken. Zwischenzeitlich hat mir jemand den Adapter nach ein paar Modifikationen und mit Verbesserungen gebaut. Zum Ausprobieren bin ich...
von D_Mon
18. Jul 2020, 13:52
Forum: Dach & Fassade
Thema: Empfehlung für Hartschaumplatte gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 788

Re: Empfehlung für Hartschaumplatte gesucht

MrDitschy hat geschrieben:
18. Jul 2020, 11:03
Genau, da kommt wenn nur Schlagregen dran ...
... oder es liegt mal Schnee da, der tagsüber taut und nachts wieder friert (Ich mein ja nur).