Die Suche ergab 46 Treffer

von ZeroM
Sonntag 19. April 2020, 00:28
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher NT35/1
Antworten: 34
Zugriffe: 6968

Re: Kärcher NT35/1

alles klar, hab das erstmal nicht registriert daß der gesperrt wurde und da was faul ist.

Typisches Mißverständnis :lichtauf:
von ZeroM
Samstag 18. April 2020, 22:28
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Kärcher NT35/1
Antworten: 34
Zugriffe: 6968

Re: Kärcher NT35/1

Besonders dem TE wirds helfen, wenn er die Wohnortangabe aktualisiert. Weil er hier sonst evtl. nicht sehr alt wird. Den Angaben hat er bei der Anmeldung zugestimmt, er kann doch lesen ? Was ist denn mit meiner Wohnortangabe/Region nicht in Ordnung? Immerhin bin ich schon fast vier Jahre alt hier...
von ZeroM
Dienstag 13. August 2019, 22:06
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

Die Meinungen über die KGSV 72 Xact gehen auch auseinander. In deinem Video von der Hikoki konnte man recht gut sehen, daß die Führungsstangen selbst vergleichsweise wenig Auslenkung zeigen. Der Schlitten ist auch bei der "2" noch der gleiche wie beim Vorgänger. Da dort nicht gemeckert wurde, dürft...
von ZeroM
Dienstag 13. August 2019, 17:42
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

schlussendlich hab ich mich jetzt doch für die kleine Metabo (KGSV 72 Xact) entschieden. Nach der Pleite mit der Hitachi wollt ich mir die Maschine doch vorher ankucken. Und so hab ich mit meiner Tochter einen Ausflug zum Händler meines Vertrauens gemacht, dort angeschaut und bestellt. Die Makita ha...
von ZeroM
Montag 12. August 2019, 14:09
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

hab mit der Säge nicht geschnitten, aber mal die Gesamtsteifigkeit mit ner Bosch bei meinem Vater verglichen, dat is nix... Die Hikoki wird wohl zurückgehen, war nen Versuch wert, aber gut is das nicht.
von ZeroM
Montag 12. August 2019, 12:26
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

erster Eindruck von der Hikoki: sauber verpackt, ganz ordentlich verarbeitet. Bedienelemente intuitiv. Skalen und Anschläge müssen eingestellt werden. Hab sie bis jetzt bloß ausgepackt, im Video gezeigtes Seitenspiel, ist das normal bei einer Säge dieser Größe? Das kommt nicht aus den Führungen, son...
von ZeroM
Freitag 9. August 2019, 22:31
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

das klingt nachvollziehbar. Wird sich zeigen wie groß der Effekt bei der Hikoki ist. Bei den größeren Sägen dürfte die Festool die einzige mit genanntem Aufbau sein.

Bei den 8" gäbs noch die Metabo, sonst sind die Sägen immer irgendwie asymetrisch.
von ZeroM
Mittwoch 7. August 2019, 21:54
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

hab mir jetzt mal die Hikoki bei Amazon für 455 bestellt.

Mal schauen wann die kommt und ob die was taugt...

Danke für die Tips!
von ZeroM
Montag 5. August 2019, 21:09
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

hmmm, das Gestänge... Ja ich schau auch von links aufs Sägeblatt. Müsste man wohl mal ausprobieren, aber ich werd hier wohl niemanden finden, bei dem ich die Säge mal anschauen kann...

Grundsätzlich würd mir der Aufbau der Metabo KGSV 72 XACT am besten gefallen, aber die is halt nur 8" :?
von ZeroM
Sonntag 4. August 2019, 23:35
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Kompakte Kappsäge gesucht
Antworten: 75
Zugriffe: 26882

Re: Kompakte Kappsäge gesucht

Transport ist zu vernachlässigen. Wahrscheinlich wird die Säge primär in der Werkstatt auf der Werkbank stehen (drum ist der Platz nach hinten wichtig).

Evtl mal für größere Projekte mit in den Garten umziehen, aber Montagetätigkeiten sind damit nicht geplant.