Die Suche ergab 847 Treffer

von m_karl
19. Jan 2020, 22:28
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 131
Zugriffe: 8996

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Ihr könnt einen vielleicht neugierig machen. Ich hab mal die Variante ohne den Innensechskant hier bestellt, hab ja noch den Innensechskant DeWalt und wenn der Magnet eh anfällig ist.. Und ich hoffe die deklarieren soweit falsch, die Einfuhrsteuer würde ich zwar echt gern bezahlen, aber nicht die Ge...
von m_karl
19. Jan 2020, 13:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 690
Zugriffe: 93403

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Ja stimmt, doch bräuchte solch ein Teil wenn nur für Kleinigkeiten beim Basteln, also so als Zwischending ... die Dremel-Dinger mit biegsamer Welle ist meist zu umständlich und der Winkelschleifer ist zu groß. Einen extra Akkudremel möchte ich eher nicht, wobei das eigentlich die beste Lösung wäre....
von m_karl
18. Jan 2020, 22:25
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 690
Zugriffe: 93403

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Also den Preis find ich echt ein bisschen gesalzen für "nur das Gerät". Kommt von Metabo nicht auch eine 18 V variante vom kleinen Schleifer?
EDIT: der hier https://www.metabo.com/at/de/maschinen/ ... eifer.html
von m_karl
17. Jan 2020, 21:57
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 131
Zugriffe: 8996

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Die meisten China-Anbieter deklarieren ja nicht mal richtig um den Zoll zu umgehen :D
von m_karl
14. Jan 2020, 21:48
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Mafell MT55 Akkutauchsäge und Metabo AS 18 L Akkusauger
Antworten: 18
Zugriffe: 2057

Re: Mafell MT55 Akkutauchsäge und Metabo AS 18 L Akkusauger

Hat man aber anstatt der mitgelieferten 5,5-Ah (99-Wh) Mafell-Akkus die 8,0-Ah-LiHd-Akkus von Metabo eingesetzt, möchte man diese nicht mehr missen. Die hochstromfesten LiHD-Zellen lassen beim Längsschnitt in 50 mm Bohlen erst so richtig die volle Kraft des bürstenlosen Motors zur Entfaltung kommen...
von m_karl
24. Dez 2019, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Die besten Werkzeugkoffer?
Antworten: 48
Zugriffe: 4962

Re: Die besten Werkzeugkoffer?

Wenn es hier eh schon um religiöse Schriften geht, kann ich ja gleich mit OT weitermachen:
MrDitschy und Brandmeister, gratuliere zur Beförderung als Moderator! :bierchen:
von m_karl
22. Dez 2019, 16:10
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau
Antworten: 690
Zugriffe: 93403

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Solche Adapter haben selten eine Möglichkeit dem Werkzeug die Akkutemperatur mitzuteilen, also für Hochstrommaschinen höchste Vorsicht. Und nur da sind 21700 Zellen wirklich interessant.
von m_karl
18. Dez 2019, 12:35
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 131
Zugriffe: 8996

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Naja, wir wissen nicht ob die kommerziell erhältlichen Zellen, die Metabo verbaut neuere Technologieen nutzen, als jene die Makita verbaut. Es sind leistungsfähigere Akkus erhältlich, aber da müsste man eigentlich sagen, Metabo hat ein vielfältigeres Angebot. Hat ja nichts mit Hochwertigkeit oder Te...
von m_karl
18. Dez 2019, 11:13
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
Antworten: 131
Zugriffe: 8996

Re: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen

Welche Merkmale haben Metaboakkus, die sie hochwertiger machen als welche von Makita?
von m_karl
12. Dez 2019, 10:33
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Dewalt Ladegerät defekt, kennt sich jemand aus?
Antworten: 63
Zugriffe: 4079

Re: Dewalt Ladegerät defekt, kennt sich jemand aus?

Hab ich mir auch gedacht, und gefiltert müsste die Messung auf jeden Fall eine höhere Spannung ergeben, doch die gepulste Spannung - da halte ich es für möglich, dass das Multimeter im DC-Messbereich auch 200 V ausspuckt. Und wenn die Sicherung wegen dem Gleichrichter durchgebrannt wäre, hätte der s...