Die Suche ergab 59 Treffer

von Bastelkönig
27. Jun 2020, 10:43
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Alle Marktnischen zu bedienen heist nicht automatisch,
das alles sinnvoll ist. Wird halt gemacht "um da auch was zu haben"
Ist aber qualitativ sicherlich gut angelegtes Geld

Die Effizienz leidet halt, je länger das Aggregat läuft bzw. je heisser die verdichte Luft wird.
von Bastelkönig
26. Jun 2020, 08:04
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Praktiker ging 2013 Pleite.
Wenns aber nur 1phasig sein soll, nun ja, dann sowas wie den kleinen Birkenstock.
von Bastelkönig
25. Jun 2020, 17:34
Forum: Schweißtechnik
Thema: TIP MIG 210 Kombi Schweißstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: TIP MIG 210 Kombi Schweißstufen

Das sind Spannungsstufen, beim Mig/Mag, KEINE Stromstufen!
Der Strom ergibt sich in Abhängigkeit von dem Drahtvorschub, wenig Drahtvorschub auf, z.B. Stufe 5, wenig Strom, viel Drahtvorschub auf gleicher Stufe, viel (mehr) Strom.
I=U/R
von Bastelkönig
25. Jun 2020, 17:30
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Auf dem Aerotec 820-90, ja.
@Markus:
Na ja, von innen verzinkt, wenns der Baumarkt hat :)
von Bastelkönig
25. Jun 2020, 08:41
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

-Ist ein BK119-
Hatte auch zwischen dem verzinkten Aircraft mit eben diesem Aggregat und dem Aerotec 820-90 mit dem Chinook K30 gewählt und letzteren bestellt.
Gruß, Bastelkönig Tom
von Bastelkönig
22. Jun 2020, 21:14
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Ja!
Genau so wie Gieb, Aerotec und weitere.
Solange du da genug Öl im Verdichter hast, hat der quasi ein ewiges Leben.

Gruß, Tom
von Bastelkönig
22. Jun 2020, 17:10
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

@Threadsersteller: Willst du nun einen KOmpressor für die nächsten 100Jahre im Dauereinsatz, oder reicht es es evtl. aus, wie 95% der Druckluftlieferanten auch, einfach einen (passenden) Kolbenkompressor zu nehmen. @Senkblei: Dein geschreibsel ist sowas von allgemein, was soll der TE mit den Betrieb...
von Bastelkönig
19. Jun 2020, 22:19
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Der Kessel vom Birkenstock ist innenbeschichtet
Gruß, BK
von Bastelkönig
19. Jun 2020, 18:07
Forum: Schweißtechnik
Thema: ESS Uniarc5
Antworten: 12
Zugriffe: 366

Re: ESS Uniarc5

Na gut, wenn du weißt wie es gehen müßte wenns geht :wink: ist es relativ einfach: Das Gerät hat einen defekt in einer Halbbrücke, entweder in der Steuerung oder der Endstufe. Wenn du elektrisch versiert bist, aufmachen, Detailfotos hier hochladen, Tips befolgen. Wenn nicht, nur noch zum DC schweiße...
von Bastelkönig
14. Jun 2020, 21:01
Forum: Druckluft-Technik
Thema: ***Neuer Kompressor***
Antworten: 66
Zugriffe: 2601

Re: ***Neuer Kompressor***

Wichtiger ist m.M. nach ein gutes Kompressoraggregat, wie z.B. das Chinook K30, hat sehr gute Lieferwerte. Bin ich von Birkenstock drauf gekommen und habe gezielt gesucht bis ich den von Aerotec mit diesem Aggregat gefunden habe. Macht mit einer Nummer kleinerem Motor die gleiche Liefermenge wie der...