Die Suche ergab 3537 Treffer

von Brandmeister
Sonntag 11. April 2021, 20:31
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Putzwerfer Druckluft

Hänge augenscheinlich noch in der Vergangenheit fest...
von Brandmeister
Sonntag 11. April 2021, 14:23
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Putzwerfer Druckluft

...was sind hier die Unterschiede bei den Geräten? Dass der Oakome offensichtlich dazu geeignet ist (Öl)Förderanlagen und/oder Stahlkonstruktionen zu verputzen? Jedenfalls wenn man nach dem Hintergrund auf dem Werbebild mit dem grinsenden asiatischen Universalhandwerker geht... :mrgreen: :mrgreen: ...
von Brandmeister
Sonntag 11. April 2021, 12:14
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Putzwerfer Druckluft

Nicht unbedingt. Der Putz wird mit dem Vorratsbehälter direkt aus der Bütt (dem Mörtelfass) geschöpft und das Volumen des "Kübels" ist wahrscheinlich gering genug, dass Bahn für Bahn aufgespritzt werden kann. So kann immer ein überschaubarer Abschnitt gespritzt und anschließend glattgezogen werden. ...
von Brandmeister
Sonntag 11. April 2021, 10:17
Forum: Dach & Fassade
Thema: Putzwerfer Druckluft
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Putzwerfer Druckluft

Du hast da zweimal das gleiche Gerät von Vorel verlinkt.

Ich kenne diese Geräte nicht. Sollten sie funktionieren und Du es schaffen, den Putz gleichmäßig an die Wand zu werfen, hängt es halt davon ab, ob und wie gut/schnell Du verputzen (abziehen, glatt ziehen, spachteln...) kannst.
von Brandmeister
Samstag 10. April 2021, 23:32
Forum: Off-Topic
Thema: Umgang mit Corona-Virus!?
Antworten: 453
Zugriffe: 21868

Re: Umgang mit Corona-Virus!?

Hat mein Ex-AG schon hinter sich. Wobei da Corona nur noch das i-Tüpfelchen war.
von Brandmeister
Samstag 10. April 2021, 18:39
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Schraubstock schnalzt beim Lösen
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: Schraubstock schnalzt beim Lösen

So der Schlüssel nicht von Hafu zum Vertrieb durch die Inbus IP GmbH gefertigt worden ist, heißt er Innensechskantschlüssel... :ducken:
von Brandmeister
Donnerstag 8. April 2021, 23:14
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)
Antworten: 41
Zugriffe: 2976

Re: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)

Der Hauptunterschied für mich wäre, dass man die Tauchsäge mit Führungsschiene benutzen kann... Das ist aber nur teilweise richtig, denn - um im Bosch-Universum zu bleiben - passen die G und GC Modelle aus deren HKS-Sortiment ohne Adapter auf deren Führungsschienensystem (beliebige Schiene anklicke...
von Brandmeister
Dienstag 6. April 2021, 19:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)
Antworten: 41
Zugriffe: 2976

Re: Kaufempfehlung - Erster Akkuschrauber (Student)

Klick hier, jetzt funktioniert der Link (falls ich das richtige Angebot erwischt habe). Der fehlerhafte Teil ist rot markiert. Um so was zu vermeiden hat sich die Vorschaufunktion bewährt. Jetzt hatte ich es vor lauter hin und herprobieren selber versaut... https://werkzeugstore24.de/bosch-akku-kap...
von Brandmeister
Dienstag 6. April 2021, 18:31
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Videofund: 4-Takt Motorsäge
Antworten: 8
Zugriffe: 382

Re: Videofund: 4-Takt Motorsäge

...wie war das wieder mit den einen Tropfen Öl, das kann wieviel Trinkwasser verschmutzen?... Ein kleiner Tropfen (Mineral)Öl kann laut Führerschein-Theoriefrage 600 liter ungenießbar machen. Laut Gewässerhaftpflichtversicherer können es aber auch 1000l sein. Ganz einfach mal beim Umweltamt nachfra...