Die Suche ergab 31 Treffer

von Werkzeug-Klassiker
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:38
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte

Ich klinke mich mal aus der Diskussion aus, hat sich weg vom Thema und inhaltlichem Austausch bewegt.
von Werkzeug-Klassiker
Mittwoch 3. Juni 2020, 10:39
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte

Wie viele Leute solche Schutzkappen einsetzen und wie viele es tun sollten kann ich nicht sagen. Ich durfte aber mal das Ergebnis eines Brandes begutachten, bei dem eine kleine volle Lithium-Batterie (nicht Akku) sich von selbst entzündet hatte. Das Gerät sah aus als hätte man drei Minuten einen Pro...
von Werkzeug-Klassiker
Sonntag 17. Mai 2020, 13:26
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte

Hallo Ditschy, den Halter habe ich noch nicht montiert. Die Aufsätze stehen in recht passgenauen Mulden, könnten aber herauskippen. Die größte Gefahr sehe ich da bei dem Exzenteraufsatz. Bei fester Anbringung und vorsichtigem Umgang passt das aber bestimmt. Für den mobilen Einsatz werden die Aufsätz...
von Werkzeug-Klassiker
Samstag 16. Mai 2020, 20:50
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte

Ich habe zwei 3D-Drucker: Einen Prusa i3-Clone von Geetechech, gute Basis aber viel Bastelbedarf und einen Creality Cr-10, druckt schon passabel nach kurzem Zusammenbau. Von komplettem Eigenbau bis zum Einsatzbereiten Fertiggerät gibt es alles auf dem Markt. 3D-Druck ist einfach ein weiteres Fertigu...
von Werkzeug-Klassiker
Samstag 16. Mai 2020, 12:30
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: 3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

3D-Druck Modelle rund um die Bosch 12V-Geräte

Auf Thingiverse gibt es mehrere 3D-Druck Vorlagen rund um die Bosch 12V-Geräte. Hier z.B. rund ums Flexiclick-System, ein Umbau des FC-Bithalters auf Wera Rapidator ist auch dabei. Man muss bei Thingiverse ein Bisschen aufpassen, nicht alles, was dort veröffentlicht wird, stammt von Leuten, die was ...
von Werkzeug-Klassiker
Donnerstag 14. Mai 2020, 19:25
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?
Antworten: 37
Zugriffe: 3472

Re: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?

Diese kleinen 12V-Akkuwerkzeuge haben schon ihren Nutzen. Wenn man absehen kann, dass keine großen Aufgaben warten, spart man sich geschleppe und Kraft bei der Handhabung. Das Winkelscheiferchen lässt sich zudem deutlich exakter führen, als ein normaler Winkelschleifer. Gestern habe ich ein aufgebla...
von Werkzeug-Klassiker
Montag 11. Mai 2020, 22:08
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch GSR 12v-35 FC - erste Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1600

Bosch GSR 12v-35 FC - erste Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem ich mir aus dem BOSCH 12V-System die Stichsäge und den Mini-Winkelschleifer gekauft hatte, habe ich mir inzwischen auch einen Bosch GSR 12v-35 FC Akkuschrauber gekauft im Komplettpaket mit allen Vorsätzen. Im Vergleich zu meinem AEG 18V CBL-Schrauber wiegt er genau die Hälfte...
von Werkzeug-Klassiker
Montag 11. Mai 2020, 21:28
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?
Antworten: 37
Zugriffe: 3472

Re: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?

Bei meinem GWS 12V-76 hat sich inzwischen Schleifstaub innen vor dem Fenster für die Akku-Anzeige angesammelt, so dass diese kaum noch erkennbar ist. :cry: Ich habe keine Lust, das Ding deswegen zurückzuschicken, aber die Frage nach einer praxisgerechten Abdichtung ist damit beantwortet. Früher hätt...
von Werkzeug-Klassiker
Sonntag 10. Mai 2020, 13:38
Forum: Akkuwerkzeuge
Thema: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?
Antworten: 37
Zugriffe: 3472

Re: Bosch GWS 12V-76 Mini-Akkuwinkelschleifer: Alternative Scheiben?

Bei so Werkzeugmaschinen für den privaten Gebrauch muss man auch gucken, wie die Einsatzfälle sind. Meine Drehmaschine eignet sich für "richtige" Teile in moderaten Abmessungen. Größere Volumina zu zerspanen braucht Zeit. Wenn man links und rechts Bauern wohnen hat, die öfter mal Hilfe bei Reparatur...