Die Suche ergab 3431 Treffer

von MrDitschy
25. Apr 2019, 18:17
Forum: Gartengeräte
Thema: handbetriebener Rasenmäher
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: handbetriebener Rasenmäher

Solche Käufe sind mir immer wieder unverständlich ... dann erst gegen Akkus, nun so etwas kaufen.
von MrDitschy
25. Apr 2019, 10:23
Forum: Gartengeräte
Thema: handbetriebener Rasenmäher
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: handbetriebener Rasenmäher

Och, ökologischer wird es, wenn ein ganzes Akkumaschinen Programm folgt und die Akkus optimal ausgenutzt werden ... andere Hersteller bieten das ja an.
von MrDitschy
24. Apr 2019, 20:44
Forum: Gartengeräte
Thema: handbetriebener Rasenmäher
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: handbetriebener Rasenmäher

Oha, und dann noch mit Kraftaufwand schieben .... würde ein bisschen drauflegen und einen Roboter holen.
von MrDitschy
24. Apr 2019, 19:09
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 245
Zugriffe: 34003

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Wenn Metabo die Überwachungbzw Abfrage gegenüber dem kleinen Akkuwinkelschleifer nicht wesentlich geändert hat könnte eine Adaption durchaus funktionieren. Der brauchte + und - sowie den Anschluß zum Thermistor damit der gelaufen ist. PS Cool, kannst du mir jedoch ggf bitte nochmals die Adaption ve...
von MrDitschy
24. Apr 2019, 05:53
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...
Antworten: 26
Zugriffe: 3736

Re: Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...

Also bei der biegsamen Welle ist die Einsatz-Hüllse von 6mm auf 3,2mm drin.
Weiter habe ich auch schon kleine 3,2mm Fröser für Kunststoffteile direkt in der Fräse genutzt.
von MrDitschy
23. Apr 2019, 20:16
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...
Antworten: 26
Zugriffe: 3736

Re: Anwendungsfrage Akku-Oberfräse ...

So, da ich dringend eine mobile biegsame Welle benötigte, hab das Teil mal kurzerhand mittels Rohrschelle und Multiplatte an die Akku-Oberfräse gebaut ... funktioniert mit der 3,2mm Einsatz-Hülse top! :mrgreen:
D7730A27-1A50-4367-9987-EBEB3120E81A.jpeg
9C73BA60-11AD-46BA-BDDE-FE442C453D2A.jpeg
von MrDitschy
23. Apr 2019, 18:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Akku Fahrrad mit Werkzeug-Akkus betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Akku Fahrrad mit Werkzeug-Akkus betreiben

Hatten hier mal über die Akku-Schaltung im Makita 18V Akku-Fahrrad gerätselt ... Doch wie könnte dann eigentlich die Akkuschaltung im Makita-Akku-Fahrrad funktionieren, dies läuft mit 18V und kann mit ein oder zwei Akkus betrieben werden (dachte, da ist auch nur eine Paralell-Schaltung drin)? ... un...
von MrDitschy
23. Apr 2019, 10:16
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Erfahrungsbericht: Remmers "HK Lasur" vs Bondex "Lasur für Außen"
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Erfahrungsbericht: Remmers "HK Lasur" vs Bondex "Lasur für Außen"

Hab mich schon eh und jeh auf Sikkens Lasur eingeschossen und bleibe auch dabei - verwende für alles "Cetol HLS".
von MrDitschy
23. Apr 2019, 08:27
Forum: Gartengeräte
Thema: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita
Antworten: 65
Zugriffe: 16184

Re: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Danke und ja, deine 20min kommen hin. :bierchen: Was mich nur wundert ist, dass die Unkrautbürste die Maschine bei Vollgas überfordert, sprich im 1. Gang geht es gerade so, aber im 2. oder 3. Gang schaltet die Maschine schnell ab. Klar hat die einiges an Borsten dran dies Reibung verursacht und Kraf...
von MrDitschy
22. Apr 2019, 10:24
Forum: Gartengeräte
Thema: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita
Antworten: 65
Zugriffe: 16184

Re: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Meinungen, warum das eine 36V Motorsense ggf nicht schaffen sollte, habe ich somit wiederlegt. Welche Meinung en Hier im Thread liest man nur Deine Meinung. Recherchiere wenn natürlich an mehreren Orten, in "Fach"handel/Läden und Internet ... und allgemein wurde mir eher davon abgeraten, da dass di...