Die Suche ergab 1002 Treffer

von m_karl
Sonntag 22. November 2020, 16:45
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: AkkuAdapter für 18V Dewalt Akku
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: AkkuAdapter für 18V Dewalt Akku

Gehören Eigenbauakkus bzw. Diskussionen zu den Originalakkus auch hier ?
von m_karl
Sonntag 22. November 2020, 16:14
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 1070
Zugriffe: 203349

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Wenn das eine Lotterie wäre, würde ich auf die Molicel M50A tippen. Bisl niedrigerer Innenwiderstand wie die Zellen aus Korea, aber bei 20 A auch schon überhitzt wegen der langen Laufzeit.
von m_karl
Sonntag 22. November 2020, 12:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Umbau alten 12V Rasenmäher auf 18V Werkzeugakku
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Umbau alten 12V Rasenmäher auf 18V Werkzeugakku

Die wurden tatsächlich teurer, sorry.
Unbenannt.PNG
von m_karl
Samstag 21. November 2020, 20:01
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Alternative zu Original Makita Akku 18V
Antworten: 135
Zugriffe: 87981

Re: Alternative zu Original Makita Akku 18V

Der aliexpress Shop dawupine hat seit ich das letzte mal dort bestellt habe sein Angebot noch deutlich ausgeweitet, scheint es mir. Die DeWalt Gehäuse gibt es jetzt für 5, 10 oder 15 18650 Zellen sowie 5 oder 10 21700 Zellen. Ich habe zwar eigentlich schon genug Akkus aber ich glaube ich kann einem ...
von m_karl
Mittwoch 18. November 2020, 19:42
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 490
Zugriffe: 87834

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

@hamme: super cool, das muss ich mir unbedingt anschauen! @Ein_Gast: nene, ich habe keinen einzigen Werkzeugakku im Haus der nicht zur Sicherheit zuerst mal geöffnet und inspiziert wurde. Muss ja sicher gehen, dass alles in Ordnung ist! Wie läuft der Akku in stromhungrigen Geräten, zB. Winkelschleif...
von m_karl
Mittwoch 18. November 2020, 07:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Umbau alten 12V Rasenmäher auf 18V Werkzeugakku
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Umbau alten 12V Rasenmäher auf 18V Werkzeugakku

Hm, das sind die Werte pro Zelle. Für den Pack ist es interessant, wieviele Zellen parallel geschalten sind, "wieviele Reihen" der Pack hat. Die schmalen (ca 350g) haben keine parallel geschaltenen Zellen und schaffen somit etwa 20 A, ein zweireihiger Pack (ca 650g) schafft 40. Was den Rasenmäher an...
von m_karl
Dienstag 17. November 2020, 14:47
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 798
Zugriffe: 127053

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Ui, das wäre ein sehr spannender Umbau, so ein 12 V Bleiakku Mäher? Der dürfte ordentlich Strom ziehen...
von m_karl
Sonntag 15. November 2020, 21:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 798
Zugriffe: 127053

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Ja, + und - Verbinden sollte in dem Fall einwandfrei funktionieren.
von m_karl
Samstag 14. November 2020, 12:23
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 490
Zugriffe: 87834

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Einmal haben sie schon Akkus zerlegt wenn ich mich recht erinner, aber lediglich um generell den inneren Aufbau zu erläutern. Verfügbar ist der Akku schon seh ich gerade, leider wohl nirgens wo man SA nachmittag spontan vorbeischauen könnte und einen kaufen.
von m_karl
Samstag 14. November 2020, 11:19
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle
Antworten: 490
Zugriffe: 87834

Re: News: Metabo: Mehr von der kabellosen Baustelle

Hat jemand einen Draht zu den Bauforum 24 Typen? Die haben den 10 Ah Metabo Akku, ein Blick ins Innere finde ich nach wie vor sehr interessant. EDIT: weil ich nicht weiß ob es schon geteilt wurde, hier ist der Link der Pressemitteilung wo Anwendungen mit moderaten Strömen für den Akku hervorgehoben ...