Die Suche ergab 5644 Treffer

von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 23:01
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Putzwerfer Druckluft

Sicher nur bei Dauerbetrieb ... denke daher ab 400l (einer von seinen Kompressoren) könnte das schon reichen, denn er sprüht ja wenn immer nur für paar Sekunden den kleinen Behälter an der Wand leer, in der Zeit er dann wieder im Bottich eintaucht und weiterrückt usw., pumpt der Kompressor ja schon ...
von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 22:47
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: 30m Brunnen Reinigen
Antworten: 7
Zugriffe: 167

Re: 30m Brunnen Reinigen

Also weißt du nicht, wievielt Wasser sonst eigentlich nach kam? Sprich dein Brunnen bringt evtl. einfach nicht mehr an Wasser, kommt ja auch immer auf den Grundwasserspiegel/Druck an, wieviel und wie schnell Wasser nachläuft. Aber Chemie rein Schütten wäre auch absolut nicht mein Ding, nee ... ggf m...
von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 18:16
Forum: GaLaBau, Land und Forst
Thema: Randsteine setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Re: Randsteine setzen

Hm, nur als Info: Ich würde komplett von dem Vorhaben abraten! Habe bei mir alle Stellplatten rausgerissen und nur noch flache überfahrbare Rasenkanten/steine gelegt, also auch Rasenrabatten 5x25x100, Pflastersteine, Natursteine flach in Splitt gelegt und das trennt somit den Rasen von den Beeten .....
von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 18:03
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 649
Zugriffe: 103009

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Gekauft hättest dir das 12V System jedoch nicht, daher ist es kein Grund (so bei mir zumindest). :mrgreen: Es gibt derzeit meines Erachtens keinen Grund sich im Metabo 12V System zu bewegen. Alle 12V Geräte gibt es identisch mit 18 V und dadurch hat man ein größeres Portfolio an Maschinen zur Auswah...
von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 08:47
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 264

Re: Putzwerfer Druckluft

Kommt auch auf deinen Kompressor an, ... weiter würde ich auch auf Sackware zurückgreifen, um eben immer schnell dieselbe Konsistenz an Putz dafür anrühren zu können.
von MrDitschy
Montag 12. April 2021, 07:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Wann kam der erste Akkuschrauber auf den Markt?
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Wann kam der erste Akkuschrauber auf den Markt?

Jep, wir hatten das Thema hier schon mal ... viewtopic.php?p=426698#p426698
von MrDitschy
Sonntag 11. April 2021, 14:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 649
Zugriffe: 103009

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Wenn 12V zweilagig, bist wieder beim ähnlichen 18V einlagig Gewicht, also beide Systeme wegen etwas weniger Gewicht zu kombiniert, ist m.E. schon "jammern auf hohem Niveau" - lohnt aber sicher beim täglichen Einsatz. Sinnvoller ist für mich dennoch entweder 12V oder 18V ... ich bleibe bsp bei 18V, d...
von MrDitschy
Samstag 10. April 2021, 07:44
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 357
Zugriffe: 61475

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

@Dirk, ich meine den Gewinde-Stift, eine Gewinde-Mutter hat bei mir 6 Kanten ... also denke wir meinen dasselbe.
von MrDitschy
Freitag 9. April 2021, 18:14
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Lebensdauer
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: Akku Lebensdauer

Danke. :top:
von MrDitschy
Freitag 9. April 2021, 16:46
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Lebensdauer
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: Akku Lebensdauer

Die Unterschiede sind aber doch LiIon Becherzellen zu LiPo Tütenpack, oder nicht (LiFe sind auch Becherzellen!?), die Volt/Spannungsangaben entnomm ich mal aus dem Modelbaulader.