Die Suche ergab 1097 Treffer

von m_karl
Sonntag 7. März 2021, 21:52
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Bei meinem Exemplar waren alle gleich rum gedreht. Vereinfacht natürlich die Kabelführung bei den Balancingdrähten :D Weil die Leistungskontakte sowieso über die originalen Wege laufen, und quasi nur jetzt in 18 V "festsitzen" würde das bei bei einem Pack mit umgedrehten Teil vermutlich auch gleich ...
von m_karl
Sonntag 7. März 2021, 19:45
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Während ich beim 15 Zell 16850 Makita auf eine Gelegenheit warte so ne Sicherung kaufen zu können, habe ich mir mal den 15 Zell 21700 DeWalt FlexVolt mit Ladeproblemen vorgenommen. Hier habe ich schon ein paar "Vorher-Fotos" gepostet: https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=38689&p=42...
von m_karl
Sonntag 7. März 2021, 12:44
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie
Antworten: 1216
Zugriffe: 217224

Re: Makita Neuheiten > z.B. neue 10,8V Akku-Serie

Also doch ein 20-Zeller. Gut zu wissen, bis jetzt gabs ja nur Prospekte oder? Auf dem kleinen Schlagschrauber schaut er allerdings echt ulkig aus :D EDIT: Obwohl der Effekt in echt glaub ich nicht ganz so schlimm ausfallen wird. Der 4 Ah ist sicher deutlich breiter als der 5 Ah, also im Volumen ist ...
von m_karl
Samstag 6. März 2021, 21:54
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Die Brücken kommen dann auf jeden Fall noch rein ja, wenn ich die Balancingdrähte einbau'
von m_karl
Samstag 6. März 2021, 19:50
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Das waren lebensrettende Infos JAU, vielen Dank! Ich war heute bei der blauen Apotheke und die hatten nur HX und EH vorrätig, dass der Robbe einen der beiden nutzt hab ich mit schnellem Handygooglen im Laden nicht gefunden. Die Kabel fürs Balancing lassen sich recht schön zwischen den Zellen verlege...
von m_karl
Samstag 6. März 2021, 10:38
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Hilti VC20-U-Y - Automatische Abreinigung deaktivieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hilti VC20-U-Y - Automatische Abreinigung deaktivieren?

Also ich würde es ausprobieren, eine Glühlampe dürfte der einfachste Weg sein. 60 W reichen ja vielleicht schon, sonst ja 100 W wird schon schwieriger zum finden sein :D

Kann man ja einfach mal ne alte Schreibtischlampe oder so anstecken, dann braucht man elektrisch gar nichts umbauen..
von m_karl
Donnerstag 4. März 2021, 11:12
Forum: Elektrowerkzeuge
Thema: News: Bosch X-Lock-Wechselsystem für Winkelschleifer
Antworten: 60
Zugriffe: 16678

Re: News: Bosch X-Lock-Wechselsystem für Winkelschleifer

Naja, auch ein bisschen selber Schuld wenn man sich da in ein proprietäres System einkauft. Ich würde so einen Adapter vermutlich nicht nutzen, das kann nicht gut sein für die Stabilität/Vibrationsfreiheit wenn die Scheibe da 2 cm weiter außen läuft.
von m_karl
Donnerstag 4. März 2021, 08:32
Forum: Reinigungsgeräte
Thema: Hilti VC20-U-Y - Automatische Abreinigung deaktivieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Hilti VC20-U-Y - Automatische Abreinigung deaktivieren?

Mal ganz naiv. Kann man nicht einfach den Sauger dauerhaft am Strom anbinden und auf "Auto" schalten, und dann an der Gerätesteckdose ein Kabel anstecken welches zum besagten Lichtschalter geht - und damit dann wirklich ein Licht schalten, eine Glühbirne oder so?
von m_karl
Donnerstag 4. März 2021, 07:33
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

KingKong069 hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 02:10
Bin mal gespannt was du da zusammen baust.
Ich auch :mrgreen:

@PS: Das klingt wirklich abenteuerlich...

Aber ja eine gute Makitaplatine hat ja noch niemand gefunden (oder zumindest nichts gesagt), also muss es die sein. Verstärkt aber den Wunsch nach einem Balancing connector..
von m_karl
Mittwoch 3. März 2021, 15:10
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Allgemeiner Akku-Bastelthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeiner Akku-Bastelthread

Ui post ist da: makita.jpg Die Platine überwacht nur C1 und die gesamte Packspannung, also Balancing gibt es von sich aus nicht. Den Balancinganschluss könnte man evtl. unterhalb vom Verrigelungsknopf installieren, da ist aufgrund von dem hochgezogenen Gehäuse etwas Platz. Hast du schon geschaut wel...