Die Suche ergab 3278 Treffer

von MrDitschy
19. Jan 2019, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2465

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

Der Kabeladapter wird sicher nicht ständig bei den Handmaschinen genutzt, eher mal bei Dauerbetrieb, zumal das große Netzteil ja nicht direkt an der Maschine steckt, sondern liegt entweder am Boden, unterm Tisch, usw. ... hier mal ein Video von dem 36V AC/DC Kabeladapter, den ich mir mal in 18V vors...
von MrDitschy
19. Jan 2019, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2465

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

Hatte auf dem Smartphone irgendwo ein Bild von den neuen Steinel Akku-HeißKlebepistole und Akku-Heißluftfön im 18V CAS-System gesehen, aber irgendwie finde ich das nicht mehr .... Suchen, zeigen! Die Klebepistole. War die für 10,8V oder für 18V? War 18V. Hab das Bild gefunden, war im Bob-Forum mit ...
von MrDitschy
18. Jan 2019, 21:05
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2465

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

Ein Video von einigen Werkzeugen .... der "ottobock" ist aber auch irgendwie cool.
www.youtube.com/watch?v=6XCYHbTp_x4
von MrDitschy
18. Jan 2019, 20:58
Forum: Off-Topic
Thema: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019
Antworten: 39
Zugriffe: 2465

Re: Messe Bau 2019 München, 14.-19.01.2019

Hatte auf dem Smartphone irgendwo ein Bild von den neuen Steinel Akku-HeißKlebepistole und Akku-Heißluftfön im 18V CAS-System gesehen, aber irgendwie finde ich das nicht mehr ....
von MrDitschy
18. Jan 2019, 09:05
Forum: Billigwerkzeuge
Thema: Lidl Parkside PBSA 12 Quick kompatibel zu Metabo Quick-System?
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: Lidl Parkside PBSA 12 Quick kompatibel zu Metabo Quick-System?

Wozu soll da eigentlich etwas passen? Dessen Qualitäten zum Preis kann man auch nicht wirklich vergleichen.

Weiter halte ich die Diescounter Akku-Werkzeuge für Produkte, die nach kurzer Zeit eh nur die Entsorgungsfirmen beschäftigen. :wink:
von MrDitschy
17. Jan 2019, 16:00
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Naja, etwas Sicht zum Objekt sollte man schon noch haben, da ist ein gewisser Abstand zum Vorteil, auch zum Schutz der Hand.
Zumal mich bei engen Stellen eher die eigenen Gliedmaßen stören und mir meist die Sicht versperren (Verlängerungen sind da ideal). :mrgreen:
von MrDitschy
17. Jan 2019, 11:44
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Bei dem BS18 L BL Q sehe ich keinen Grund mir jetzt noch 12V ans Bein zu binden wenn ich schon die 18V Maschinen nutze. Genau das meine ich immer (hatte den Vergleich 10,8V Bosch und 18V Makita) und dazu noch die 2x18V Maschinen, alles mit 18V Akkus zu bedienen. Da braucht es kein 10,8V/12V System ...
von MrDitschy
17. Jan 2019, 08:55
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Werkzeugwand aus OSB
Antworten: 18
Zugriffe: 3072

Re: Werkzeugwand aus OSB

Einem gefällt rohes OSB, dem anderen nicht. Mit etwas Farbe und entsprechend bearbeiten, kann man aber OSB auch einen individuellen Look verpassen, also bevor "nur" OSB-Lack drauf, ginge auch etwas Mut zum farbigen und dennoch neutralen Effekt. Also selbst nur grau lasiert wäre die Platte schon deut...
von MrDitschy
17. Jan 2019, 06:59
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen
Antworten: 132
Zugriffe: 25207

Re: Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Malco HC1 und HC2 (Hole Cutter), zum Blechkreise ausschneiden ...

´www.youtube.com/watch?v=a9QcaPoPgV0
von MrDitschy
17. Jan 2019, 06:41
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neuer Metabo BS 18L BL Q
Antworten: 16
Zugriffe: 672

Re: Neuer Metabo BS 18L BL Q

Für mich ist das Ansprechverhalten der Festool BL Schrauber halt das Maß der Dinge und da hing die Metabo Elektronik bisher hinterher, der Neue gefällt mit dahingehend halt viel besser. Ein Unterschied von Bohr- und Drehmomentregelung war also beim Metabo kaum oder nicht mehr zu spüren? Mich nervte...