Die Suche ergab 1469 Treffer

von AndreB
Samstag 19. Dezember 2020, 19:00
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)
Antworten: 56
Zugriffe: 1870

Re: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)

DomiAleman hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 10:42
http://domialeman.com/KGL.zip

DoMi
:top:
von AndreB
Freitag 18. Dezember 2020, 21:06
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)
Antworten: 56
Zugriffe: 1870

Re: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)

DomiAleman hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 19:09
Der Fehler wird wohl eher auf der Grundplatine sitzen.
Löst die Sicherung auch aus, wenn die Steckplatinen entfernt sind?

DoMi
Ich würde so anfangen und es mal ohne die Steckplatinen versuchen. Danach einzelne Platinen weglassen, um den Fehler/den Kurzen einzugrenzen.
von AndreB
Donnerstag 17. Dezember 2020, 19:44
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)
Antworten: 56
Zugriffe: 1870

Re: Schweissgerät Röwac KGL300 kaputt ?? Hilfe !! :-)

Hi Achim,

poste doch hier mal Bilder von der betroffenen Platine. DoMi und auch PS haben hier schon einige Geräte via Fernsupport repariert. Bei Hr. Fröhlich kannst du ja immer noch aufschlagen, wenn es nichts wird.

LG!

Andre
von AndreB
Donnerstag 17. Dezember 2020, 17:01
Forum: Schweißtechnik
Thema: Thermal Arc 300s als WIG Schweißgerät nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Thermal Arc 300s als WIG Schweißgerät nutzen

Die Fernbedienung is ziemlich sicher nur für die Stromstärke. Du kannst ja einfach mal reingucken wie viele Drähte von der Buchse weggehen und ob die nicht einfach mit dem Potizweig verbunden sind. Insofern du das Gerät umbauen willst, bräuchtest du auch noch eine Buchse sowie einen kompatiblen Bren...
von AndreB
Donnerstag 17. Dezember 2020, 11:21
Forum: Schweißtechnik
Thema: Thermal Arc 300s als WIG Schweißgerät nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Thermal Arc 300s als WIG Schweißgerät nutzen

Da du vermutlich kein Magnetventil hast benötigst du so einen Link Brenner ohne Taster. Gas wird dann einfach über die Rändelschraube auf- und zugedreht. Strom liegt wie bei deinem E-Hand-Elektrodenhalter dann auch einfach an. Du hast keine HF, keine Absenkung sowie Ansteuerung von Strom und Gas. Li...
von AndreB
Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:18
Forum: Schweißtechnik
Thema: Messer Griesheim Migboy 200
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Messer Griesheim Migboy 200

Das ist auch ein sicherndes Element. Such mal nach meinem Migboy-Thread hier im Forum. Den Schaltplan hatte ich DoMi glaub ich geschickt und den hat er dir ja schon gepostet oder. Wenn nicht, müsste ich den mal suchen. Fehler liegt bestimmt auf der senkrechten Steckplatine unten rechts (also auf der...
von AndreB
Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: H-Gestell für Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: H-Gestell für Anhänger

Hi rincewind,

schönes Projekt und sauber umgesetzt. Die Fortuna war ja auch am Start. :top: Danke fürs Zeigen. :thx:

LG!

Andre
von AndreB
Sonntag 16. August 2020, 08:33
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Druckluft Behälter ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Druckluft Behälter ersetzen

@PS: Sehr schön gelöst. :top: Insbesondere auch die Entwässerung gefällt mir richtig gut.

LG!
von AndreB
Samstag 15. August 2020, 08:31
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Druckluft Behälter ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Druckluft Behälter ersetzen

Es gibt solche Spannbänder aus Metall in verschiedenen Längen: Klick Wenn du nicht am Kessel rumschweißen willst (so schnell brennst du da nicht durch, es sei denn du stellst dich ganz, ganz, ganz dumm an) dann wäre es evtl. eine Option die Befestigung der Achsträgerkonstruktion auf diese Weise zu l...