Die Suche ergab 188 Treffer

von Patrick_
14. Mär 2019, 09:59
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Zeigt her euren Werkzeugkoffer
Antworten: 132
Zugriffe: 73873

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Danke Michael! Ergänzend zu den Fotos: Angelehnt an die unzähligen "Grundausstattung Werkzeugkoffer"-Threads hier im Forum war es Ziel, einen "Immer dabei" Werkzeugkasten zu bestücken, der so jetzt in der Abstellkammer der Wohnung steht. Von der Bestückung her soll er überwiegend im Haushalt dienen ...
von Patrick_
13. Mär 2019, 19:56
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Zeigt her euren Werkzeugkoffer
Antworten: 132
Zugriffe: 73873

Re: Zeigt her euren Werkzeugkoffer

Das Projekt habe ich lange vor mich her geschoben, hier nun endlich das Ergebnis:
DSCF5450.JPG
DSCF5451.JPG
DSCF5452.JPG
DSCF5453.JPG
DSCF5454.JPG
DSCF5455.JPG
DSCF5456.JPG
DSCF5457.JPG
DSCF5458.JPG
von Patrick_
3. Jan 2019, 14:48
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Werkzeugwand aus OSB
Antworten: 28
Zugriffe: 13500

Re: Werkzeugwand aus OSB

Ich habe eine ebenfalls eine Werkzeugwand aus OSB mit den Maßen 205 mm x 100 mm. Dahinter ebenfalls eine Lattung angebracht, da sich sonst bei uns Schimmel bilden würde. ich habe OSB3 genommen, die sind für feuchte Bereiche geeignet, aber keiner kennt deine Gegebenheiten in der Garage. Bei mir hänge...
von Patrick_
31. Dez 2018, 15:08
Forum: Werkstattausstattung
Thema: News: Gedore Torsions-Bits
Antworten: 13
Zugriffe: 7440

Re: News: Gedore Torsions-Bits

Von der Ausstattung geht das in Richtung des sehr ähnlichen Bosch Impact Control Bit Sets Das genannte Produkt bei Amazon
von Patrick_
9. Okt 2018, 18:09
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

Re: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?

Ups, dann habe ich was durcheinander gebracht. Bin von 19mm bei Festool ausgegangen. Neja, ich wollte es mal erwähnt haben, nicht das es am Ende böse Überraschungen gibt :bierchen:
von Patrick_
8. Okt 2018, 22:22
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

Re: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?

Dran denken, dass Festool 19mm Löcher hat! Mit 20mm haben deine Spannelemente (sofern nicht von Festool und ein paar anderen die auf 19mm setzen) etwas Spiel. Andersrum passen 20mm Elemente nicht in 19mm Löcher.
von Patrick_
8. Okt 2018, 19:27
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

Re: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?

powersupply hat geschrieben:
8. Okt 2018, 16:56
Nur mal ne Frage aus Neugierde:
Wie kommt man auf ein so "krummes" Maß von 96x96mm?
Warum nicht im metrischen Raster 100x100mm bleiben?

PS
Liegt wohl am System 32
von Patrick_
6. Okt 2018, 21:22
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

Re: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?

Überleg dir vorher ob und wenn ja, wieviele Löcher du brauchst. Mehr kann man hinterher immer noch reinmachen. Ich hab rel. wenige und komm damit gut klar ( siehe mein Thread ). Alternativ kann man auch komplett mit T-Nutschienen arbeiten, da kannst du auch genauer arbeiten für deinen 45° Winkel etc...
von Patrick_
6. Okt 2018, 19:26
Forum: Holzbearbeitung
Thema: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?
Antworten: 32
Zugriffe: 16650

Re: Lochrasterplatte 20mm wie am besten Löcher bohren?

Freihand bohren? im ernst, wofür brauchst du 100% Genauigkeit, wenn man überwiegend nur Dinge festspannt?

Ansonsten würde ich mir mit einem Bohrständer/Tischbohrmaschine einen Schlabone anfertigen und diese dann mit Schraubzwingen auf dem Tisch befestigen. Den Rest macht man mit dem Akkuschrauber.