Die Suche ergab 4364 Treffer

von MrDitschy
6. Apr 2020, 15:24
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Rauchmelder (Funk)
Antworten: 41
Zugriffe: 15508

Re: Rauchmelder (Funk)

Ob mir das im Zweifelsfall hilft, sei mal dahingestellt. Ich habe zumindest den Wunsch, darüber informiert zu werden, wo ich mit dem Feuerlöscher hinrennen muss und der psychologische Effekt ist durch den Genius Port bedient. Wenn ich Pech habe, ist das Feuer natürlich schneller als ich oder es erw...
von MrDitschy
6. Apr 2020, 14:13
Forum: Stationäre Maschinen
Thema: Über den Sinn und Unsinn präziser Maschinen und -werkzeuge im Hobbybereich...leider geil?!
Antworten: 25
Zugriffe: 717

Re: Über den Sinn und Unsinn präziser Maschinen und -werkzeuge im Hobbybereich...leider geil?!

Eigentlich ist es bei vielen Sachen ähnlich, geht nichts über Erfahrungen und gute Recherche … also egal ob Werkzeug, Elektronik, Klamotten, Urlaub, usw. … denke zumindest recht selten Schlägt doch jemand gleich beim teuersten Produkt zu. Mittlerweile freue ich mich irgendwie richtig darauf das Werk...
von MrDitschy
6. Apr 2020, 13:40
Forum: Haustechnik und Hausgeräte
Thema: Rauchmelder (Funk)
Antworten: 41
Zugriffe: 15508

Re: Rauchmelder (Funk)

Danke für die hilfreichen Infos. Hört sich bei dir ja fast ähnlich wie bei mir an. :) Das nur eine Batterie benötigt wird, ist ja schon mal gut. Den Genius Port hatte ich nicht ganz auf dem Schirm und hätte ich "wenn schon", recht gerne. Doch mehr als die Rauchmelder abrufen ginge dann nicht, Hmm .....
von MrDitschy
6. Apr 2020, 13:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?

Und bei manchen Herstellern brauchst es auch erst eine Gedenkminute, bis die BL-Motoren überhaupt anlaufen! :crazy: Aber selbst bei Makita gibt es BL-Schrauber, die ebenso feinfühlig funktionieren sollen, bei meinen ist es bei manchen zumindest recht unterschiedlich und wollte das den TE zu seiner M...
von MrDitschy
6. Apr 2020, 07:30
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 295
Zugriffe: 8747

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Bei mir persönlich änderte sich durch Corona recht wenig, also nach der Arbeit ggf. in Baumarkt oder auf den Paketdienst warten …. und im Haus oder Garten gibt es ja immer etwas zum werkeln/basteln.
von MrDitschy
5. Apr 2020, 21:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?

Achso meinst du das … dann 483, 484, 482.
von MrDitschy
5. Apr 2020, 19:37
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Re: Welchen 18V Makita Akku Schrauber?

Ich nutze selbst den DDF483, DHP482 und DDF484 (soweit ich das im Kopf habe, ist das aufsteigend nach Leistung). Die Nummern vergibt Makita eher nach Lust und Laune, ein eindeutiges System ist da nicht zu erkennen. Der 481 ist z.B. der stärkste Akkuschrauber … Am liebsten nutze ich persönlich den D...
von MrDitschy
5. Apr 2020, 16:39
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 923
Zugriffe: 180061

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Das kann ich ausnahmsweise mal nachvollziehen. 36 V gibt es ja schon. Hätten sie ein weiteres "36 V"-System (natürlich inkompatibel zum alten) herausgebracht, hieße es wieder "Kundenverar..." (siehe anderer Thread). Genau. :wink: Der Zusatz "max" verdeutlicht m.E. aber auch noch etwas die EPTA Anga...
von MrDitschy
5. Apr 2020, 16:16
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch Oder Makita?
Antworten: 95
Zugriffe: 2729

Re: Bosch Oder Makita?

Sie wurden weitestgehend sachlich dargestellt. Du bist derjenige, der die Punkte dann immer relativiert und versucht, schönzureden. Nur: daran gibt es nichts schönzureden. Das sind harte Fakten. Im Detail erläuterten Punkte werden ja erst zu harten Fakten ... das hat also nichts mit schön Rederei z...
von MrDitschy
5. Apr 2020, 15:07
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 923
Zugriffe: 180061

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Hier ein Video zu möglichen Makita Neuerungen … da ist zumindest ein LXT 2x18V auf XGT 40Vmax Akkuadapter ersichtlich (ab 2:20min) …. hmm, könnte ja langfristig ggf. so manche 2x18V Akkumaschinen ablösen!?

www.youtube.com/watch?v=Mgr-LydHSCE