Die Suche ergab 879 Treffer

von m_karl
29. Mär 2020, 12:48
Forum: Land- & Fahrzeugtechnik
Thema: Power Pack - Power Bank
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Re: Power Pack - Power Bank

Bei 18 V Akkus ist die Spannung zu hoch, die würden extrem belastet werden, durch die rapide Nachladung vom Bleiakku im Auto. Ich hab auch schon mal überlegt wie ich mich aus solchen blöden Situationen rauswurschteln kann. Aber solche Li-Ion packs, neben dem hohen Preis wenn man einen gescheiten wil...
von m_karl
26. Mär 2020, 14:17
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Ladeschlussspannung Bosch 18V Akku
Antworten: 26
Zugriffe: 952

Re: Ladeschlussspannung Bosch 18V Akku

Da mein 10 Jahre alter 1,3Ah Metabo Akku im vollgeladenen Zustand auf allen Zellen bis auf 6mV die gleiche Ladeschlussspannung von 4,100V hat, gehe ich davon aus, dass hier sehr wohl eine Balancing Schaltung verbaut wurde und diese offensichtlich auch sehr gut funktioniert. Gerade mit den 1,3 Ah Mn...
von m_karl
24. Mär 2020, 09:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 262
Zugriffe: 88771

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Nein, es geht dabei nur um die Unterspannungsabschaltung. Das macht bei Makita klar die Maschine. Bei Parkside schaltet die "ausgetrickste" Maschine alleine nicht ab. Die verlässt sich drauf dass der Parkside Akku Bescheid gibt. Und der Akku selbst hat keine MOS-FETs verbaut, also der kann selbst de...
von m_karl
23. Mär 2020, 23:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 262
Zugriffe: 88771

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Wir können es gerne in eine andere Spalte schreiben, aber zB bei Parkside gibt der Akku das Signal an die Maschine, dass er leer ist, und die schaltet dann ab. Bei Milwaukee vermutlich auch so schätz ich mal? Für eine korrekte Abschaltung braucht man halt Akku und Maschine. Ich finde schon, dass das...
von m_karl
23. Mär 2020, 21:22
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 262
Zugriffe: 88771

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Ah, stimmt, dann können keine Signale kommen. Ich schreibs in die Liste, Dankeschön (:
von m_karl
23. Mär 2020, 09:50
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?
Antworten: 262
Zugriffe: 88771

Re: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Habe mal ein bisschen die Adapterliste durchgeschaut und ein paar Details ergänzt von DeWalt und Parkside. Sorry MrDitschy, dass ich da so lästig bin, aber weißt du zufällig ob beim Einhell Modell der Strom im Akku geschalten wird (wie Ryobi) oder nur ein Signal an die Maschine ist (wie bei Parkside...
von m_karl
23. Mär 2020, 08:21
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 703
Zugriffe: 106353

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Direkt auf einem Bein vom Relais ist ein 7805 angelötet, der mit dem kleinen silbernen Kühlkörper. Der beschafft dem Bluetoothmodul die 5 V Versorgungsspannung. Er schaut echt aus wie Kraut und Rüben, aber ich bin einfach so ein bisschen den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, mit den Sachen, ...
von m_karl
22. Mär 2020, 21:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 703
Zugriffe: 106353

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Schaltet bei Einhell eigentlich die Maschine ab? Sehr schöne Adapter übrigens! Ich habe dieses Wochenende mal meinen Akku-Lautsprecher etwas umgepfuscht. Die Eigenbauabschaltung hat nicht mehr funktioniert und die ins Gehäuse geschnitzte Akkuaufnahme hatte auch nicht den besten Kontakt. Weil ich tas...
von m_karl
5. Mär 2020, 12:39
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Preis für Tapetenkleister
Antworten: 36
Zugriffe: 1418

Re: Preis für Tapetenkleister

Also das kann natürlich sein, üblich ist hier (Kalk?-)Putz und wenns günstiger sein darf Gipskarton, da drüber halt Spachtel und direkt gestrichen. Struktur kommt vom Putz, oder beim Trockenbau der Farbe allein. Tapeten kenn ich persönlich eigentlich nur farbige, und die halt aus Häusern der 50er bi...
von m_karl
5. Mär 2020, 11:07
Forum: Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe
Thema: Preis für Tapetenkleister
Antworten: 36
Zugriffe: 1418

Re: Preis für Tapetenkleister

Kann es damit zu tun haben, dass Tapeten einfach weniger nachgefragt werden? Also ich kenne von meiner Generation niemand, der Tapeten an die Wand dran gemacht hätte, eher anders rum :)