Die Suche ergab 1325 Treffer

von AndreB
18. Apr 2019, 19:09
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schlauchpaket
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Schlauchpaket

tomtim hat geschrieben:
18. Apr 2019, 18:33
...was gewissermaßen dem Lichtbogen Wärme entzieht
Super. Danke Tommy! :top:

LG!

Andre
von AndreB
18. Apr 2019, 13:37
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schlauchpaket
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Schlauchpaket

Für Edelstahl verwendest du auch ein anderes Schutzgas und nicht das beim MAG-Schweißen gängige 82/18, das je nach Gaslieferant Namen wie Arcox, Corgon, etc.. trägt. Leicht beziehbar und für Edelstahl verwendbar ist Argon 4.6, aber ideal ist das auch nicht. Am besten wäre ein Mischgas 98% Argon 2% C...
von AndreB
15. Apr 2019, 20:18
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Schraubstock Schmiermittel
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Schraubstock Schmiermittel

Reib doch einfach mal mit einem Öllappen drüber, schraub das Ding wieder zusammen und fertig. Wirklich verstellt wird der Schraubstock in der Regel ohnehin nicht oft.
Auf jeden Fall schöne Arbeit dein 125er Leinen. :top:

Gruß!

Andre
von AndreB
15. Apr 2019, 20:11
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2063

Re: Schaltplan gesucht

Hätte jemand einen Tipp? Die Platine oben Mitte auf dem unteren Bild ist zuständig für die HF-Erzeugung. Die sieht amoberen rechten Eck etwas unnormal aus. Zumindest könnte die da ziemlich warm geworden sein. Ansonsten kannst du ja mal versuchen rauszufinden wer das Magnetventil ansteuert. Gehe abe...
von AndreB
15. Apr 2019, 08:58
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schlauchpaket
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Schlauchpaket

Da schauste auch mal die Bewertungen vom Maker an. Das pendelt sich auch im Reich der Mitte ein. :wink:

LG!
von AndreB
15. Apr 2019, 00:03
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schlauchpaket
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Schlauchpaket

Hier gibt es ein 4m TBi 250 für unwesentlich mehr.
Wenn der tiptop-seller zum tiptopmaker gehört, würde ich abraten.

Gruß!
von AndreB
14. Apr 2019, 23:49
Forum: Schweißtechnik
Thema: Wer hats erfunden?
Antworten: 51
Zugriffe: 6036

Re: Wer hats erfunden?

Jep, so wie JAU das schreibt war das. So... erstes Testschweißen mit der neuen Steuerung ist abgeschlossen. bild1.JPG Haut hin! :weld: :top: Hier mal die ersten fixen Bruzeleien auf Stufe 1, 2, 4 u. 5. bild2.JPG Den Burnback muss ich evtl. noch ein bisschen nachjustieren, wobei der Draht nach Beendi...
von AndreB
14. Apr 2019, 20:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Defektes Esseti Unilift 200
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Defektes Esseti Unilift 200

powersupply hat geschrieben:
14. Apr 2019, 17:59
Ich meine bei meinem 250A Essetti 10Ohm eingebaut zu haben.
Dürfte passen. Beim 350i sinds auch 10R.

LG!

Andre
von AndreB
14. Apr 2019, 10:27
Forum: Schweißtechnik
Thema: So sieht ein 45.- Euro Inverter von innen aus.
Antworten: 15
Zugriffe: 383

Re: So sieht ein 45.- Euro Inverter von innen aus.

Die rechnen den Gewinn ja nicht pro Gerät, sondern pro Container mit zehntausenden von Stücken. Aber auch die muss man erstmal verkaufen. Hi D_Mon, jo, das ist mir schon klar, aber auch für ein "Container-Gerät" ließe sich ja ein Einkaufs- und ein Verkaufspreis pro Stück berechnen. Eben das wäre ja...
von AndreB
14. Apr 2019, 10:15
Forum: Schweißtechnik
Thema: Wer hats erfunden?
Antworten: 51
Zugriffe: 6036

Re: Wer hats erfunden?

Moin DoMi, jo, war gestern schon 21.15 Uhr bis ich überhaupt zum Basteln kam. Bis der ganze Schnickschnack mit den Drähten rausgemessen, verlängert, angepasst, etc. ist, geht ratzfatz die Zeit ins Land ohne dass man das merkt. Mich hat's aber dann zu sehr gejuckt und ich wollte unbedingt noch testen...