Die Suche ergab 1439 Treffer

von AndreB
30. Mär 2020, 06:33
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 271
Zugriffe: 7615

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

...den gibt es auch bei Harz-IV. Nur, dass bei Hartz IV der Satz größer ist. Nachdem die Bevölkerung jetzt min. doppelt so viel zu Hause ist, könnte man ja drüber nachdenken doppelte Mieten zu verlangen, um so den finanziellen Gesamtschaden, der durch den Mietstopp der Großunternehmen entsteht, zu ...
von AndreB
29. Mär 2020, 17:32
Forum: Schweißtechnik
Thema: Kaufberatung Schweißgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Kaufberatung Schweißgerät

...das ist mir mit dem Gas aber zu aufwändig für zu Hause. Na, dann bleibt ja nur noch MMA oder evtl. noch Fülldraht. Wolfram-Inert-Gas-Schweißen (WIG) wäre jedenfalls raus. Somit auch AC/DC, denn da wären wir wieder bei WIG-Geräten, wobei du AC zum Schweißen von bspw. Aluminium benötigst. Was Inve...
von AndreB
27. Mär 2020, 23:36
Forum: Off-Topic
Thema: Welche Musik läuft gerade in eurer Werkstatt?
Antworten: 1124
Zugriffe: 255436

Re: Welche Musik läuft gerade in eurer Werkstatt?

MSG hat geschrieben:
27. Mär 2020, 22:50
Mal was neueres und kein Deutscher Punk ;)
Warum denn nicht? :bierchen:

www.youtube.com/watch?v=NjnfEOtc5lI
von AndreB
26. Mär 2020, 20:04
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E

Das mit dem Stecker und dem blauen Draht auf N bei dem 220A-Gerät hab ich tatsächlich überlesen. :oops:
von AndreB
26. Mär 2020, 19:49
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E

Is doch oft so bei den alten Geräten, dass der blaue Draht bei den 4-adrigen Kabeln nicht als N, sondern als einer der Ls fungiert. Deswegen gehe ich davon aus, dass auch nie ein "richtiger" N angeschlossen war.
von AndreB
26. Mär 2020, 16:02
Forum: Schweißtechnik
Thema: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Elektra Beckum CO2 - 350/60ET und 220/35E

Das sind reine Drehstromgeräte. Da is nix mit N.

Gruß!
von AndreB
18. Mär 2020, 04:14
Forum: Schweißtechnik
Thema: Noch ein Röwac KGL am Start
Antworten: 31
Zugriffe: 3582

Re: Noch ein Röwac KGL am Start

Sers rincewind,
meine is auch noch im Ausgang. Wird er schon lesen. :)
LG!
Andre
von AndreB
17. Mär 2020, 14:17
Forum: Schweißtechnik
Thema: Noch ein Röwac KGL am Start
Antworten: 31
Zugriffe: 3582

Re: Noch ein Röwac KGL am Start

Hast ne PN.
Gruß!
Andre
von AndreB
11. Mär 2020, 07:34
Forum: Druckluft-Technik
Thema: Stundenzähler Kompressor
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Stundenzähler Kompressor

Servus, du könntest einen Stundenzähler, wie er bspw. an MX-Bikes angebracht wird, an deinem Kompressor verwenden. Die Zähler, wie bspw. dieser , reagieren zwar zuverlässig auf Vibration, schalten jedoch nicht gleich an, wenn du deinen Kompressor bewegst. Ansonsten würde bei so nem Bike ja jede Fahr...