Die Suche ergab 3166 Treffer

von Brandmeister
21. Okt 2020, 15:00
Forum: Service
Thema: Ersatzteile für Aldi/KingCraft Kapp-und Gehrungssäge KGS 1050
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Ersatzteile für Aldi/KingCraft Kapp-und Gehrungssäge KGS 1050

Die Firma Stepper gibt es allem Anschein nach schon lange nicht mehr ( siehe hier ). Versuch Mal, den Importeur zu ermitteln (Typenschild?). Bei 19 Jahren ist allerdings die Ersatzteilversorgung auch bei "Marken"Herstellern teilweise schon schwierig, also wirst Du die Säge wahrscheinlich abschreiben...
von Brandmeister
21. Okt 2020, 14:46
Forum: Handwerkzeuge
Thema: (Saal)besen
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: (Saal)besen

Dominik Liesenfeld hat geschrieben:
21. Okt 2020, 06:22
...verbundfn mit einem Metabo IPulse Derivat (Bausauger)
Der Sauger ist bei mir Stufe 3. Endreinigung nach Abschluss der Arbeiten.
von Brandmeister
21. Okt 2020, 02:47
Forum: Handwerkzeuge
Thema: (Saal)besen
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: (Saal)besen

Ich empfehle Dir einen groben Besen, da Du ja auch vom Mauern schriebst und sich mit diesem auch schon Mal halb angezogene Speisklüttern entfernen lassen. Für den zweiten Durchgang einen feinen. 400 bis 600 mm Breite reichen. Von Vorteil hat sich aus der Erfahrung heraus ein solider Holzstiel bewähr...
von Brandmeister
18. Okt 2020, 20:05
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 685

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

... ggf. wieder ein Kronenkorken mit dem Messer aufgemacht wurde und 4 mm aus der Schneide fehlen, dann braucht man was Maschinelles... Was maschinelles... vielleicht eine Maschinenpistole zwecks Einleitung pädagogischer Maßnahmen? Welcher Chaot macht denn eine Bierflasche (oder wo der Kronkorken s...
von Brandmeister
18. Okt 2020, 16:34
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?
Antworten: 34
Zugriffe: 693

Re: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?

Mark 303 hat geschrieben:
18. Okt 2020, 14:25
...scintilla / Bosch (würde aber nicht Made in Germany draufstehen, meine ich zumindest)
Da steht dann made in Switzerland drauf. Zumindest auf denen in meinem Fundus.
von Brandmeister
18. Okt 2020, 16:29
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Oszillierendes Multitool. Metabo, Ryobi oder doch Fein?
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Oszillierendes Multitool. Metabo, Ryobi oder doch Fein?

... Der Erfinder bleibt eben der Erfinder. Deshalb sind Flugzeuge von Wright ja auch die besten der Welt und die Flexen von Flex ja auch die einzigen richtig guten... In meinere Vorstellung werde ich das Gerät im Rahmen dieser ganzen Maßnahmen serh häufig benutzen. Was hast Du dem Gerät denn konkre...
von Brandmeister
18. Okt 2020, 04:42
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?
Antworten: 34
Zugriffe: 693

Re: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?

Diese Wärmedämmziegel sind ja nicht wirklich hart gebrannt. Tendenziell brennen Hintermaurer gerne knapp über'm Schwachbrand oder gerade so warm, dass der Rotton gerade so hinkommt. Es sollte mit der Säbelsäge gehen, wenn es nur "ein paar" Ziegel sind, wahrscheinlich auch mit Pendelhub. Von daher b...
von Brandmeister
17. Okt 2020, 04:56
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?
Antworten: 34
Zugriffe: 693

Re: Ziegel mit der Säbelsäge schneiden, geht das gut?

Wie viele und was für Ziegel (z.B. Hintermauer Hochloch, Vollziegel) sind es denn?
von Brandmeister
15. Okt 2020, 16:15
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 685

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

Ich glaube den ich jetzt noch habe, habe ich bei Aldi mal mit eingeladen und ich war eigentlich angenehm überrascht, nicht nur über den Preis, sondern auch wie lange der so durchgehalten hat Das hört sich für mich erstmal so an, als könnte man das gleiche Teil nochmal kaufen. Die meisten Sachen wie...
von Brandmeister
14. Okt 2020, 00:30
Forum: Werkstattausstattung
Thema: Welcher Schleif - Abziehstein?
Antworten: 22
Zugriffe: 685

Re: Welcher Schleif - Abziehstein?

Für die Küche habe ich mir einen Körnung 360/1000 Wasserstein von Friedrich Dick zugelegt. Gefiel mir sehr; ich ziehe auch meine Wald und Arbeitsmesser drauf ab (nach gründlicher Reinigung versteht sich). Kam so um die 40 Euro rum. Das ganz grobe Zeug (Hepen und andere Haumesser) wird auf dem Bandsc...