Die Suche ergab 3735 Treffer

von MrDitschy
15. Sep 2019, 12:36
Forum: Werkzeug-Allerlei
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
Antworten: 6018
Zugriffe: 1095247

Re: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Das „usw.“ und das Karton ein Beispiel war sollte mein Post bedeuten ... kann aber handhaben wie jeder will.
von MrDitschy
15. Sep 2019, 11:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 618
Zugriffe: 78731

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Ich vermute mal, dass die ganzen Adapter im Zweifelsfall den Zustand des versorgenden Akkus gänzlich ignorieren, ledoglich + und - durchschleifen und der Maschine zur Verfügung stellen was sie benötigt. Sehe ich auch so und reicht ja eigentlich, also einfach alle Akkumaschinen Kontakte auf die + un...
von MrDitschy
14. Sep 2019, 14:06
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 762
Zugriffe: 148503

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Wenn jemand ein nicht zufrieden stellendes Akkusyszem nutzt, muss man eben über andere herziehen! :allesgut: Aber dachte eigentlich, dass das herziehen über Makita hier im Forum endlich mal vorbei ist und man endlich mal neutral über alle Hersteller diskutieren kann ... aber denkste, falsch gedacht!!!
von MrDitschy
13. Sep 2019, 22:19
Forum: Messtechnik
Thema: Möglichst robuster Zollstock/Gliedermaßstab gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 7218

Re: Möglichst robuster Zollstock/Gliedermaßstab gesucht

Oha, rückläufige Skala kannte ich gar nicht und wäre natürlich cool, aber davon findet man kaum etwas.

Verdeckte Scharniere fände ich auch nicht verkehrt, sofern stabil.
von MrDitschy
13. Sep 2019, 16:26
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Welche Crimpzange für Kabelschuhe und Aderendhülsen?
Antworten: 28
Zugriffe: 14488

Re: Welche Crimpzange für Kabelschuhe und Aderendhülsen?

Bin auch schon immer auf der Suche nach solch einem Crimpzangenset und fand diesen alten Thread. Lese hier von DEMA und fand dazu ein Set mit werkzeuglosen Wechselbacken, wäre für mich natürlich perfekt und deckt glaube auch alles erdenkliche an Crimpsachen ab, doch Preis (hmm ok), aber taugt das Se...
von MrDitschy
13. Sep 2019, 15:33
Forum: Messtechnik
Thema: Möglichst robuster Zollstock/Gliedermaßstab gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 7218

Re: Möglichst robuster Zollstock/Gliedermaßstab gesucht

Wenn der Thread auch recht alt ist, aber mag auch eher Holzzollstöcke die gut einrasten ... also solche lummeldinger mag ich nicht.

Doch hat jemand einen Tip zu bedruckten oder gelaserten „Metern“ mit Namenlogo (soll ein Geschenk werden).
von MrDitschy
13. Sep 2019, 10:35
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 762
Zugriffe: 148503

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Naja, wer 10 Heißklebepistolen hat, der hat auch genügend Akkus rumliegen. :crazy: Logo, aus nichts wird nichts! :mrgreen: Also genügend Akkus um Akkumaschinen oder ein Akkusystem zu betreiben ist eben Pflicht. Wer dessen Gedanken nicht versteht, sollte glaube lieber die Finger davon lassen, denn d...
von MrDitschy
13. Sep 2019, 10:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 762
Zugriffe: 148503

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Nö, das ist eher typisches Stammtisch Geplapper! :crazy: Denn die Mäher haben unterschiedliche Leistungsdaten und sind für unterschiedliche Rasengrößen gedacht - gibt ja auch unterschiedliche andere Maschinen, Akkuschrauber, Akkusägen, usw. (also in allen Belangen) ... aber das ich Dir das erklären ...
von MrDitschy
13. Sep 2019, 10:14
Forum: Gartengeräte
Thema: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita
Antworten: 130
Zugriffe: 41054

Re: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Stelle mal ein Foto von der STIHL Verzahnung und Durchmesser ein.
Irgendwo im Thread muss glaub auch eine Verzahnung von dem DUX60 Aufsätzen sein (Durchmesser habe ich jedoch nicht)!?
von MrDitschy
12. Sep 2019, 22:39
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 762
Zugriffe: 148503

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Ähm ohne Akkus geht’s nunmal nicht diesen Akkumäher zu betreiben. Wer das nicht möchte soll einen kleineren Mäher wählen oder etwas ganz anderen, eben ganz nach bedarf. Weiß mun echt nicht auf was ihr nun herumhacken wollt (wie ein Akkusystem am besten genutzt wird wisst ihr doch sicher) ... oder we...