Die Suche ergab 1207 Treffer

von AndreB
21. Nov 2018, 00:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L
Antworten: 35
Zugriffe: 5503

Re: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L

...muss dich mal engagieren, um mein Schätzchen zu überholen. Muss tatsächlich mal die Zeit finden, um dich/deine Werkstatt aufzusuchen. :) Kann dir ja dann auch ein bisschen beim Herrichten deiner Drehbank helfen. Gut... wieder mal ein kurzes Update, wobei ich den letzten großen Fehler beheben kon...
von AndreB
14. Nov 2018, 01:43
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Demag PK1 dreht/läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Demag PK1 dreht/läuft nicht

Hi Jungs, Dann: ist ein Typenschild vorhanden? Nicht dass Du ein 500V Gerät abgedreht bekommen hast. :zunge: Klar ist ein Typenschild vorhanden. :) Ist ein 380V-Gerät. demag0.JPG Ich würde als Erstes schauen ob alle 3 Phasen ungefähr den selben Strom ziehen. Hab ich gemacht, wobei ich jeweils am Wic...
von AndreB
12. Nov 2018, 22:25
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Demag PK1 dreht/läuft nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Demag PK1 dreht/läuft nicht

Hi zusammen, hab wieder mal etwas „Schrott“ gekauft und mit für wenig Geld einen kleinen Demag-Kettenzug (PK1, Bj. 1963, Lasttragfähigkeit 125kg einfach oder 250kg mit Umlenkrolle) über ebay zugelegt. Verkauft wurde der kleine Deckenkran eig. mit der Deklaration: „gebraucht aber gebrauchsfähig“. Jed...
von AndreB
11. Nov 2018, 23:01
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L
Antworten: 35
Zugriffe: 5503

Re: Maschinennummer 25164 - Instandsetzung einer Meuser M0L

Hi zusammen, gut... wieder einiges passiert. :) Hab die Maschine um die fehlende Schutzabdeckung für Zug-, Leit- und Schaltspindel am Getriebekasten, wie diese bspw. hier zu sehen ist, ergänzt bzw. mir selbige einfach selbst angefertigt. Hierzu wieder mal zwei Schablonen aus Pappkarton angefertigt, ...
von AndreB
3. Nov 2018, 21:53
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Gebrauchtschnäppchen im November 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Gebrauchtschnäppchen im November 2018

Günstige Standbohrmaschine von Böhrer (STB2) für 350,- in Göppingen.
von AndreB
1. Nov 2018, 20:44
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Gebrauchtschnäppchen im November 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Gebrauchtschnäppchen im November 2018

Alte Ixion-Tischbohrmaschine für 120,- in Nordrhein-Westfalen.
von AndreB
29. Okt 2018, 20:48
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Metall-Bandsäge - welcher Hersteller
Antworten: 5
Zugriffe: 2535

Re: Metall-Bandsäge - welcher Hersteller

Der Hauptunterschied dürfte in der Qualitätskontrolle bestehen. Eben auch wie bei Optimum meinetwegen. Ersatzteilversorgung wäre evtl. auch ein Thema, wobei die bspw. bei Güde gar nicht so schlecht ist. Evtl. hält Epple oder Optimum Ersatzteile ja länger vor(?). :kp: Auf der anderen Seite... wenn di...