Die Suche ergab 2955 Treffer

von Brandmeister
14. Jul 2020, 16:37
Forum: Innenausbau
Thema: Automatischer Schließer für halbhohe Tür?
Antworten: 1
Zugriffe: 46

Re: Automatischer Schließer für halbhohe Tür?

Stangentürschließer. Produktbeispiel inklusive Anwendungsdemonstration.
von Brandmeister
13. Jul 2020, 11:50
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

Vielleicht liegt der Unteschied dann vor allem darin das man für Makita (z.B. KP0800) immer noch HSS-Messer bekommt... Soweit ich gesehen habe gibts für den Bosch HPO nur noch HM. Mag sein. Wobei ich mich gerade frage, inwieweit dies von Bosch propagierte "Woodrazor-System" da reinspielt und was da...
von Brandmeister
13. Jul 2020, 07:54
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

Die Messer um die es da geht sind in der Regel nicht zum wegwerfen sondern nachschleifen... Nachschleifen stelle ich mir bei diesen dünnen Hartmetallblättchen eher schwierig vor. Dazu kommt, dass bei meinem gleich zwei Ersatzmesser dabei waren und ein Ersatzmesser bei Bosch Home and Garden eine UVP...
von Brandmeister
12. Jul 2020, 23:43
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 373

Re: Handgeführte Elektrohobel: Bosch gegen den Rest der Welt?

Bezüglich dem Warum kann ich nur mutmaßen. Ist wahrscheinlich billiger. Bezüglich Nachteilen wären mir bisher keine aufgefallen. Die erreichbare Oberflächengüte ist für einen elektrischen Handhobel ohne besondere Auffälligkeiten (PHO 3100 in meinem Fall).
von Brandmeister
12. Jul 2020, 15:57
Forum: Ketten- + Motorsägen
Thema: Robin HT250LA Heckenschere was für ein Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Robin HT250LA Heckenschere was für ein Vergaser

Schau mal hier auf Seite 10, erste Position (carburetor). Da wäre vermutlich die Teilenumer von Robin zu finden.
von Brandmeister
10. Jul 2020, 22:46
Forum: Off-Topic
Thema: Paketdienste... die goldene Zitrone
Antworten: 22
Zugriffe: 2226

Re: Paketdienste... die goldene Zitrone

Dirk hat geschrieben:
10. Jul 2020, 19:57
Aber oh wehe, man gerät in die Fänge von alten Postbeamten...
Yep...diese Herrschaften haben mich seinerzeit auch veranlasst, die nächstgelegene Postfiliale zu meiden.
von Brandmeister
9. Jul 2020, 23:34
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Für Tischwagen Rat/Empfehlung gesucht

Moderation: Einerseits sei so gut und verlink die Wagen, denn die wenigsten User hier werden Lust haben, die erst zu googeln. Andererseits wurden vor etwa 2 Jahren die Nutzungsbedingungen des Forums geändert, so dass jeder zumindest grob die Heimatgegend kleiner Bundesland angeben muss. --Brandmeis...
von Brandmeister
9. Jul 2020, 17:02
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Profan: die SUche nach einen guten Wischmop (Unger Ergo!)
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Profan: die SUche nach einen guten Wischmop (Unger Ergo!)

Tja, hab selber Laminat und dem hat es bis jetzt nicht geschadet. Allerdings bin ich viel unterwegs, von daher wird der Boden nich so wahnsinnig oft gewischt. Wozu auch, wird ja nicht so dreckig.
von Brandmeister
9. Jul 2020, 10:52
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Profan: die SUche nach einen guten Wischmop (Unger Ergo!)
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Profan: die SUche nach einen guten Wischmop (Unger Ergo!)

Wißt Ihr eine " gut passende " Alternative? Sei es Hersteller, Modell oder ein anderes Konzept? Putzhilfe engagieren. Eine, die ihr eigenes Werkzeug mitbringt. Andernfalls primitiv und ohne bewegliche Teile mit so 'nem Mop und so 'ner Wringstation . Verwende ich selber auch und funktioniert. Bei wö...
von Brandmeister
8. Jul 2020, 17:28
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei
Antworten: 21
Zugriffe: 1916

Re: Neue Bosch Tauchsäge anscheinend nicht ganz Fehlerfrei

...da ich immer wieder mal lese, dass viele Akkus bei Maschinen mit Absaugung als sinnlos erachten... Netzmaschine am Staubsauger angeschlossen hat halt den Vorteil, dass der Sauger mit der Maschine ein- und mit Nachlauf ausschaltet. Keine Ahnung - und dies diesmal frei von jedem Sarkasmus - was da...