Die Suche ergab 354 Treffer

von DerAlteSchrauber
24. Mär 2020, 18:49
Forum: Service
Thema: Explosionszeichnung Hilti TE 52
Antworten: 7
Zugriffe: 6260

Re: Explosionszeichnung Hilti TE 52

Hallo Timo,

ich heiße zwar nicht Rainer :wink: PN ist unterwegs.

Gruß
von DerAlteSchrauber
16. Mär 2020, 08:55
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bürstenfeuer FLEX ZL404
Antworten: 34
Zugriffe: 1394

Re: Bürstenfeuer FLEX ZL404

Hallo für den Drehzahlbereich gibt es doch noch was von Flex https://www.flex-tools.com/de-de/produkte/l-3406-vrg-0/ diese Maschinen hat bei uns ein gößerer Edelstahl verarbeitener Betrieb zum Schruppen und Schleifen im Einsatz, die Gerät werden dabei immer mit mittlerer Drehzahl betrieben, alternat...
von DerAlteSchrauber
15. Mär 2020, 22:33
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bürstenfeuer FLEX ZL404
Antworten: 34
Zugriffe: 1394

Re: Bürstenfeuer FLEX ZL404

Wenn man den Preis sieht der heute für leistungsmäßig vergleichbare neue Maschinen aufgerufen wird erscheint der Preis für ein Einzelteil aus der Maschine schon deutlich überzogen. Hier handelt es sich aber nicht um ein Ersatzteil was angeboten wird, sondern um eine erbrachte Dienstleistung (Repara...
von DerAlteSchrauber
15. Mär 2020, 22:11
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bürstenfeuer FLEX ZL404
Antworten: 34
Zugriffe: 1394

Re: Bürstenfeuer FLEX ZL404

Frage mich, ob es hier wohl noch günstigere Möglichkeiten gibt? In die Tonne und neue Maschine anschaffen. Oder selber wickeln. Von Hand. das habe ich zuletzt als Lehrling vor ca. 50 Jahren gemacht , dauert bei solch einem Anker auch nur einen Tag, inklusive der Arbeiten die PS aufgezählt hat. und ...
von DerAlteSchrauber
12. Mär 2020, 08:53
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bohrfutter wechseln, alter Mannesmann Schlagbohrer, Schraube im Bohrfutter dreht lose
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Bohrfutter wechseln, alter Mannesmann Schlagbohrer, Schraube im Bohrfutter dreht lose

M. Möhling hat geschrieben:
11. Mär 2020, 18:16
Leider dreht die Schraube im Bohrfutter nach rechts lose,
Bohrfuttersicherungsschrauben haben immer Linksgewinde, somit ist das doch richtig.
Wenn die sich beim rausdrehen wehren liegt das oft an Resten von Sicherungslack, da hilft manch mal nur ein kleiner Brenner.

Gruß
von DerAlteSchrauber
11. Mär 2020, 08:52
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Bürstenfeuer FLEX ZL404
Antworten: 34
Zugriffe: 1394

Re: Bürstenfeuer FLEX ZL404

Alternativ würde mich mal interessieren, in welcher Größenordnung sich die Reparatur (Neuwicklung) eines solchen Ankers abspielen würde. Hallo Martin, ich habe da früher immer mit der Firma Hampe zusammen gearbeitet Tel:05062/1413 ruf doch da einfach mal an, der Preis sollte sich so um 100€ bewegen...
von DerAlteSchrauber
26. Feb 2020, 23:28
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein MSf 2202 Winkelschleifer reparieren
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Fein MSf 2202 Winkelschleifer reparieren

H. Gürth hat geschrieben:
26. Feb 2020, 23:22
So wie es ausschaut, hat die Feldwicklung "dicke Backen" bekommen
Anker.jpg
das macht mir eigentlich mehr Sorgen.

Gruß
von DerAlteSchrauber
26. Feb 2020, 23:19
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Fein MSf 2202 Winkelschleifer reparieren
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Fein MSf 2202 Winkelschleifer reparieren

Hallo Er dreht nur noch extrem langsam und laut, und stinkt. klassischer Windungsschluß im Anker, sieht auf dem einen Bild auch schon nach hoch gekommener Nutenisolation aus. Das war noch ein Modell was Fein von Flex zugekauft (Flex ZL 109)hat, so gut wie keine Teile mehr lieferbar. Der Entsorgung z...
von DerAlteSchrauber
25. Feb 2020, 13:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Brushless nur mehr unsaubere/volle Drehzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Makita Brushless nur mehr unsaubere/volle Drehzahl

Für mich würde der Schalter als defektes Bauteil in Frage kommen.... :lichtauf: Gib es noch andere Bauteile, die so ein Verhalten verursachen könnten? Hallo Thomas, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Schalter defekt, die Elektronik könnte auch fehlerhaft sein, was aber eher unwahrscheinlich ist. ...
von DerAlteSchrauber
17. Feb 2020, 18:19
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Metabo Bohrhammer BHE6028S - Getriebe zusammenbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1040

Re: Metabo Bohrhammer BHE6028S - Getriebe zusammenbauen

Zur grundsätzlichen Vorgehensweise gibt es ein gutes Video bei YT: die in dem Video gezeigte Vorgehensweise hat bloß nicht viel mit deinem Getriebe gemeinsam, BHE6028 und Multihämmer sind nicht vergleichbar, ist vielleicht auch besser wenn du nicht an deiner Maschine weiter rumbastelst :roll: Gruß