Die Suche ergab 37 Treffer

von Alias
Montag 28. September 2020, 22:28
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bügelgriff für Bosch Winkelschleifer GWS 13-125
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Re: Bügelgriff für Bosch Winkelschleifer GWS 13-125

Hm, also gar nicht so einfach wie ich sehe. Ein hochwertiger Gewindeeinsatz ala Helicoil M10 aussen-M8 innen wäre ja was dauerhaftes. Eigentlich nicht das Ziel. Erschwerend kommt ja hinzu das die seitlichen Gewinde am WS nicht parallel sondern schräg verlaufen. Also kommt wohl nur ein einseitig zu b...
von Alias
Mittwoch 23. September 2020, 21:48
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bügelgriff für Bosch Winkelschleifer GWS 13-125
Antworten: 10
Zugriffe: 471

Bügelgriff für Bosch Winkelschleifer GWS 13-125

Hallo,

kennt einer einen alternativ passenden Bügelgriff für einen Bosch Winkelschleifer GWS 13-125?

Das Original Zubehörteil von Bosch 3601303017 ist mir für das gebotene aktuell mit 40 EUR zu teuer.

Grüße
Alias
von Alias
Freitag 10. Juli 2020, 20:41
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??
Antworten: 12
Zugriffe: 994

Re: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??

Hier noch mal zwei Bildchen. Hier kann man, meines Erachtens, gut erkennen wie der obere Teil der alten Silikonfuge sich verändert hat. Der weiße obere Teil läßt sich von dem tiefer in der Fuge sitzenden Teil fast gut ablösen. Hier hat die Zeit und das Wetter seinen Teil getan. IMG_0061.JPG IMG_0060...
von Alias
Freitag 10. Juli 2020, 20:25
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??
Antworten: 12
Zugriffe: 994

Re: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??

Hier noch zwei fotografische nähere Abbildungen IMG_0059.JPG IMG_0056.JPG Die Fugentiefe beträgt ca. 40mm. Wie weit das Silikon in der Fuge sitzt kann ich nicht erkennen. Aber so wie es aussieht habe ich vielleicht auch etwas Glück. Das vorhandene Silikon ist teilweise so alt das es fest und mürbe i...
von Alias
Freitag 10. Juli 2020, 08:59
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Hier die Links zu den von mir genannten Modellen. STIER Tischwagen mit 2 Ladeflächen + Schiebebügel gerade Tragkraft 300 kg https://www.contorion.de/betriebsausstattung-baustellenbedarf/stier-tischwagen-mit-2-ladeflaechen-schiebebuegel-gerade-76498598 VARIOfit Tischwagen mit 2 Ladeflächen 835 x 495 ...
von Alias
Freitag 10. Juli 2020, 08:10
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??
Antworten: 12
Zugriffe: 994

Re: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??

Guten Morgen Dirk

Aus den Fugen soll das Altsilikon entfern werden.
In die Fugen soll das neue Silikon auf/eingebracht werden.

Es soll NICHTS flächig 'verschmiert' werden.

Freundlich Grüße
von Alias
Freitag 10. Juli 2020, 06:44
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Moin,

ich habe extra keine Links eingefügt. Wegen Werbung uns so.

Hol ich noch nach. Sorry.
von Alias
Donnerstag 9. Juli 2020, 21:31
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??
Antworten: 12
Zugriffe: 994

Frage - Fläche mit Profilbauglas - Aus Fugen altes Silikon entfernen - Werkzeuge??

Hallo Ich möchte aus den mit Silikon versehenen Fugen einer größeren Fensterfläche aus Profilbauglas das Altsilikon entfernen. Da es sich um ingesamt ca. 90 laufende Meter Fugen handelt würde ich mir gerne die Arbeit so einfach und leicht wie möglich machen. Erste Versuche haben mir gezeigt das das ...
von Alias
Donnerstag 9. Juli 2020, 20:47
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Hallo, ich möchte mir zwei Tischwagen mit je zwei Böden zulegen. Je einen in 850x500 mm und 1000x600 mm Dazu soll der Boden versenkt sein bzw. der Auflagerahmen über die Böden schauen. Also der Boden einfassende Rahmen mit hochstehendem Rand. Damit nix runter rollt. Nach Möglichkeit mit Schiebebügel...