Die Suche ergab 174 Treffer

von Zotti
25. Okt 2018, 22:54
Forum: Schweißtechnik
Thema: Rehm Tiger EPC Problem (mutmaßlich)
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Rehm Tiger EPC Problem (mutmaßlich)

Ist ja ein paar Tage her jetzt, aber ruf mal bei Rehm an. Der Service ist spitze, finde ich. Sehr freundlich und hilfsbereit.
von Zotti
25. Okt 2018, 06:21
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm
Antworten: 18
Zugriffe: 3842

Re: Atemschutzmaske für unter den Schweißhelm

Auch hier gilt: Aufprobieren. Ich fand die nicht schlecht, dicht war die bei mir aber auch nicht. Mit Schutzbrille nervig. Dafür fand ich sie dann doch etwas teuer.
von Zotti
6. Okt 2018, 21:58
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Edelstahlrohr ~10+*1mm biegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Edelstahlrohr ~10+*1mm biegen

Das Bild dient natürlich nur der Illustration. Ich möchte zwei individuelle Gepäckträger für hinten bauen und zwei verschiedene für vorne. Nach einigen Jahren Radreiserei, individualisieren sich die Ansprüche ein bisschen. Der Logo ist großartig, aber halt nicht genau das, was ich brauche. Und Eigen...
von Zotti
30. Sep 2018, 14:24
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Edelstahlrohr ~10+*1mm biegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Edelstahlrohr ~10*1mm biegen

Diese Geäte funktionieren also wirklich auch bei härterem Material?

Das Werkzeug kostet halt 3x mehr, als der Gepäckträger :lichtauf:
von Zotti
30. Sep 2018, 13:12
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Edelstahlrohr ~10+*1mm biegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Edelstahlrohr ~10+*1mm biegen

Wie kriege ich Edelstahlrohr in der oben genannten Dimension daheim gebogen, ohne es zu plätten? Die Sandmethode war schon bei 40x2,5mm Rohren für den Überrollkäfig am Auto arg am Rande. Bauen will ich ziemlich genau das da: https://static.bike-components.de/cache/p/z1/3/9/tubus-Logo-Edelstahl-Gepae...
von Zotti
13. Sep 2018, 22:33
Forum: Schweißtechnik
Thema: Gaslinse für EWM TIG Brenner 150G für Eurozentralanschluss
Antworten: 0
Zugriffe: 952

Gaslinse für EWM TIG Brenner 150G für Eurozentralanschluss

Ich hätte gerne eine große Gaslinse (am liebsten transparent) für den Wig Brenner meines Picomigs. Das größte, was ich gefunden habe sind 11,5mm. Damit ist sinnvoll recht wenig Elektrodenauszug möglich, das würde ich gerne ändern, nachdem ich letztens mal mit einer großen Linse schweißen durfte. Bre...
von Zotti
6. Sep 2017, 10:25
Forum: Off-Topic
Thema: witzig
Antworten: 372
Zugriffe: 125044

Re: witzig

Brandmeister hat geschrieben:www.youtube.com/watch?v=DvPq5Z_nYFI

Und ich habe sie in Aktion gesehen, die Morgenländer. Solche oder so ähnliche Szenen sind nicht erfunden.
Das Video ist "lustig", aber der Kommentar riecht ein bisschen nach Rassismus :kp:
von Zotti
2. Mai 2017, 05:35
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweißen zwischen Rohren / sehr eng ???
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Schweißen zwischen Rohren / sehr eng ?

tomtim hat geschrieben:Doch 8) :wink:
Merci :crazy: :thx:

Den Biegebeitrag von RST Driver hab ich wohl nur halb gelesen :ducken:
von Zotti
18. Apr 2017, 17:13
Forum: Schweißtechnik
Thema: Schweißen zwischen Rohren / sehr eng ???
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Schweißen zwischen Rohren / sehr eng ?

Ähh...Wolfram kann man nicht biegen :crazy:
Kleines Paket VA Elektroden im Netz kaufen? Mit 9/10 üben, dann schweißen.
von Zotti
7. Apr 2017, 00:03
Forum: Arbeitschutz und Arbeitssicherheit
Thema: Atemschutz für 3M Speedglas 100
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Atemschutz für 3M Speedglas 100

Habt ihr Erfahrungen welche gescheite Schutzmaske unter einen Speedglas 100 passt?
Die billigen Einmaldinger schließen auf meinem Gesicht einfach nicht gescheit und alles mit Wechselfilter verhindert, dass man den Helm vernünftig vors Gesicht bekommt.