Die Suche ergab 771 Treffer

von D_Mon
18. Okt 2020, 13:57
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Korrosionsschutz Kompressorkessel
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Korrosionsschutz Kompressorkessel

... und abgesehen davon. ich habe einen etwa 20 Jahre alten Einhell Kompressor. ... Wenn man einen Kompressor der preiswerten Klasse kauft und der ist nach 20 Jahren nicht mehr neuwertig und muss vielleicht irgendwann mal erneuert werden. Worüber will man sich da eigentlich beklagen? :?: Wobei, bekl...
von D_Mon
17. Okt 2020, 07:14
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Korrosionsschutz Kompressorkessel
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Korrosionsschutz Kompressorkessel

Ich würde das schon allein deswegen nicht machen, weil ich dann immer Sorge hätte, Ölnebel in der Druckluft zu haben. Kommt natürlich darauf an, was man macht, aber andere setzten Ölabscheider in die Leitung.

Beste Grüße
D.Mon
von D_Mon
17. Okt 2020, 07:10
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Anschluss für Druckluftnagler
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Anschluss für Druckluftnagler

Ich hab den Thread erst jetzt gesehen. Falls Du nicht eh schon alles erledigt hast (Rückmeldungen sind immer gerne gesehen), kann ich Dir sagen, dass ich dieses Jahr Sockelleisten für rund 150 m2 Parkett genagelt habe. Bei mir haben der Standardanschluss am Kompressor (Scheppach Doppelzylinder Druck...
von D_Mon
7. Okt 2020, 22:51
Forum: Innenausbau
Thema: Laibungsdämmung bei neuen Fenstern im Altbau - wenn ja wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Laibungsdämmung bei neuen Fenstern im Altbau - wenn ja wie?

... habe nun aber auch schon mehrfach gesehen, dass das Privatpersonen und auch Handwerker einfach ignoriert haben und dennoch gab es keine Probleme. Und ich habe schon hundert mal gehört: "Früher mit den alten Fenstern hatten wir keine Probleme. Und jetzt mit den teuren neuen Fenstern gibts Schimm...
von D_Mon
5. Okt 2020, 18:06
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Kompressor nur welcher?
Antworten: 19
Zugriffe: 545

Re: Kompressor nur welcher?

Beim "Streichen" ist zu beachten, dass die Profis Airless spritzen. Daher bitte vorher genau informieren und die eigene Erwartungshaltung überprüfen. Wenn man das nicht oft und vor allem für größere Flächen nutzt, würde ich persönlich den Vorteil im Hausgebrauch sehr infrage stellen. Herzliche Grüße...
von D_Mon
1. Okt 2020, 20:28
Forum: Innenausbau
Thema: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten

erdgeschossige Einzelgarage ≠ vielgeschossiges Wohnhochhaus
von D_Mon
30. Sep 2020, 17:29
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Frame Pool auf abschüßiges Pflaster stellen
Antworten: 17
Zugriffe: 514

Re: Frame Pool auf abschüßiges Pflaster stellen

3,7 Tonnen Wasser klingt zwar erst einmal nach einer ganzen Menge, aber das Gewicht verteilt sich auf 6 m². Das sind nur 60 Gramm pro Quadratzentimeter. Ein cm² ist ungefähr die Größe der Spitze Deines Zeigefingers. Drück mal mit Deinem Zeigefinger auf eine Betonplatte. Und, hat sie gehalten? ;) Kl...
von D_Mon
29. Sep 2020, 00:39
Forum: Innenausbau
Thema: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten

... Denke jedoch an den Grenfell Tower Fall nach dem viel über die Brandschutz-Praxis diskutiert werde. Dann bin ich dafür, auch Strahlenschutz zu beachten. Aus dem Beton des Bodens kann ja hin und wieder auch das eine oder andere Radonteilchen diffundieren :schlaubi: . Spass beiseite, bleibt mal a...
von D_Mon
28. Sep 2020, 16:58
Forum: Innenausbau
Thema: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Abgehängte Decke - Ersatz für Gipskartonplatten

Warum soll es "feuchtraumgeeignet " sein? Eine Garage st üblicherweise kein Feuchtraum. Wird die Garage beheizt? Wir darin gekocht, gebadet, geduscht? Wofür sonst die Dampfsperre? Was ist mir "isolieren" gemeint? Isolieren gibts eigentlich nur bei den Elektrikern. Warum überhaupt abhängen, wenn es "...
von D_Mon
17. Sep 2020, 16:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Vierkantrohre verschweißen mit E-Handschweißgerät

+1

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn man eine ausdrückliche Kehlnaht haben möchte, kann / muss man ggf. noch ein bis zwei mal drüber schweißen. Zum "normalen" halten ist es aber nicht notwendig.

Gruß
D.Mon

PS: Grüße ins Allgäu - ist meine Heimat.