Die Suche ergab 5638 Treffer

von chevyman
18. Mai 2018, 13:53
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Bremsenreiniger
Antworten: 16
Zugriffe: 699

Re: Bremsenreiniger

Acetonreste setzen beim Schweißen Phosgen frei, welches ein hochgiftiger Gaskampfstoff ist.
Schwarzstahl unmittelbar vor dem Verschweißen mit Aceton(anteilen) zu entfetten kann im Extremfall der letzte Fehler im Leben sein.
von chevyman
15. Mai 2018, 22:50
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Trolley taugt was?
Antworten: 15
Zugriffe: 922

Re: Welcher Trolley taugt was?

Das könnte teuer werden... :ducken:

Peli Case 450
von chevyman
13. Mai 2018, 19:24
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm

Ansonsten muss ich wohl die 3m Teile begutachten. Die sind aber durch die Bank weg teurer. Um die 30 € für den Grundkörper. Wenn man mal eine Maske gefunden hat, die einem gut passt und komfortabel ist, dann verkommt der kleine Preisunterschied zur Bedeutungslosigkeit. Denn sein wir ehrlich, letzte...
von chevyman
13. Mai 2018, 18:58
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm

3m steht im Moment eher nicht auf meiner Liste, da ich mich noch über deren Plastikmist (Moldex 8000) ärgere... Moldex ist Moldex, nicht 3M. Ich habe seit Jahren eine 7500er von 3M, nicht nur für's Schweißen. Mit den flachen Filtern passt die bei mir unterm Optrel. Ja, es ist knapp, doch es passt. ...
von chevyman
19. Dez 2017, 08:58
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Schnäppchen im Dezember 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 2715

Re: Schnäppchen im Dezember 2017

Ab 17:20 gibt es heute die Bosch Professional Tischkreissäge GTS 10 XC bei Amazon als Last Minute Angebot.
Rückblickend auf die bisherigen Blitzangebote dürfte ein Preis um etwa € 640 zu erwarten sein.

Das genannte Produkt bei Amazon
von chevyman
8. Dez 2017, 08:35
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool Staubsauger mit BT Connectivity
Antworten: 32
Zugriffe: 2386

Re: Festool Staubsauger mit BT Connectivity

Zu der Erklärung von JoergAtWerkzeugNews paßt auch, daß es den 36/32er Schlauch laut neuem Prospekt wohl nur noch in 3,5 m gibt. In der Vergangenheit waren auch noch die Längen 5 m und 7 m gelistet.
von chevyman
6. Dez 2017, 22:32
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool Staubsauger mit BT Connectivity
Antworten: 32
Zugriffe: 2386

Re: Festool Staubsauger mit BT Connectivity

Ein konischer Schlauch ist ja ein komischer Schlauch.
Na gut, das könnte man nachvollziehen.
von chevyman
6. Dez 2017, 21:38
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool Staubsauger mit BT Connectivity
Antworten: 32
Zugriffe: 2386

Re: Festool Staubsauger mit BT Connectivity

moto4631 hat geschrieben:Danke Jörg, das erklärt so einiges... :top:
Nicht wirklich.
Es geht hier um zwei Schläuche mit gleichem Durchmesser und gleicher Länge. Einer ist angeblich für AC, der andere nicht. Das macht keinen Sinn.
von chevyman
6. Dez 2017, 18:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Festool Staubsauger mit BT Connectivity
Antworten: 32
Zugriffe: 2386

Re: Festool Staubsauger mit BT Connectivity

Zumindest kann man dieses Verständnisproblem nicht mit Dialektlegasthenie begünden. :rotfl:
von chevyman
6. Dez 2017, 11:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: NanoBlade: Neue Säge von Bosch
Antworten: 60
Zugriffe: 5606

Re: NanoBlade: Neue Säge von Bosch

Auf jeden Fall, aber die kleine Kette als solche fasziniert mich auch sehr.