Die Suche ergab 5816 Treffer

von chevyman
Sonntag 22. November 2020, 20:36
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: SDS Plus Bohrer
Antworten: 44
Zugriffe: 3229

Re: SDS Plus Bohrer

Wirklich interessant ist die Betrachtung der Lebensdauer aktuell eigentlich nur bei den Saugbohrern. ;) Wobei dieser Screenshot vom Hilti-Video, dessen Werte vermutlich bei allen Fabrikaten sehr ähnlich sein dürften, mich doch erstaunt hat. Für so übel hatte ich Granit nicht gehalten, vor allem nic...
von chevyman
Samstag 31. Oktober 2020, 10:04
Forum: Service
Thema: Wo Werkzeug reparieren lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 266

Re: Wo Werkzeug reparieren lassen?

Die Motorwelle hat wohl ein Außengewinde, auf das der Mitnehmer aufgeschraubt sein dürfte.
von chevyman
Samstag 31. Oktober 2020, 09:02
Forum: Service
Thema: Wo Werkzeug reparieren lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 266

Re: Wo Werkzeug reparieren lassen?

Bosch Ersatzteilservice

Der Zeichnung nach steckt der Schraubenrest im Mitnehmer #27. Das Teil kostet unter 5 €. OK, kommt noch Versand drauf.
Da würde ich eher den Mitnehmer ersetzen, als mir Gedanken um das Ausbohren (lassen) der Schraube zu machen. :wink:
pex.jpg
von chevyman
Samstag 24. Oktober 2020, 14:16
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6251
Zugriffe: 1217366

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ja, will er.
Weil 50er ohne Bithalter kürzer sind als 32er plus extra Halter. :D
von chevyman
Donnerstag 8. Oktober 2020, 21:36
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Leichte Akku Handsäge
Antworten: 52
Zugriffe: 1744

Re: Leichte Akku Handsäge

Es ist zwar 36 Volt, aber mit zwei normalen 18V Akkus. Man bleibt also akkutechnisch im 18V-System. Makita hat keine 18V Akkus mit hoher Leistung wie z.B. Metabo oder Bosch. Mit nur einem 18V-Akku ist man da also leistungstechnisch schneller an der Grenze, und Handkreissägen gehören zu den eher leis...
von chevyman
Donnerstag 8. Oktober 2020, 21:05
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Leichte Akku Handsäge
Antworten: 52
Zugriffe: 1744

Re: Leichte Akku Handsäge

Gibt es schon, die 782 z.B.
Ist aber mit 2x 18V Akku und 190er Blatt auch deutlich größer.
von chevyman
Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Leichte Akku Handsäge
Antworten: 52
Zugriffe: 1744

Re: Leichte Akku Handsäge

elnino hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:03
Die 680Z kann ja mit Führungsschiene ausgestattet werden gelle ?
Ohne extra Adapter wäre zwar schöner, aber ja, es geht.

660 vs. 680: eine Säge hat das Blatt links, die andere rechts.
von chevyman
Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:43
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Leichte Akku Handsäge
Antworten: 52
Zugriffe: 1744

Re: Leichte Akku Handsäge

Ich würde aber auf jeden Fall eine Kreissäge nehmen, die führungsschienentauglich ist. Auch wenn die vielleicht dann etwas größer und teurer ausfällt. Eher früher als später wirst du dieses Feature schätzen lernen.
von chevyman
Mittwoch 23. September 2020, 21:23
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Werkzeugtransport in urbanen Metropolen mit/im öffentlichen Nahverkehr: Brainstorming.
Antworten: 43
Zugriffe: 896

Re: Werkzeugtransport in urbanen Metropolen mit/im öffentlichen Nahverkehr: Brainstorming.

Das mit dem PKW schont auch in gewisser Weise die Nerven. Natürlich nicht bei der Parkplatzsuche, das ist klar. Wenn man sich jedoch bei der Arbeit behelfen muß und man gleichzeitig ganz genau weiß, das das pefekte Werkzeug für den Job einsatzbereit zu Hause liegt... Mit PKW kann man die Ausrüstung ...
von chevyman
Mittwoch 23. September 2020, 21:14
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Werkzeugtransport in urbanen Metropolen mit/im öffentlichen Nahverkehr: Brainstorming.
Antworten: 43
Zugriffe: 896

Re: Werkzeugtransport in urbanen Metropolen mit/im öffentlichen Nahverkehr: Brainstorming.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich jemals erlebt hätte, daß bei irgendwem ein Handwerker per pedes oder mit der Öffentlichen gekommen wäre. Völlig egal welches Gewerk, völlig egal wo.